HHC Heathpipe besser als SLK 800 A ??

OnTheBeach

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
18
Ort
versteckt
Zur Vorgeschichte:

Habe letzte Woche umgerüstet von Epox 8k5a3+, Athlon XP 2400+, HHC Heathpipe zu einem Abit NF7-S 2.0, Barton 2500+ (1833@2300), Termalright SLK 800a. Beide Kühler haben einen Regelbaren Enermax Lüfter drauf (Unglaublich laut).

Der HHC lief über nen Jahr mit hervorragender Kühlleistung. Nach Verlustleistung liegt der 2500 ungefähr mit dem 2400 gleichauf sogar eher besser, weil ja geringerer Standard Takt. Nur kühlt mir mein alter HHC den Barton besser runter als der SLK :hmm: , was ich sehr komisch finde:hmm:

An was liegt das?? Beide haben einen 80mm Lüfter (der Heathpipe mit Adapter). Ist der Lüfter nicht gut für den SLK, ist meiner verzaubert, bezaubert oder verflucht?? Sagt es mir.

Und bitte, kann mir einer nen Lüftertyp nennen der Hammerkühlleistung bringt aber gleichzeitig kein hochtönniges Pfeifen wie die Enermax erzeuge, weil da dreht man durch. (bitte mit Shopangabe und Preis )

Danke im Vorraus,

OTB:d :d :d :d :d :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde den Zalman CNPS7000A nehmen

beste kühlleitung!
verdammt leise!

Zum SLK
du hast doch WLP drauf, oder?
Sitzt der Kühler richtig?
 
jupp wärmeleitpaste ist richtig drauf alles wie es sein soll, muss aber sagen das ich die Installation von dem SLK nicht besonders doll fand, trotz Dreinasenhalterung hatte ich ne Heidenangst mir meinen DIE zu killen.

(Und der Za(h)llman ist wirklich so gut? Wo gibbet den günstig?)
Hm das ist ja nen kompletter Kühler + Lüfter, meinte eigentlich einen guten Lüfter für meinen SLK oder HHC.

Merci,

OTB
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstehe, hattest du den gleichen Prozessor, hast aber jetzt Mobo und Kühler gewechselt, ohne gegenzutesten --> völliger Schwachsinn :o
Das NF7 liest nämlich höchstwahrscheinlich viel höhere Temperaturen aus, als dein altes Board --> SLK800 schlechter als Heatpipe. Da ich allerdings weiß, dass die Heatpipe nicht grade toll ist, kann das gar nicht sein.:hmm:

Also teste mal die Heatpipe nochmal auf dem NF7 und du wirst sehen wie derb sie gegen den SLK800 verlieren wird. ;)

Falls die Heatpipe trotzdem besser kühlen sollte stimmt mit deinem SLK800 100%ig etwas nicht, d.h. wahrscheinlich sitzt er falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von eurofighter
ich würde den Zalman CNPS7000A nehmen

beste kühlleitung!
verdammt leise!

Zum SLK
du hast doch WLP drauf, oder?
Sitzt der Kühler richtig?



Verdammt leise is das ding nie im Leben............der Lüfter is akzeptabel aber wirklich leise? Naja.....
 
ich habe den SLK extra nochmal runter gemacht um den Sitz genau zu überprüfen, sündteure Leitpaste drauf, und festgeschnallt, der sitzt wie ne eins.

Die Temp lese ich nicht mit dem Mainboard Sensor aus, daher ist das kein Schwachsinn, und der Heathpipe ist nach meinen Erfahrungen nicht schlecht, hat den 2400+ die ganze zeit über sehr gut gekühlt. ich werde das mal gegentesten und dann von den Werten berichten.

Achso, ich sollte es nochmal erwähnen, der Barton ist auf 2300 reale Mhz getaktet, glaube aber nicht das das bei nur 1,25 V mehr Spannung so gravierend viel ausmacht.....:hmm:

OTB
 
Klar ist das kein Vergleich zu 'ner WaKü...aber angesichts der monströsen Oberfläche und des 92er Lüfters isses schon sehr gut möglich, dass er Silent ist.
 
sooo,

hab jetzt auf meinem SLK 800 A zwei Enermax auf mittlerer Umdrehung laufen, kühlen meinen Barton guuuut runter bei 2450 Mhz auf 56°...geht grad noch so...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh