HGST 4TB NAS HDD an 3Ware 9650 nur 2TB??

kangaroo72

Neuling
Hi ...

ich habe den RAID-Controller gekauft und die Platten mit einem RAID-5-Verbund angeschlossen. Erst später fiel mir auf, dass die HDDs nur mit 1,63TB (also 2TB) statt 4TB angezeigt werden.
Dann habe ich die Firmware des Controllers geflasht, brachte aber keine Änderung.
Auch im Anfangs-POST des Controllers zeigt er 3x 1,63TB ...

Muss ich die Platten - da das RAID schonmal erstellt war - evtl. nochmal wipen???

Vielen Dank für eure Hilfe,

Kangaroo72

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist möglich, den vielleicht stehen dort schon Metadaten mit der falschen Größenangabe drauf. Die neue FW sollte mindestens die Version 4.10.00.021 haben.

what??? hab ich 'ne alte Firmware gesaugt?? Hast mal 'nen Link?

- - - Updated - - -

Gefunden und geflasht ... Mann mann mann ... ich werd' alt ... Danke!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh