Hey, ich habe ein Problem mit dem WLAN auf meinem PC und brauche Hilfe

koffi88

Neuling
Okay, also ist es ziemlich einfach, ich kann einfach in keiner Weise auf das WLAN zugreifen. Wenn ich in meiner Taskleiste auf das Netzwerk-Ding klicke, sehe ich nur den Flugzeugmodus und die Option, zu den Netzwerkeinstellungen zu wechseln. Wenn ich zu diesen Einstellungen gehe, kann ich den WLAN-Bereich nirgendwo sehen. Es sollte zwischen „Status“ und „Ethernet“ stehen, ist aber einfach verschwunden. Wenn ich nun versuche, das Problem zu beheben, wird in den Zeilen „Möglicherweise liegt ein Problem mit den Treibern oder Ihrer WLAN-Karte“ etwas angezeigt (es ist auf Französisch, ich habe es sofort übersetzt, könnte etwas abweichen) Tweakbox https://vlc.onl/ .
Also ja, ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Ich habe versucht, die Treiber automatisch zu aktualisieren, aber es hieß, sie seien bereits installiert. Ich bin verloren und brauche Hilfe, vielen Dank!
Und übrigens, wenn das nicht der richtige Sub ist, lmk, welcher wäre besser?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zu diesen Einstellungen gehe, kann ich den WLAN-Bereich nirgendwo sehen. Es sollte zwischen „Status“ und „Ethernet“ stehen, ist aber einfach verschwunden.
so ist es
Wifi_1.png

wie sieht es denn im Gerätemanager aus?
Falls dort kein "gerät" sichtbar ist, könnte es sein, dass Wifi unter der Kategorie ~WAN (Wlan + Bluetooth) im Bios deaktiviert ist?
GM_Wifi.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh