Heuchlerpolitik oder gehören Gewaltspiele verboten.

chemical1981

Neuling
Hallo alle zusammen,

Es gibt immer ein Thema was mich tierisch aufregt. Die Disskusion der Antigamer Einstellung von der Gesellschaft. Was haltet ihr davon dass man ständig uns, vorallem Erwachsene, bevormunden möchte was Gewalt in Spielen betrifft. Ich bin mit sicherheit einer der grösten Pazifisten aber ich zocke leitenschaftlich gerne Shooter. Hat man überhaupt das recht jemanden etwas zu verbieten, solange man einen anderen nicht schädigt??? Diese Heuchlerpolitik sollte aufhören meint ihr nicht auch, immerhin spielen wir nur Krieg aus Vergnügen und machen keinen echten Krieg für Öl.

Was haltet ihr davon???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lächerlich oder, wenn ich mich an meine schulzeit erinnere, da hatte ich mit gamern nie probleme, die waren alles andere aggresiv. Anderst die Nebenanliegende Hauptschule. Da hat man sich schon mal durchboxen müssen. Bildung machts nicht die Hobbys, natürlich spreche ich von den aller wenigsten Hauptschülern ( Baden Württembergisches Schulsystem, andere kenne ich nicht) die meisten sind normal und nicht dümmer als ich.

mfg

Also jetzt bitte nicht so auffassen das ich hier jemanden in schubladen schieben möchte. Was ich noch dazu sagen muss, ich bin nicht dumm ;)
(meiner Meinung)
mfg

Ich zitiere hier mal eine Chat-Sitzung von www.german-bash.org:

#4616 | -[ 416] + | 19.04.2005 21:58 | irc.xwars.de [x]
<Lorien> ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!

:lol:

hehe, geil

naja, eigentlich sind die gamer doch ruhigere typen (meistens auch freundlich), nich so wie diese obercoolen gangsta (das is wieder nen anderes thema^^)

sie benutzen zwar für ausenstehende vielleicht "brutale" oder "beleidigende" begriffe, was aber meist nie so gemeint ist oder ne andere bedeutung hat...

naja zdf wirds ja spätestens lernen wenn die teletubbie jugend älter ist, DAS sind nämlich die wirklich schlimmen

Zuletzt bearbeitet:
also die sollten lieber mal mehr erlauben anstatt zu verbieten, denn es ist doch lächerlich spiele zu zensieren und die, die das immer anprangern mit dem "gewalt spiele sind schlecht für die gesellschaft" sind die schlimmsten, die ziehen sich jeden tag ihre kin*** por*** rein. es ist zB. leichter sich irgendwas krankes im internet anzuschauen, als so ein spiel zu spielen. also müssten sie das internet verbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es auch unverständlich. Zocke seolber schon seit über 13 Jahren Spiele sind auch viele mit Gewalt dabeigewesen aber eine Nachahmung istmir nie in den Kopf gekommen. Die Bpjs gibt´s nur damit die leute nen Job haben. Die sind für die Spielspaßsenkungen zuständig. Siehe aktuell das Game F.E.A.R. = Man schießt aus nächster nähe auf einen Feind mit der Pumpgun und kurzerhand verschwindet er löst sich in luft auf :stupid: wie Dumm ist das denn bitte. Bei irgendeinem Resident Evil Teil bluteten die Zombies graues Blut :rolleyes: und lösten sich ebenfalls auf. Ohja wie Spannend. Es gibt unzählige Beispiele für Cut´s in Games. Für mich sind aber die wahren kranken die Leute die dise Spiele verbbieten oder kürzen da sie jegliche Illusion von einem geilen Spiel zerschmettern. Ich hasse diese Würmer!

außerdem das argument, das für amokläufe z.b cs schuld ist, ist doch mal voll dahergezogen.

fast jeder hat "ballerspiele" aufm rechner, da würde sich immer eins finden, hat doch aber nichts mit sonem amoklauf zu tun

Amokläufer sind schon vor den Spielen Psychisch gestört und nur Weil diesen Pennern nichts besseres einfällt sind die PC Spiele schuld, obwohl zocker eigentlich friedlich sind meiner Meinung nach. anderst als die Gangsterkinder die unbedingt auf die Fresse wollen^^. Altersbeschränkungen bringen eh nichts, wenn ich ein Spiel will besorgt es mir meine Mama. Selbst wenn Eltern Gewalspiele nicht erlauben ( was ich sinnlos finde) werden die Kinder diese noch verstärkt spielen, gerdae deshalb weil sie es nicht dürfen.
ZDF21=:maul:

Was ich halt so lächerlich finde ist, das ich mit meine 24 Jahren spiele nicht spielen darf oder nur eingeschränkt, dass ist nicht richtig, man darf mir nichts verbieten ohne das ich etwas tue was andere schädigt.

Gedanken spiel.

-5 millionen Arbeitslose = wer ist schuld, die Arbeitslosen = Minderheiten die schuld geben
- schlechte Staatsumsätze und Wirtschaftswachstum = wer ist Schuld = junge leute, die ja nichts im Kopf haben und eine reine Spaßgesellschaft ist.
und so weiter.

Die Politik und unseren, sagen wir älteren Damen und Herren 35+, legen problem immer auf Minderheiten ab, haben uns nicht wirklich verbessert zum naja ihr wisst schon von welcher Zeit ich spreche. Minderheiten können sich nicht wirklich wehren und das Volk ist beruhigt. Habt ihr mal mit älteren Leuten, ich mit meiner Tante, über dieses Thema gesprochen, soviel schrott kann keiner erzählen. Da möchte ich die PISA Studie der alten Leutles garnet wisse!

PS: Habe derletzt in ZDF die abgefahrene Literaturrunde angeschaut, ist ganz interessant gewesen. Da kam zum gespräch, das das Jura Studium in den 50. Jahren aus einem Buch bestand, heute sind es 180 Stück. Soviel zu Pisa.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh