HiEnd Wasserkühlung! HILFE!

sunnyboy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2003
Beiträge
2.601
Ort
Berlin
Hallo an alle.
Nun habe ich vor, mir eine Wasserkühlung einzubauen.
Die folgenden Komponenten habe ich bereits bestellt:
Radiatoren: 2 x HTF2 Heattransformator - single, 1 x HTF2 Heattransformator - dual
Pumpe: 1 x Alphacool AP900 Kreiselpumpe 12Volt 900L/h 12 Volt
Ausgleichsbehälter: 1 x Aquacomputer Aquatube Rev. 1.1 - Aluminium titan eloxiert
CPU-Kühler: CF-1 incl. Halterungen http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/id_is_2572_and_WaKue_CPU-Kuehler_CF-1_incl_Halterungen.html
GPU-Kühler und Northbridge-Kühler: je 1 x Alphacool GP-A ATI 9xxx, GF 2&3 und AMD Nothbridge http://www.conix.de/shop/php/shop.p...id=1c5f1c24fc4ac7cee28b62b1a1719135&s=&id=308
Fliessanzeiger: 1 x Fliessanzeiger FLow-O-Matic (rot)
Schlauch: PVC-Schlauch (Meterware) 8x1mm
Anschlüsse: alle 8x1mm G1/8 (G1/4) Verschraubungsanschlüsse - gerade
Korrosionsschutz: 1 x innovaProtect Korrosionsschutz
Temperaturfühler: 1 x 8x1mm Verschraubungsverbinder Inline-Wassertemperaturfühler http://www.conix.de/shop/php/shop.p...id=1c5f1c24fc4ac7cee28b62b1a1719135&s=&id=191
-----------------------------------------
Jetzt die Fragen:
1. Sind die Anschlüsse 8x1 richtig? Gibt's bessere?
2. Der PVC-Schlauch 8x1mm auch richtig? Alternativen?
Und allgemeine Ratschläge sind wünschenswert!!!!!!!!
Danke für Antworten im Voraus!
MfG
sunnyboy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kann man 8x1 Anschlüsse nehmen
wobei ich auf 10x1 eher "abfahre" bei Verschraub Anschlüssen
und PVC ist eventuell zu weich auf Dauer...

Oder

würde da eher auf PU Schlauch wechseln und Plug and Cool Anschlüsse verwenden (Push in) also keine Verschraubung
aber das ist Geschmackssache

Ich persönlich habe den Cape Corp Kühler KC42 x
incl Northbridge und Graka Kühler

auch ein netter Shop : www.conix.de
 
Wo kriegt man denn die 10x1 Anschlüsse zum Verschrauben her?
Wieso sind die besser?
Welcher Schlauch ist denn besser für die oben genannte Anschlüsse?
Was heisst eigentlich 8x1? 10x1? Welche L-Schlauchverbinder soll ich nehmen, 8mm oder 10mm?
Sorry für viele Fragen, habe k.P. von WaKüs bisher...
MfG
sunnyboy
 
10x1 ?

das wäre Zwölf MM aussendruchmesser, total krank, bleib bei 8x1!
 
ich rate dir auch zu den legris steckanschlüßen.
die pumpenwahl ist geschmackssache. nur ich würde eine eheim 1048 nehmen und diese dann entkoppeln.
bestelle auch gleich passende lüfter für die radiatoren mit, falls du diese aktiv kühlen möchtest.
 
Danke für die Ratschläge! :)
Die Verschraub-Anschlüsse scheinen mir die sichersten zu sein (und das sind die auch). -Auf's Aussehen kacke ich ;)
Bei mir kommt keine Eheim rein, habe keinen Bock, die zu entkoppeln, punkt.
3 x Delta 120'' 0,9A sind bereits da, werden geregelt per Steuerung ;)
MfG
sunnyboy
 
Delta Lüfter ?? was willste denn mit der wakü kühlen ?? 5000 watt Pelztiere oder was ??
 
Original geschrieben von $ilver
Delta Lüfter ?? was willste denn mit der wakü kühlen ?? 5000 watt Pelztiere oder was ??

He, He,
nein, die waren einfach mega-günstig... und ich will ja sie regeln mittels Lüftersteuerung :coolblue: Mit 5V sind die dann auch nicht mehr soo laut ;)
Ansonsten mache ich es immer so: "laute" Lüfter günstig kaufen - auf 3,3-8,7V regeln - und die sind dann leiser und wesentlich langlebiger als irgendwelche Papst-Scheissdinger, die einfach viel zu viel kosten...
MfG
sunnyboy
 
dass doch mal ne schöne Zusammenstellung. Die Geschmacksfragen sind eben solche und beieinträchtigen das harmonische ganze nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh