hi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lars20

Banned
Hi Habe ein wasser Kühler . Man kann alles hoch stellen Habe ein XP2000 Drinn ich glaube denn kann ich nicht hochtackten wolte mir ein xp1700 kaufen unlockt. habe 512MB DDR 333 drinn geht das zum hoch tackten ein xp1700 und wie mus ich das einstellen wenn ich ein xp1700 habe?? ich weis nemlich nicht was ich und wie hoch ich das einstelen kann :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstma willkommen im forum.

wieso kannst du denn 2000+ nich takten?? (palo oder t-bred)
was fürn board hast du?

übertakten: (gibbet zwar schon einige threads aber naja)
erstmal den multi runter, um die cpu als fehlerquelle auszuschließen
fsb: in kleinen schritten anheben (z. B. von 133 auf 137) testen ob er noch stabil läuft. wenn nicht fsb wieder runter oder spannung erhöhen
cpu: wenn du mit dem fsb fertig bist dann den multi wieder anheben. testen ob er stabil läuft, wenn nicht multi wieder runter oder spannung hoch (wieviel spannung musst du selbst wissen, ich würd nich über 1,9V gehen.)

kommt drauf an was du fürn mobo hast, was fürn prozessor stepping, was für ne ram marke, cas latency, mobo, netzteil
wenn du uns was genaueres sagst können wir dir helfen! und wenn der 200 unlocked ist kann man den mit der wakü sehrwohl übertakten....
zu langsam :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
habe glaube ein palo glaube ich .den cpu habe ich schohn auf FSB 147MHZ bekommen dann aber schlus glau ich DDR333 512MB

ich kaufe am besten ein AMD XP1700 Der unlockt ist

naja, also wenns n palo is dann würd ich den wechsel aufn t-bred schon empfehlen. falls es doch n t-bred sein sollte dann würd ich den ram tauschen und nochmal probieren.

ich kaune mir ein T-bred xp1700 den kann ich ha hochtackten gel?? dann´mache ich das mus ich noch anderes ram kaufen DDR400?? oder kann ich DDR333 drinn lasen??

Original geschrieben von lars20
habe glaube ein palo glaube ich .den cpu habe ich schohn auf FSB 147MHZ bekommen dann aber schlus glau ich DDR333 512MB

also beim fsb is bei 147 schluss ja? dann liegt das nich an der cpu sonder am ram. kauf dir erstaml gut ram. falls du noch T/W bh5 bekommst nimm den. denn wenns n t-bred is (der 2000+) dann liegst nich an dem das du nich über 147 kommst.

mit dem 1700+ und oem ram wirst du auch nich weit kommen.

meine empfehlung:
erstmal besseren ram
wenns wirklich n palo sein sollte dann ne neue cpu

Zuletzt bearbeitet:
Was für ram sol ich holen DDR400?? und DDR333 Ferkaufen?? DDR400 Kann ich nur 1 rein machen DDR333 Kann ich 2 reinmachen 512MB wolte mir nemlich noch ein 512MB Kaufen

weil DDR400 Kann ich nur 1 rein machen in mein bord glaube ich

habe ein MSI KT4-ultra BSR (MS 6590)

du kannst denk ich ma auch 2 400er reinmachen, aber was genau is das denn fürn ram den du da hast? schau ma nach was auf den chips is.....ich denke nämlich nicht, dass es am ram liegt, 333er steigt sicher nicht bei 147 aus@Frossty.......:rolleyes:

was aber auch wichtig zu wissen wäre: welche spannungen hast du bei cpu und ram?

find erstmal die sachen raus, dann kann man dir hier sicher helfen....

achja: wenn du dir nen 1700er t-bred holst, kann man bei dem ab werk multis zw. 5 und 12,5 wählen, da muss ma nix extra unlocken

Allso auf den Ram Steht Seitec oem 148DR510M338,SE,PH10
512MB DDR 333MHZ-cl2.5

oder sol ich mir lieber DDR400 Kaufen?? oder kann ich DDR333 Drinn lassen dan wörde ich nemlich noch ein 512 Kaufen

spanung ist alles automatich eingestelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh