Heruntertakten der MSI 7900GTO

Verkauf

Neuling
Nachdem sich verständlicherwiese im 7900GTO Thread alles nur übers ÜBERtakten dreht, mal eine ganz andere Frage.

Nachdem meine Karte sicher über 80% der Zeit im 2d Einsatz ist, wollte ich mal fragen ob irgendwer weiß, wie weit ich die Karte im 2d Betrieb heruntertakten kann. ALso ich glaube der GPU Takt senk sich eh auf 275. Geht der auch noch weiter runter?! Und kann ich die Ram auch ordentlich hinuntertakten, denn 650 ist im 2d Betrieb ja nicht notwendig!

Wer toll wenn mir da wer weiterhelfen könnte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musste genauso testen wie beim ocen!
wenn du zu weit runter bist kommen auch grafikfehler!
danke aber drann das su den ram im 2d nur per biosflash runtertakten kannst!
da er ja bei 2d und 3d gleichgetaktet ist!
oder du musst das per software mit profilen machen, und immer umstellen wenn du zockst!
meine läuft im 2d @ 275/1200 MHz,
aber werde auch mal testen wie weit meine runter geht!

ja ich kann mir ja ein powerstrip profil anlegen, so wie ich jetzt eines mit 719/834 habe, könnte ich mir auch eines mit niedrigeren Werten anlegen wenn ich nur im Windows arbeite oder!?

d.h. ohne Biosflah kann ich die Ram nicht heruntertakten?! Und den GPU Takt von 275 noch weiter runter?

Hab den Speicher mit ATI Tool runtergetaktet und vor'm zocken lad ich ein andere Profil, fertig. :)

Speicher steht bei 500, hab aber nicht niedriger getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh