[Kaufberatung] Hi! Was haltet ihr von diesem generalüberholten Notebook?

AbC1dS

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2018
Beiträge
2
Ort
BaWÜ
Hallo liebes Forum!

Was haltet ihr von dem HP EliteBook 840 G7 mit dem i5 10310U? Ich habe es generalüberholt und mit Grantie entdeckt und bin eigentlich soweit überzeugt, wollte nur nochmal Leute mit Ahnung fragen, ob Preis/Leistung klar geht.

Wenn ich nicht gerade unterwegs bin, würde ich es fast immer mit usb C an meinem HP Monitor verwenden, der auch eine Docking-Station integriert hat. Deshalb passt mir das kleine Display sehr gut. Kann der USB C Anschluss in diesem Notebook das schon, also Laden, Video und Peripherie über ein Kabel?

Verwenden werde ich ihn kaum zum Spielen, vor allem eigentlich zum Surfern, Office, zur Dateiverwaltung oder Streamen. Wenn überhaupt mal eine kleine Runde Minecraft oder so :). Auch möchte ich im Urlaub damit gerne Aufnahmenmeiner GoPro und dslr von den Kameras auf die große SSD ziehen und wiedergeben können (h265 | evtl. 4k/120. braucht das viel Leistung?).

Achso und eine Frage hätte ich noch bezüglich Windows. Hier ist ja Win11 pro vorinstalliert. Wäre es ohne weiteres möglich gleich zu beginn auf win10 pro downzugraden, oder müsste ich dann eine neue Lizenz besorgen?

Hier der Link zum Notebook:

Viele Grüße und schonmal Danke vorweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es ohne weiteres möglich gleich zu beginn auf win10 pro downzugraden, oder müsste ich dann eine neue Lizenz besorgen?
Das sollte möglich sein, ohne eine neue Lizenz zu besorgen; andersrum gehts ja auch....
 
Ich finde es deutlich zu teuer, wir reden hier von einem 3 Generationen alten Chip.
Eine Generation neuer und deutlich günstiger:

Kann der USB C Anschluss in diesem Notebook das schon, also Laden, Video und Peripherie über ein Kabel?
Ja

h265 | evtl. 4k/120. braucht das viel Leistung?
Nein, macht ein HW-Decoder. Ab Intel 11th Gen ist auch ein AV1-Decoder dabei, den würde ich schon dabei haben wollen mit Blick auf die Zukunft.
 
Ich finde es deutlich zu teuer, wir reden hier von einem 3 Generationen alten Chip.
Eine Generation neuer und deutlich günstiger:


Ja


Nein, macht ein HW-Decoder. Ab Intel 11th Gen ist auch ein AV1-Decoder dabei, den würde ich schon dabei haben wollen mit Blick auf die Zukunft.
Erstmal vielen Dank für die Einschätzung. Das von EBay hat aber ein unbekanntes Bios Passwort... meinst du man kann dem Angebot vertrauen und lässt sich der Fehler irgendwie beheben?

Was hälst du sonst von dem hier?

VG
 
Erstmal vielen Dank für die Einschätzung. Das von EBay hat aber ein unbekanntes Bios Passwort... meinst du man kann dem Angebot vertrauen und lässt sich der Fehler irgendwie beheben?
Habe ich übersehen, dann würde ich es nicht kaufen.

Ging mir auch eher um eine generelle Preislage.

Was hälst du sonst von dem hier?
Sieht gut aus, kann man nehmen (y)
 
Das von EBay hat aber ein unbekanntes Bios Passwort... meinst du man kann dem Angebot vertrauen und lässt sich der Fehler irgendwie beheben?
ein gesetztes bios passwort ist KEIN "fehler", der "behoben" werden kann.
kann man damit für allgemeine nutzung leben? ja, klar.
 
Man kann diese Passwörter auch entfernen, da gibt es für jeden Hersteller verschiedene Methoden.
 
:rolleyes: :popcorn:


:haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh