Heute letzter Space Shuttle Start (Atlantis) Live Stream

Thoreau

Semiprofi
Für alle Astronomen oder Raumfahrtinteressierten. Heute fliegt zum allerletzten mal ein US Spaceshuttle in den Weltraum.

STS-135 Letzter Space Shuttle Start (Atlantis): 8.7.11 ab 15:00

Hier gibts ab 15 Uhr viele Infos und gegen halb 6 dann live den Start.

Ein Tag in die Geschichte der bemannten Raumfahrt eingehen wird. Die Frage ist nur ob so positiv oder eher nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das irgendwie nicht verfolgt, wieso ist das der letzte Start, was kommt danach? Bin etwas verwirrt *g*

Von den USA gibt es soweit ich weiß bisher keine Flugreifen Nachfolgepläne.
Die werden ihren Kram jetzt mit von den Europäern und Russen hochbringen lassen.

Es ist der letzte Start weil die Space Shuttles mittlerweile a) alt sind und b) einfach exorbitante Kosten verursachen (0,5Mrd pro Start ggü. 100Mio bei anderen) und man nie die Erwartungen erreicht hat (200€/kg). Naja und wenn du in die Zeitung guckst hast du ja mitbekommen das die USA nahe an der Pleite stehen. Da kann man sich sowas einfach nicht mehr leisten^^.

@TO
Danke für den Link, werd ich wohl mal reingucken. Schade das es mit den Shuttles so endet.

Zuletzt bearbeitet:
@Reaver: Die USA haben kein Geld für Forschung. Das muss man ja verstehen, den es ist ja besser in Krieg zu investieren und seine eigene Rasse auszulöschen. Das tun wir weil wir sooo hoch entwickelt sind und es Gott uns befiehlt.

Das Spaceprogramm fällt jetzt in die Hände von Privaten Leuten. Was das heißt und längerfristig bedeutet, kann sich ja jeder selbst ausmalen.

Hab das irgendwie nicht verfolgt, wieso ist das der letzte Start, was kommt danach? Bin etwas verwirrt *g*

exorbitant hohe wartungskosten. ein eigentlich ein ziemlich fragiles UND komplexes design - anders als bei den russen ;)
3,5 Millionen Einzelteile, jeweils vom guenstigsten Anbieter :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das hat die USA davon, wenn sie MacGyver nicht mitbauen lässt.

Gleich gehts los!
Bisher alles auf GO

schade. mich interessiert raumfahrt zeugs eigentlich. die russischen raketen sind hässlich :d

5 jahre soll angeblich erstmal pausiert werden

Dann werden das wegen Budget und sonstwas wenigstens 10^^.
Naja bevor die wieder nach den Sternen greifen sollen die erstmal ihr eigenes Land wieder aufbauen. Ist für die Menschen da wichtiger als irgendwer in der ISS.

naja das is bei denen so wie mit der Rüstung, sie wollen es haben also die Raumfahrtindustrie (oder wie sich das nennt^^) und um sie zu rechtfertigen wird sie auch genutzt! es wird keine 10 jahre dauern ;)

die NASA verprasst einfach sau viel Geld. Ich versteh eh nicht, was die die ganzen Jahre über gemacht haben .... pure Zeitverschwendung ?! Arbeiten da nur Stümper ?! ... Kirk und Han fliegen schon seit 30 Jahren mit Lichtgeschwindigkeit !!! Ohne Probleme ... bei denen klappt das, nur die NASA scheint dafür einfach nicht fähig zu sein, die technik mal effizient zu kopieren ....

Ja...du hast verpasst wir hier einige meinen sie sind die Alleswisser und Besserkönner, die es sich erlauben könnten die NASA schlecht zu reden. Mal von Kurzsichtigen ganz abgesehen.

Herr lass Hirn regnen...

Ich weiß jetzt wirklich nicht worauf du dich beziehst. Ich hoffe doch nicht auf Jack Bauers Post? Wer das nicht als Witz (wenn auch ein schlechter :fresse:) erkannt hat => fail :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh