HI brauche euren Rat

exe007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2003
Beiträge
92
Hi.
Also ich bin ein total Wasserkühlungnoob nur so langsam geht mir die Lautstärke meines PC's auf die Nerven.

Also ich habe ein Chieftec Big tower in silber (Dragon DA-01SLD).

Mainboard is Gigabyte 8KNXP mit aktivem sehr lautem Northbrigekühler.

Prozessor 2,8 GHZ fsb 800 (200). Und 3 Festplatten @ 7200 rpm die sehr warm werden und momentan durch 2 80 mm Lüfter gekühlt werden. Grafikkarte is nich besonders warm glaub ich Geforce 4 TI 4400 sollte dann aber auch ne Wasserkühlung haben. Ich denke mal der Corsair Hydrocool 200 schafft das nicht alles oder? Ich sehe den immer nur als CPU Kühler. Das alleine reicht mir nicht. Wenn dann alles. Is mir auch klar dass das wohl mehr als 300 Euro kosten wird aber ich muss mal schauen.

Kann mir einer nen Radiator geben, der das auch schafft? Habe leider absolut keine Ahnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ja wenn am besten alles oder aufjedenfall die boot festplatte da die am wärmsten wird
 
Festplatten würde ich so einbauen das alle 1 leeren Festplattenslot abstand haben! dann gehts au mit der Kühlung!
Aber ob der Corsair Hydrocool 200 CPU und Graka schafft, das weiss ich net!
Die Northbridge würde ich passiv kühlen!
 
also die hydor würd ich mir net holen. die ist sau laut und macht keinen spaß zum einbauen ;). Hol dir n Dualradiator und CPU, NB, Graka Kühler. Und wenn du dann noch die Platten leise kriegen willst hol dir auch noch ne Wasserkühlung dafür und pack die dann dick ein, dmit sie net mehr zu hören sind.
WEnn eine von den Platten schon alt ist, lass sie am besten raus, denn ide meisten Kühler sindnur für 2 Platten geignet, sonst musst du dir halt 2 Kühler holen oder die aquadrives von ac.
 
ja dieser heattransformer aus deinem post da scheint nicht schlecht zu sein. nur welchen durchmesser hat der schlauchanschluss? dass muss ja alles passen und jeder radiator hat andere abmessungen :(
 
und noch eins es gibt ja verschiedene eheim pumpen welche ist von denen die beste für ne wasserkühlung?
 
Ich hab den bei Low-Noise gleich mit den 10/8 mm Legris Anschlüssen bestellt.
Dort hab ich mir auch die Eheim 1048 mit den gleichen Anschlüssen bestellt.
Hat alles super geklappt und gepasst.

Wichtig ist nur, dass du bei den Legris-Anshlüssen PUR-Schlauch verwenden solltest.

Greets,
Puschel_1
 
puschel kannst du mir mal deine icq geben?

welchen wasserkühler benutzt du? den von cape?
 
bei dem cape cpu kühler.
was bedeutet cape fix und push in? und schlau tülle. ich habe mich für das 10 mm legris system entschieden mit PUR schlauch. welchen anschluss braucht der cpu kühler?
 
habe alles gekauft bis auf cpu kühler sowie grakakühler. puschel_1 habe ein paar fragen schreib mich bidde mal an icq 96886199
 
Das weiß ich leider nicht genau.
Ich hab eine Cuplex Rev. 1.2. An deiner Stelle würde ich mal bei Cape anrufen oder hinmailen, welchen Anschluß du am besten nimmst. 10/8 mm muss er halt aufnehmen können.

Ansonsten hab ich dir ne PM geschickt!

Greets,

Puschel_1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh