Heute neue Wakü! Brauche Beratung!

P

Polygon

Guest
So endlich ist es soweit. Ich hab über 500€ für meine neue Wasserkühlung zusammen. Das habe ich mir soweit ausgesucht.

Mora2 PRO + Blende 137,81€
Zalman Lüftersteuerung 25,90€
3x NB XL1 120mm (Lüfter) 3x6,90€
(CPU) NexXxoS Bold 939 34,90€
AB CapeCool Coolplex 25 29,90€
Schlauch PUR 4m oder so 4x 2,50€
2x GPU Kühler Watercook 7800 (mit Ram) 2x 54,90€
Laing DDC 12Volt Ultra 89,90€
Lüfterverlängerungskabel 2x 2x 1,99€
Winkel und 1/4 Anschlüsse rund 24Stück ~ 80€
Wassezusatz (welche sollte ich nehmen (klar)) ~ 15€
= 552,89€
+ Versand
Was haltet ihr davon? Welchen (klaren) Wasserzusatz / Mischung könnt ihr empfehlen? Sind diese Legris Verbinder (Klick) hier in Ordnung?

P.S. Hab ich irgendetwas Wichtiges vergessen?

Danke MfG Polygon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir nicht zu Pur Schlauch sondern sowas wie Tygon o.ä. raten. schau mal im Quatsch Thread da gibts nen guten mit Bild zum Biegeradius.

Superpapagei schrieb:
Ich würde dir nicht zu Pur Schlauch sondern sowas wie Tygon o.ä. raten. schau mal im Quatsch Thread da gibts nen guten mit Bild zum Biegeradius.

Gibt es die Tygon auch in 10/8 mm ?

Nein, aber 11/8. Und ich würde dir dringend zu einem anderen Radiator raten. Für das Geld kann man was Sinnvolleres kaufen.
Der Rest klingt stimmig und ok, wobei ich die Lüfter noch nicht gehört habe.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Nein, aber 11/8. Und ich würde dir dringend zu einem anderen Radiator raten. Für das Geld kann man was Sinnvolleres kaufen.
Der Rest klingt stimmig und ok, wobei ich die Lüfter noch nicht gehört habe.

hmmm aber 11/8er gehen doch nicht für diese 10/8er Plug in Anschlüsse oder? Weil ich wollte eigentlich schwarze zum Stecken haben ...
Nebenbei ich weiß net genau warum ich den Radiator nicht nehmen soll. Der muss die nächsten 5 Jahre oder so meine Hardwar kühlen und mit der Zeit werden da immer mehr Komponenten angeschlossen werden (Chipsatz, HDD´s etc.)

Wenn du unbedingt Steckverbinder willst, dann geht nur PUR. Der überträgt aber recht heftig Vibrationen und du mußt häufiger zu Winkeln greifen als bei weicherem Schlauch.
Bzgl. Radi, ich denke nicht daß die Hardware nochmal deutlich mehr heizen wird... aktuell kannst du mit einem guten Triple auch ein SLI+DC System sauber und gut kühlen.

550€ für ne wakü? :rolleyes: bis 250€ ist ja ok aber 550€?

greetz
fooki

Wenn du unbedingt Steckverbinder willst, dann geht nur PUR. Der überträgt aber recht heftig Vibrationen und du mußt häufiger zu Winkeln greifen als bei weicherem Schlauch.
Bzgl. Radi, ich denke nicht daß die Hardware nochmal deutlich mehr heizen wird... aktuell kannst du mit einem guten Triple auch ein SLI+DC System sauber und gut kühlen.

Sag mal können die Vibrationen ein herrausrutschen des Schlauchen aus den Plug in Anschlussen verursachen?
Und kann ich bei 10/8 Schraubanschlüssen Tygon´s verwenden oder da auch nicht?

bei schraubanschlüssen geht auch tygon allerdings nimm dann die 11mm überwurfmuttern.

MfG

Sind die Anschlüsse wirklich so teuer? Weil 80€ für Anschlüsse finde ich echt heftig.

Jo, ist auch echt teuer. Da würde ja selbst die High-Flow Deluxe Variante mit 20-25 EK Anschlüssen und 4m Tygon in groß nicht mehr kosten...

@polygon: Ne, rausrutschen durch Vibrationen nicht. Durch falsches Montieren, also nicht weit genug drin oder schräg abgeschnitten, allerdings schon.

Jo, ist auch echt teuer. Da würde ja selbst die High-Flow Deluxe Variante mit 20-25 EK Anschlüssen und 4m Tygon in groß nicht mehr kosten...

@polygon: Ne, rausrutschen durch Vibrationen nicht. Durch falsches Montieren, also nicht weit genug drin oder schräg abgeschnitten, allerdings schon.

hmmm 80€ ist schon nicht wenig aber ich finde Silber und die Schraubanschlusse allgemein so derbe hässlich ...
Naja muss jetzt (nach meiner Wurzelbehandlung eben :( ) zu meinem Opa. Danach schau ich mal nach Anschraubteilen
Ich bin nebenbei grad etwas unsicher.
Auf pc-icebox
http://www.pc-icebox.de/index.php?cPath=393_472_474
gibt es Tygon schlauch für 4,90€ den Meter (Ich wüsste gern ob du den meintest oder ob die auch welche herstellen die besser oder schlechter sind) und sind die Tygon Überwurfmuttern (die für 0,89€) die die Ihr meintet und passen die auf alle Anschraubwinkel usw.?

Naja eigentlich sollte mein Rechner von innen in Sachen Modding schwarz werden aber im Bilderthreat hab ich Bilder *LOL* von Rechner gesehen und in verbindung mit klaren Schläuchen gehen die von der Optik her.

Muss ja kein Tygon sein. Gibt ja auch gute Schläuche in 10/8 und der ist dann auch billiger als Tygon aber ich würde niemals PUR nehmen weil der mir einfach zu unflexibel wäre. Dazu kommt noch das mit den Vibrationen. Es gibt einen Sammethread zu Schäuchen schau da doch mal rein.

Sehr guter und günstiger Schlauch:
http://www.alphacool.de/xt/product_...-10-8mm-glasklar-alphacool-ultraflexibel.html

DSC01388.jpg

Der geht besser auf die Anschlüsse als der Inno-Schlauch, da gibt´s keine Probleme.

@polygon: Ja, wenn du schwarze Anschlüsse willst geht an Push In wenig vorbei... aber dann brauchst eben auch PUR Schlauch.
Mußt du selbst wissen ;)

Wegen der Flüssigkeit, normal irgendwas zwischen 0.75-1.5 Liter.

Innovatek hatte mal schwarze Verschraubungen, kosteten 4€ pro Stück :stupid:

@polygon: Ja, wenn du schwarze Anschlüsse willst geht an Push In wenig vorbei... aber dann brauchst eben auch PUR Schlauch.
Mußt du selbst wissen ;)

Wegen der Flüssigkeit, normal irgendwas zwischen 0.75-1.5 Liter.

tygon schlauch und silberne Verschraubungen wären schon ok aber ist halt auch nicht günstig. Wie sieht das bei dem Alphacool Schlauch nun mit dem Wiederstand Durchfluss aus?

@polygon: Ist mit dem Alphacool Schlauch und Verschraubungen sicher besser als mit Push-Ins, wo die Anschlüsse als Innenform einen 6-Kant haben ;)

So Leute, hiermit will ich mich erstmal bei allen von euch bedanken. Ich denke ich wäre sonst nicht froh geworden. Naja ich bestell grad so einiges. In etwa 2 Wochen hoffe ich das man dann mein fertiges Meisterwerk bewundern kann.
Naja ich bestell mir übrigens den Alphacool Schlauch ( wegen SLI auf einem DFI LP NF4 ULTRA-D @ SLI welches nur ein Slot abstand zwischen den Karten bieten, also enger biegeradius) und Anschraubtüllen ... weil die günstiger sind.
Also wie gesagt ich danke euch ...

Ich zähle nur 12 Anschlüsse. Ich würde mir 12 gerade Anschlüsse kaufen und vielleicht noch 4 Winkel als Reserve. Wozu sich das Zeug auf Halde legen? ... und wieder Geld gespart!

Sach mal - wo ist eigentlich dein Northbridge Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
wak00l schrieb:
Ich zähle nur 12 Anschlüsse. Ich würde mir 12 gerade Anschlüsse kaufen und vielleicht noch 4 Winkel als Reserve. Wozu sich das Zeug auf Halde legen? ... und wieder Geld gespart!

Sach mal - wo ist eigentlich dein Northbridge Kühler?
also mein Northbridge liegt direkt hinter der oberen Graka. Denn kann man aber mit einigen Kühlern auch Wasserkühlen.

Edit: Hab gestern die ersten 2/3 bestellt. Ende nächster Woche Bestellt ich noch Pumpe und zwei Lüfterverlängerungskabel aber ansonsten ist schon alles andere auf dem Weg zu mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh