HI Leute! habe probleme mit dsl im netzwerk

scencoui

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
91
hallo, ich habe seit kurzem einen dsl anschluss der telekom und die dazugehörige flatrate! mein problem liegt darin das ich es im netzwerk benutzen will, aber keinen router hat. ich ahbe mir das so vorgestellt, das ich einen pc als server benutze der 2 netzwerkkarten hat. an dem einen das dsl-modem an die andere nen switch, an dem andere rechner ins netz sollen! so da liegt jetzt der haken. keine Ahnung wie das funzt bzw. eingestellt werden muss, ich hoffe einer von euch hat damit erfahrung und hilft mir!!!! :wink:
vielen dank liebe comunity und fleißig posten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an welches OS du benutzen willst. Einen simplen Windows-Rechner kannst Du ganz einfach über die Internet-Verbindungs-Freigabe (Internet-Connection-Sharing) in einen Router umfunktionieren. Die anderen Rechner bekommen dann als Standardgateway einfach die IP von dem ICS-Windows-Rechner, und schon funzt das.

Die elegantere Lösung wäre den "Uralt-Rechner" aus dem Keller zu entstauben und daraus nen Router zu basteln, z.B. nen One-Disk-Router per fli4l ...

Schau auch mal unter: http://www.dslteam.de/ics.html
Auch ne schöne Seite: http://www.windows-netzwerke.de/

Und die Firewall nicht vergessen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo vielen danke hat geholfen! wenn jemand noch ein paar ideen hat den ping zu verbessern wäre ich auch sehr erfreut!
also hab dank und suche noch mehr performance in richtung ping
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh