Hi Leute! Brauch eine Empfehlung!!!

xymon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2006
Beiträge
7.278
Hi all!!
Ich such nen Monitor womit man gut Filme schauen kann, bzw. gut damit spielen kann! Hab mir die folgenden Modelle rausgesucht nur kann nicht genau sagen welcher davon wirklich seinen Preis wert ist!!
Mehr als 310 € soll der TFT auch nicht kosten!
Kann mir jemand eine Empfehlung für einen Monitor geben??

greets xymon

die Liste:
AG neovo F-419 19IN ANA/DIG WHITE -> 287.25
AG neovo F-419 19IN ANA/DIG SILVER -> 271.47
Acer AL1916ws -> 237.84
Benq FP91GX -> 270.52
Benq FP91G+ -> 259.60
Fujitsu Siemens SCALEOVIEW C19-12 -> 288.74
Fujitsu Siemens SCALEOVIEW C19-11 -> 296.02
Fujitsu Siemens C19-7 19IN TFT ANALOG 800:1 -> 299.46
Hyundai ImageQuest N91S -> 257.99
LG FLATRON L1950SQ -> 275.74
LG FLATRON L1950B -> 298.35
LG FLATRON L1940BQ -> 303.61
LG FLATRON L1920B -> 298.40
NEC LCD92XM -> 307.21
Philips 190S6FS (silber) -> 288.61
Sony SDM-HS95DS -> 317.32
V7 Videoseven 19IN WIDE LCD -> 240.53
ViewSonic VG920 19IN ANA/DIG SPEAKER 8MS -> 296.42
ViewSonic VE910 -> 262.91
ViewSonic VA912 1 -> 254.68
ViewSonic VA902 19IN TN-TFT ANA 550:1 -> 254.63
ViewSonic VA1912W Wide -> 282.61
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu

ich denke mal, dass es sich um 19" tft`s handelt.

da gibt es zum einen oben im monitor forum eine "19" tft faq" welche du dir mal angucken könntest.
dort wirst du auch auf www.prad.de verwiesen, da dies eine sehr gute anlaufstelle für leute mit fragen rund um`s thema tft ist! :)

spontan würde ich dir den samsung syncmaster 930bf empfehlen. hat in der hwluxx printed einen award gewonnen. auch bei geizhals und im prad.de forum ließt man nur gutes.

MfG
Rip
 
oh sorry!!
Ja es geht um die 19" TFTs!!
 
Also mir gefällt der Samsung SyncMaster 930BF!!
Gibt es da noch welche in dieser Preisklasse, die genauso gut bzw besser sind??

mfg xymon
 
naja ich persönlich halt net viel vom Samsung......

Gründe: Der soll bei ein paar leuten piepen und so super soll des Bild jetzt auch net sein.

Schau dir mal den:

Viewsonic VX 924/922
Benq FP 93GX
BenQ FP91V



Sind alles TOP TFT`s die deinen Anforderungen in Sachen Games und Filme gerecht werden.


/Edit Warum soll man nicht TN Panels empfehlen sie sind nunmal die schnellsten in dem Bereich und die werden auch immer besser, klar is ein MVA bzw PVA Panel besser hinsichtlich des Blickwinkels und der Farben besser, jedoch nicht für seinen Anwendungsbereich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
TN Panels
MVA bzw PVA Panel

kann mir wer die Begriffe erklären?
Kenn mich bei Monitoren noch überhaupt nicht aus!! (das wurmt mich)

mfg xymon
 
Sammelthread schrieb:
TN-Panel:
Vorteile: Reaktionszeiten können sehr niedrig sein.
Günstiger Preis.

Nachteile: Die Reaktionszeiten sind sehr unkonstant und hängen stark
von Wechseln zwischen Farben ab.
Es können keine echten 16,7 Million Farben dargestellt werden, sondern "nur" 16,2 Millionen. Daher müssen die fehlenden Farben durch Ditheringtechniken gemischt werden.
Geringer Blickwinkel.
Schlechte Farbtreue.
Schwarz ist gräulich.

Einsatzgebiet: Hauptsächlich für Filme und Hardcore-Zocker geeignet.

VA-Panel: (Seit kurzem auch VA-Panel + Overdrive: vereint die Vorzüge von TN und VA Paneln)
Vorteile: Echte 16,7 Millionen Farben.
Hervorragende Farbqualität.
Tiefes schwarz.
Großer Blickwinkel.

Nachteile: Schlechte Reaktionszeiten, aber relativ konstant.
Teilweise hoher Preis.

Einsatzgebiet: Grafikbearbeitung und Office-Anwendungen

S-IPS-Panel
Vorteile: Sehr konstante Reaktionszeiten bei unterschiedlichen Farbwechseln.
Großer Blickwinkel.
Echte 16,7 Millionen Farben.

Nachteile: Teilweise nicht ideale Ausleuchtung.
Hoher Preis.

Einsatzgebiet: Spiele, Filme, Office, (Bildbearbeitung) -> Allrounder: Kann nichts perfekt, aber hat auch keine wirklichen Schächen.

mfg :)

und MVA / PVA sind spezialtypen der VA-panel ... wenn dich das weiter interessiert, kann ich dir das TFT-Lexikon auf Prad empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!! ;)
dh ich werd mir einen kaufen der TN Panel hat! Weil viel geld will ich nicht ausgeben! Farben sind auch wichtig! Gibts in der Preisklasse bis 350 € auch einen MVA / PVA, der gute Reaktionszeiten hat?

mfg
 
Also ich finde den SyncMaster 930 ganz jut ... haben nen paar kollegen von mir, aber ich würde deine Liste um einen erweitern ViewSonic VX924 (hab ihn auch selber ;) ) und ich weis daher das er jut ist ^^ und er ist auch der preisklasse die du in erwähgung gezogen hast. dieser hat, wie ich finde auch nen edeles designe und ist genau richtig für deine zwecke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh