hi, welche festplatte ist gut und leise?

oli2382

Neuling
hi, will mir ne neue festplatte kaufen, kann mir einer sagen welche leise ist von den ausgesuchten modellen, und auch was taugt???
also zur auswahl stehen:
ExcelStor ESJ880c 80GB 7200 47€
Seagate Barracuda 7200.7 80GB, IDE, ST380011A 52€
Maxtor DiamondMax 9+ 80GB 2MB 7200 (6Y080L0) 54€
Hitachi/IBM IC35L080,80GB 7200 55€

oder lieber was anderes, bin für jede empfehlung dankbar!

gruß oli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut und leise sind meiner meinung nach

Samsung & Seagate

sonst noch gut sind Western Digital

rest kannst meiner meinung in die tonne kloppen

feichti

oli2382 schrieb:
ExcelStor ESJ880c 80GB 7200 47€
Seagate Barracuda 7200.7 80GB, IDE, ST380011A 52€
Maxtor DiamondMax 9+ 80GB 2MB 7200 (6Y080L0) 54€
Hitachi/IBM IC35L080,80GB 7200 55€

Hi!
ExelStor kenne ich nicht, aber die bauen alte Hitachi Platten nach, also da würde ich dann schon eher gleich Hitachi nehmen... Die DiamondMax 9er werden sehr warm und sind vergleichsweise laut, deswegen würde ich die auch nicht nehmen.
Von den genannten Seagates hab ich selber zwei und bin mit denen sehr zufrieden. Es gibt allerdings schnellere Platten, was die Zugriffszeit angeht. Im normalen Betrieb merkt man dies jedoch nicht, aber alle hacken da immer drauf rum...:fresse:
Also wenn dann Hitachi oder Seagate!
cu

Zuletzt bearbeitet:
die bekomme ich bei mir um die ecke, da nenne mir ein beispiel, aber wenn es geht auch so in diesem preisrahmen!

gruß oli

Radeon Freak schrieb:
alles bloß kein Samsung. Greif zu Seagate, hatte damit noch nie Probleme. Meine 120GB Samsung war schon nach 3 Monaten Defekt, einfach lächerlich :lol:

Wegen einer Festplatte so ein Urteil fällen. Das eine Festplatte nach so kurzer Zeit hops geht kann schon mal passieren. Ich hatte bis jetzt schon alle Festplatten durch die nach kurzer Zeit defekt waren außer welche von Seagate (von denen hatte ich noch nicht so viel).

Ich würde auch zu Seagate raten da sie außerdem noch 5 Jahre Garantie auf ihre Festplatten geben.

Also ich habe die Maxtor..... und die ist echt gut....macht ihre Dienste mit bravur.....
Wird maximal 40°C warm mit einem Gehäuselüfter und in das in einem Zocker- und- Downloadrechner..
Leise ist sie auch und hat in dem 4Monaten in denen ich sie mein nennen kann noch keine faxen o.ä gemacht!

Radeon Freak schrieb:
alles bloß kein Samsung. Greif zu Seagate, hatte damit noch nie Probleme. Meine 120GB Samsung war schon nach 3 Monaten Defekt, einfach lächerlich :lol:

Genau, weil man von einer Platte gleich auf den ganzen Hersteller schließen kann und dir das mit jeder x-beliebigen anderen Platten nich auch passieren kann... :maul:

habe die 80GB Seagate in meinem LiLi PC60 ... ist 26-28°C warm (lüfter davor der langsam dreht) .. super platte, sehr leise, ausreichend schnell und zuverlässig ;)

Evtl. stünde die zum verkauft :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh