HGST MegaScaleDCTM4000.B 4TB im Raid?

Anarchist

Enthusiast
Was ist denn von diesen Platten in z.B. einem 12er Raid 6 zu halten?
https://gzhls.at/blob/ldb/8/3/e/f/f6fe6795c86ff1ad710412f416173e5aca25.pdf

24/7 Angabe
"Dual Stage Actuator (DSA) and Enhanced Rotational Vibration Safeguard (RVS) for robust performance in multi-drive environments"
Massive Scale Out (MSO) > 8 HDDs?

für den Preis liest sich das alles wunderbar. Konnte nirgends finden für wie viele Platten in einem Gehäuse die freigegeben sind.

Der einzige Schwachpunkt dürften die " 180TB per year" sein, wobei man da als Homeuser auch nicht gleich herankommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind Enterprise HDDs die dafür durchaus geeignet sein sollten. Allerdings finde ich den Preis der Megascale schon verdächtig gering, da hätte ich doch Zweifel ob ich wirklich Neuware oder gebrachte HDDs mit zurückgesetzten S.M.A.R.T. Werten bekommen und außerdem würde ich lieber 8 HDDs mit 8TB als 12 mit nur je 4TB nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh