HH - Siegen und zurück mit Winterreifen?

Sectas'

Neuling
Hallo Leute,

habe mal eine Frage an Euch Autospezialisten.

Ich fahre diesen Freitag von Hamburg nach Siegen und fahre Sonntag wieder zurück. Das Wetter hier in Hamburg ist klasse, sauwarm und trocken. Leider habe ich noch Winterreifen drauf, ich komme vor nächster Woche nicht dazu Sommerreifen draufzusetzen.

Jetzt meine Frage: Kann ich überhaupt gefahrlos die Fahrten machen?

Das sind übrigens Michelin oder Goodyear reifen,.... eins von beidem weil das andere die Sommerreifen sind ;)

Auto ist ein Golf III 1.6L 75PS

Vielen Dank im Voraus,
Marian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gefahrlos? wenn du winterreifen hast kannst du auch damit im sommer fahren. nur nutzen sie sich dadurch schneller ab.

kp. habe auch noch winterreifen drauf und fahr täglich 300km. gestern war ich in pinneberg. von nrw aus^^

Naja winterreifen haben schon einen weiteren Bremsweg... aber Hand aufs Herz... so arg isses nicht ;)

Ich frage mich gerade wann das gesetzlich geregelt, dass man mit Winterreifen nur im Winter fahren darf?!:lol:

gefahrlos? wenn du winterreifen hast kannst du auch damit im sommer fahren. nur nutzen sie sich dadurch schneller ab.

erwärmen sie sich auch stärker......es er erhöht die gefahr eines Reifenplatzers wenn sie etwas älter sind

ab 7 grad sind sommerreifen besser - lernt man in der fahrschule

kommt halt drauf an wann du fahrst, nachts sind wohl winterreifen noch besser, bei uns hatte es letzte woche noch 10cm schnee ^^

er schaut sich schonmal ein stadion an wo der hsv nächste saison spielt :fresse:

ab 7 grad sind sommerreifen besser - lernt man in der fahrschule

kommt halt drauf an wann du fahrst, nachts sind wohl winterreifen noch besser, bei uns hatte es letzte woche noch 10cm schnee ^^

die 7°C regel ist doch überholt, ist eher eine richtlinie.

einzieges problem bei den wetter und den reifen ist doch eher der etwas längere bremsweg im vergleich zu sommerreifen.

solange es trocken ist sind sogar sommerreifen bei, das behaupte ich jetzt mal, -5°C besser. (da gab es doch mal ein bericht bei Auto Motor Sport)

mfg

dann bin ich ja beruhigt. danke sehr für die schnelle antwort

So schnell die Antwort auch war, so falsch ist sie.

Aus dem aktuellen Autobild-Vergleichstest
Bremstest trocken aus 100 km/h bei außer den Reifen identischen Bedingungen.
Winterreifen: 46 Meter
Sommerreifen: 38 Meter

Das ist ein Unterschied von gewaltigen 20%!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh