Heyho Leute:) Hilfe für ein neues Notebook ist erwünscht:)

Seb17

Experte
Tagchen Leute!
Hatte ja vor gut nem Jahr schonmal hier angefragt und auch gute Vorschläge bekommen:)
Hab ja damals schon angedeutet das mein alter ( 4 oder 5 Jahre jetzt) Lenovoa im sterben liegt. Vor ein paar Woche wars dann soweit.

Da ich mit meinem Lenovo gut zurecht kam und vorallem von den flüsterleisten Lüftern begeistert war, wurde mit damals auch wieder ein Lenovo Richtung Thinkpad e 470 oder so ans Herz gelegt. Aber hab damals den Kauf doch noch geschoben^^.

Jetzt bräuchte ich wieder einen und wollte mal anfragen was es so gutes gibt:).

Kriterien bzw. der Zweck für die Nutzung ist eigentlich immernoch wie damals.

Zu wirklich 90% Serien schauen und auch des öfteren gerade auch mit meine Freundin Animes also auch in Richtung schöne knallige Farbe die gut dargestellt werden sollen:) Also Grafikkarte muss nicht sein (macht ihn ja oft auch lauter) Intel Grafik oder so reicht. Der Rest das typische Youtube oder Twitch Stream gesurfe und ab und zu vielleicht wirklich mal Office.
An den Fernseher wird er manchmal auch angesteckt wenn meine Freundin ihre Animes größer sehen will;). Aber geht ja bei jedem mit HDMI.

Dabei ist mir natürlich ein gutes Bild wichtig, der damalige war ja nichtmal HD und irgend so nen 13 Zoll Ding , und eine gute Soundwiedergabe!!
Nicht zu vergessen !!LEISE!! soll er sein. Mich regt nichts mehr auf als einer wo alle 30s laut aufbläst oder so..... Da bekomm ich nen Anfall^^.
Und nen SSD fürs schnelle flüssige "Benutzen" sollte ja 2017 eigentlich Standart sein.

Gerne auch von einer anderen Marke bin da offen, aber Lenovo hat gerade in Bezug auf die Geräuschkulisse immer bei mir gepunktet.

Preislich bin ich mittlerweile offener. Nach Fachoberschule und jetzt Ausbildung ist so Preislich 650-800 Euros drin. An 50 mehr würde es dann auch net scheitern. Gibt ja auch gut Rabatt über spezielle Seiten durch Schülerrabatt hab ich mitbekommen.

Noch 1-2 wo ich mir mal näher angeschaut habe, könnt ja eure Meinung dazu sagen.

Lenovo ideapad 310 39,62cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

Lenovo Legion Y520 39,62cm Gaming-Notebook schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

Der ist Preislich schon Limit eigentlich. Und wohl mehr Gaming, wobei viele von der tollen Soundqualität und Bildqulität reden. Und Grafikkarte ist eigentlich überflüssig.

Würde mich über Vorschläge sehr freuen :) Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch 1-2, die ich mir mal näher angeschaut habe, könnt ja eure Meinung dazu sagen.
Diese Schwaben...

Hättest du besser die anderen threads im Kaufforum angeschaut, um nicht deine Zeit in den Sand zu setzen.

Warum in den Sand setzen;). Das anschauen hat mir auch net viel geholfen.
Hätte nur noch eine Frage bezüglich des Sounds. Sticht da einer von den oben genannten "Heraus" oder haben die alle so ziemlich den gleichen.

Oder gibts noch andere WO ich mir anschauen sollte. (Fremdmarken)
THX

Da Lenovo die größten Bildungsrabatte gibt, lohnt sich das eher weniger. Höchstens auf die Probooks 4x0 G4 kannst du einen Blick werfen (x = Bildschirmdiagonale 13/14/15').

Soundtechnisch sind alle Lenovos auf dem gleichen Level?
Oder gibts da auch unterschiede?
Letztens hab ich gelesen die MSI sollen Soundtechnisch so gut sein? Aber die werden ja alle wieder ne Grafikkarte drinhaben und Richtung Gaming gehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh