hi leute...

ruffY87

Neuling
hey ich wußte nicht wo die frage hingehört ich hoffe es ist richtig...wenn nicht sry...^^

also meine frage lautet....
wenn man den pc alleine zusammen baut sind dann die garantien nur für 5 monate oder so....weil ich hab es so gehört ist es war.... wißt ihr was darüber....?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg man...
die garantien von was?!
Jeder Artikel hat ne Herrsteller garantie, und die laufzeit der garantie findest du wohl auf der hersteller seite... zudem hast du auch oft vom Geschäft wo du es gekauft hast garantie.
Es gibt da keine regel wie viele monate man garantie hat...

zudem gibts noch eine gewährleistung (gesetzlich vorgeschriebene garantie) die bei neuteilen 2 jahre beträgt und bei gebrauchtteilen 1 jahr.

ausgenommen sind verschleißteile oder beschädigungen durch den kunden ;)

€: und ja das ist der falsche bereich, da wärst du doch besser in einer untergruppe vom marktplatz aufgehoben ;) und wenn du dort noch keinen zugriff hast einfach in den OT-Bereich. aber eigentlich ist das "fast" grundwissen mit der garantie etc :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das weis ich ja.... ich meine wird die garantie verkürzt wenn man die teile die man gekauft hat selber ein baut....also wenn man sich ein pc zusammen baut.....

nö solange du die einzelteile nicht aufmachst oder umbaust und die montageanleitung beachtest...zb das hdd's nur in bestimmten lagen eingebaut werden dürfen etc ;)

Die gesetzliche Garantie ist 2 Jahre, aber nur wenn du keine umbauten an der HW vornimmst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh