Heute NEU, morgen SCHROTT, aber trotzdem zukunftssicher

Oxygene

Neuling
Ja Hallo erstmal

Wo fange ich am besten an? Also ... ich habe bis ano dato folgende Kiste:

AMD 64 3500+
MSI K8N Neo 2 Platinum
1x 160GB Samsung SP P80
RADEON 9700 128MB
1024MB MDT

...

Nun, ihr denkt jetzt wahrscheinlich, dass die Kiste gar nicht so schlecht ist! Der Meinung bin ich selbstverständlich auch, jedoch will ich eine zweite Kiste zusammenstellen, die meine jetzige in jeder Linie topt.

Eines Vorweg: Ich kenn mich mit übertakten, ocen etc. NULL aus und will davon auch die Finger lassen. Auch wenn ich dafür ein paar Kröten mehr drauf legen muss, um an die selbe Leistung zu kommen.

Was brauche ich?
Ein MoBo
Einen CPU
Eine GraKA
Eine HD
Und RAM

Was sind meine Anforderungen/Zwecke?

- Kiste läuft mehr oder weniger täglich
- Arbeite hauptsächlich mit prof. Grafik-, Bild-, und Videobearbeitungen
- Das Zocken kommt aber auch nicht zu kurz: Zur Zeit zock ich meistens Online Games à la Battlefield ...
- Die Kiste soll sehr schnell, leise, stabil und zukunftsicher sein.
- Ob AMD oder Pentium ist mir egal. Ich denke ihr wisst bestimmt mehr darüber, welcher CPU am besten zu meinen Bedürfnissen passt.

Preisvorstellung
ca. 1000 Euro, für ledeglich die fünf Komponenten.

Ich hoffe jemand kennt sich mit den heutigen Produkten aus und kann mir einen passende Offerte machen. Falls ihr noch einige Angaben mehr benötigt, zögert nicht mich zu fragen. :)

Besten Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
ok,dann hier mal die verbessterte version :
2 mal Samsung SpinPoint P80 160GB SATA 150€
AMD AThlon 64 3800+ venice (kostet noch 350€,wird aber in den nächsten tagen denk ich ma auf so unefähr 300€ runtergehen
2 mal MDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 200€
Club-3D Radeon X800 XL 280€
ASUS A8N-E 90€

das macht dann ungefähr 1020€

Das wär mein Vorschlag.
Hast du denn schon eine vernünftige Cpu Kühlung und ein vernünftiges Gehäuse,dass auch gut belüftet ist??
Wenn nicht,würde ich als Cpu Kühler den Zalman CNPS-7000B-Cu CPU empfehlen,der kostet noch ma 30 € und kühlt sehr gut

Lars :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen da tut es auch eine X800XL weil wegen billiger.;)
Mobo nicht das DFI er will ja nich OCen.ASUS A8N-E oder MSI Neo4
RAM weil er so billig ist vlt auch 1,5-2gb.
als prozessor einen von den neuen...sprich 3800 venice/san diego.
für video und grafik bearbeitung empfielht sich vlt auch ein raid..mit den o.g. platten

Ich weiss nicht, A64? Solange ich kein 64bit Betriebssystem habe, sollte ich diese Option weg lassen.

lass dich nicht täuschen .. auch ohne 64 Bit Betriebssystem ist ein A64 flott unterwegs ..
das hat nichts damit zutuen

dem kann ich nur zustimmen ,ausserdem steht winxp x64 vor der tür

abgesehen davon wirst du mit sicherheit eine originale windows xp prof version darauf installieren und dann wirst du wohl die 32bit gegen die 64 umtauschen ... damit wäre das geklärt

Dell ist auch zu teuer Ausserdem braucht er nur neue Hauptkomponenten!

j_p_h2002 schrieb:
Dell ist auch zu teuer Ausserdem braucht er nur neue Hauptkomponenten!

tja aber dafür lüppt dat Ding dann von der ersten Minute an und Du hast keine Fummelei...

Ich wäre auch eher für einen Intel, da ich nun jahrelang mit einem AMD gearbeitet hab. Ein Wechsel ist daher sehr willkommen. Ausser die AMDs haben die Nase immernoch vorne.

Welchen CPU und MoBo empfehlt ihr dann für mich? Ocen etc. mache ich, wie bereits erwähnt, nicht.

AMD ist kühler besser zu übertakten preiswerter überlegen, in spielen sehr viel schneller, und hat mehr features, in videobearbeitung kann ich pentium nichts abschlagen aber in allem anderen ist AMD einfach schneller für weniger geld,
ausserdem kommt bald der AMD Dual Core 4800+ ^^ zz ist AMD beim FX-55 und athlon 64 4200+ wesentlich schneller dabei als pentium (Extreme edition 3,77 GHZ) komisch das AMD noch so viele schulden hat und pentium jahr für jahr neue rekord umsätze macht.
also ich würd an deiner stelle n AMD nehmen weil pentium erst mal was an dr cpu effiziens machen soll bevor die wieder etliche millionen gewinne machen nur weil die grossen firmen Pentium kaufen und keine ahnung haben das AMD effizinter kühler schneller stabiler und mehr feauteres zu bieten hat.
Pentium hat einfach noch nen viel zu guten Ruf aus der vergangenheit,
für mich bleibt Pentium ein reiner Arbeitscomp und nich mehr.
edit: er wollte ein sys was sein altes sys in allem topt. ne 6600Gt topt wohl kaum ne 9700 pro, also schon aber naja nicht wirlich zukunftssicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also wie gesagt übertakten und dergleichen werde ich nicht. Also wenn AMD tatsächlich die Nase vorne hat, welchen CPU und MoBo empfehlt ihr dann für ca. 1000-1100 Euro?

warte 2 monate dann gibts eh viele neue sachen auf dem markt, viele venice san diegos, Dual Core,s und bei Grafik karten 6700 GT/Ultra 6900 GT/Ultra ati X900XT usw
es werden sicher viele preise sinken, ich würde nicht so kurtz vor so vielen neuen technologien aufrüsten.
mal sehn ob Pentium mit den Xeon systemen besser wird als mit den lahme P4 extreme edition,s

Was sind Dual Cores? Wenn ich jetzt 2 Monate warte, was könnt ihr mir dann für Teile empfehlen? Einfach das beste für meine Zwecke bei ca. 1000-1100 Euro. ;)

Ich würd sagen das einzige was wirklich für den Pentium 4 spricht ist die HT-Technologie. Wenn man das nicht braucht ist meißt der A64 die bessere Wahl. Bei Spielen sowieso, bei anderen Anwendungen ist zwar meißt der P4 schneller, wenn man aber bedenkt dass der 3500+ günstiger ist als ein 550 oder 640 geht sich das dann auch wieder auf etwa die gleiche Leistung im Verhältnis zum Preis raus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh