HF-Modulator aus Videorekorder (Pinbelegung/Schaltplan)

Badrig

Nostalgiker
Ich hab hier nen kaputten (nimmt nicht mehr richtig auf und macht beim spulen knitter ins band) Grundig GV26VPS und möchte den Modulator für meine Oma nehmen.
die hat einen uralt tv (S/W ohne Cinch oder Scart) und ist bald auf dvb-t angewiesen. ein neuer tv is eig nich nötig weil sie den wenig benutzt und wenn dann reicht ihr s/w vollkommen.
modulator kostet etwa 20euronen in ebay&co., aber ich dachte wenn schon dann kann ich auch schon ob der modulator noch geht, also
es steht drauf TP916 und is angeblich baugleich mit dem TMRG1-101A
hab auch schon was von philips glesen, kann aber nicht sicher sagen obs stimmt..
hat einer ne idee wo ich kostenlos(!) im inet oda sonst wo nen schalplan oder die pinbelegung herbekomm?
is hier einer tv/radio-elektroniker, der die pläne hat? oda ne idee???
DANKE schonmal
bitte sagt ned sowas wie: kauf nen tv oda modulator, is billiger
ahja: den videorekorder kann ich ned hintun, weil alles auf 5-12V laufen muss :fresse:

PS: ich könnt auch gleich selber einen zamschustern, kein problem, wenn ich ne anleitung/schaltplan hätte!!
DANKE NOCHMAL.... ich hoff auf antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Bei Reichelt.de kostet ein UHF-Modulator-Baustein 10,70 zuzügl. Versand. Ist also noch ein bisschen günstiger, als von Dir gefunden.

2. WEnn sowieso ein DVB-T-Receiver benötigt und neu angeschafft wird, dann wäre es doch keine schlechte Idee, nach einem Receiver zu schauen, der einen integrierten Modulator hat. Bei DVB-S-Receivern ist das teilweise auch zu finden. Und das macht keinen Aufpreis aus.

wir haben schon einen receiver... 20euronen gebraucht (is ein kathrein)

Na gut, dann fällt diese Möglichkeit weg.
Also bleibt Dir halt noch der Reichelt.de-Modulator für 10,70 oder irgendwer kann Dir doch noch einen Schaltplan zuspielen.

Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh