[Kaufberatung] Heyho Frage bezüglich einer Soundkarte

Seb17

Experte
Heyho zusammen hatte ja vor kurzem nach einem Headset hier gefragt:)
Hätte nun eine Frage bezüglich einer Soundkarte kenne mich da wenig aus.
Ab welchem Preis kann man da eine halbwegs gute ergattern, hab im Moment Onboard vom MSI Gaming 5 Mainboard.
Preislich hab ich so max 200 Euro angepeilt.

Bringen da auch die externen was oder sind die im vergleich eher deutlich schlechter bzw. teurer?
Meine Kopfhörer sind Sennheiser Game One ( wollte ja eigentlich Beyer holen aber gab nen Angebot beim Technomarkt bei uns und mit Rabatt Karte wo ich noch hatte habe ich die teile für knapp 99 Euro bekommen. Gut die hälfte gespart ;))
Also freue mich was für Soundkarte ihr mir vorschlagen könnt.

Von der Musik Richtung her höre ich eig ziemlich viel/viele Richtungen. Wobei meistens eher so Techno etc. wo auch Bass was schönes ist ;)
So das wars schönens Wochende euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FÜr 99€ kann man dann wirklich nicht meckern ;)

200€ soundkarten würd ich mir gleich abschreiben, das bringt einfach technisch garnix.

Mit ner Soundblaster Z für 59€ fährst du schon ziemlich gut.
Wenn du es drauf ankommen lassen willst: Soundblaster Z kaufen + Asus Phoebus (die MAXIMAL würde ich empfehlen, weil diese deutlich günstiger ist als die essence / Soundblaster ZxR, aber nur eine winzige nuance schlechter klingt, daher ein super P/L. Das "bessere" von den teureren merkt man auch frühstens mit 400-500€ kopfhörern.)

Danke dir für die schnelle Antwort:)
Und ich dachte unter 200 Euro bekommste nicht mal ansatzweise ne halbwegs gute ;)
Und mit 59 Euro haste eine wo schon deutlich bessern Sound bekommst als mit der Onboard:O?
Und an mein Mainboard kann ich die ohne Probleme anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dufür 200€ keine halbwegs gute soundkarte bekommst, wieso denkst du, dass du für 200€ ein halbwegs gutes headset bekommst? Zumal, 200€~ kosten die teuersten, besten PC-Soundkarten. Drüber gibts in der Regel nur noch externe DACs/KHVs.
Headsets/kopfhörer sind für 70-90% der Soundqualität verantwortlich, rest kommt von der Soundkarte / der Dateien.
Bei einem Headset, wo die Basis ein Kopfhörer für 70-90€ ist, ist ne 200€ soundkarte kompletter Käse. Weil das headset zu schlecht ist, um das "bessere" einer 200€ soundkarte, verglichen zu einer 60€ soundkarte, darstellen zu können.
Wenn du 200€ ausgeben willst, bitte: Beyerdynamic DT 990 Pro / AKG K612 Pro / DT 880 Edition
Die Kopfhörer sind am Onboard besser, als das Sennheiser headset an ner 150-200€ soundkarte.

Keine ahnung ob es besser ist als dein onboard, und ob du überhaupt nen unterschied hörst, weil ich nicht hellsehen kann welchen onboard chip du hast ^^

@ Fiio:
da müsste man noch nen verlängerungskabel für den Mikro anschluss dazu nehmen, sonst kann man das nicht vernünftig verkabeln ^^ P/L verhältnis wäre aber dennoch super.

Seh ich das richtig, du nutzt eine 160€ Soundkarte, mit einem 20€ billig-kopfhörer zusammen? o_o
Bitte sag mir, dass der Superlux nur ein Notfall-KH ist, solange dein 150€~ AKG/Beyerdynamic/etc von der reparatur zurückkommt :P

Ich benutze den Kopfhörer nicht, ist eine Lösung mit dem Modmic wenn nur zum Skypen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh