Hier kann zu gemacht werden.

Defence

Experte
Reinigung von LCDs

Habe mir vor kurzen einen Sony LCD bestellt, was mich mal interessieren würde ist, was man zum reinigen des LCD Bildschirm nehmen kann? Habe schon öfters gehört das es extra LCD Reinigungsmittel gibt, es gibt aber auch viele die sagen das man davon die Finger lassen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibts außer Staub zu reinigen? Ich nehme dafür das Microfasertuch, welches bei meinem Fernseher dabei lag. Mehr brauche ich nicht.

Microfaser tuch langt locher aus, falls doh mal fettfinger drauf sein sollten o.ä. mit feuchten lappen drüber und mitm microfaser tuch hinterher, mache ich schon seit jahren so und nie probleme gehabt. Die Reiniger taugen nix, haben meine Eltern probiert, hat total geschmiert, hat bisschen gedauert bis der krams wieder runter war also finger weg davon.

Ich nehm auch immer ein normales Wischtuch und wenns arg verschmutzt ist halt noch etwas Glasreiniger

Ich benutze diesen Reiniger und es funktioniert sehr gut. ;)

Vielleicht sollte man darauf achten, dass er flüchtig ist. :)

Hab mir mal solchen "Bildschirm Reiniger" gekauft und bin mir ziemlich sicher, dass das nur normaler Glasreiniger für den doppelten Preis ist... absolut kein Unterschied festzustellen.

glasreiniger + taschentücher = reicht aus!

Mikrofasertuch (evtl. leicht angefeuchtet, wenn mal n Fettfinger drauf ist) und sonst passt das...
Mehr brauchts nicht.

vor einigen Monaten habe ich seltsamer weise meinen kompletten Schreibtisch samt Monitor mit Cola vollgespritzt.

Einige Flecken gibt es heute noch. Hin und wieder fallen die Flecken noch auf. Dann schabe ich die mit dem Fingernagel weg. Naja ein gutes Gefühl habe ich nicht dabei. Erst recht da es ich um ein Glossy Display handelt...

Wie bekommt man sowas "einfacher" weg ?

Bei ausgeschaltetem TV mit warmen Wasser kreisförmig wegwischen! Eventuell ein Hauch Spüli dazutun!

Wer die Bedienungsanleitung seiner Geräte ordentlich liest,
sollte eindeutig das Vermeiden von Fenster- und Glasreinigern erkannt haben.

Für meinen Teil kommt dort nur destilliertes Wasser + MFT ran,
sollte auch reichen. Der Ratschlag mit dem Hauch von Spüli sollte auch i.O. sein für schlimme Fälle ;-)

Gruß
aquaduct

ich hab mit glasreiniger garkeine probleme. ich lass es auch nicht über den monitor laufen (weils unten reinfließen könnte), sondern das wirds ins taschentuch getropft und damit dann abgewischt.

bei hartnäckigen flecken würd ich feuerzeugbenzin versuchen

flüssigkeit darf den kristallen eigentlich nicht schaden, sonst ist das produkt eh mindere qualität.

ich habs noch nie anders gemacht und auch keine probleme. wenn der monitor an ist, seh ich sowieso keinen staub drauf.

Ich nehm fürs alle Displays Brillenputztücher von UVEX für Kunststoffgläser... geht von Handy über Macbook, bis zum Samsung LCD, einwandfrei... wenn nur staub dann langt auch es Microfasertuch.

Microfasertuch und destilliertes Wasser - hat bis jetzt immer gereicht.

hab vom Aldi so einen Bildschirmreiniger, der ist ohne Alkohol und speziell für Plastikoberflächen

bei hartnäckigen flecken würd ich feuerzeugbenzin versuchen

Also Alkohol oder Feuerzeug würde ich auf gar keinen Fall benutzen, da kann es auch mal passieren das die Stelle stumpf wird.
Ich glaub in den Anleitungen steht sogar das man keine alkoholhaltigen Reiniger nehmen soll

dann bleibt der ekelhafte fleck halt drauf, sieht doch bestimmt auch schöner als ne stumpfe stelle aus :)

Was hast du denn für Flecken, die nicht mit nem feuchten Lappen (+Spülmittel, wie hier gesagt) nicht weg gehen.

Ich hatte meinen LCD Monitor mit normalen Glasreiniger sauber gemacht, ging auch ohne Probleme. Aber das mach ich auch nur wenn er wirklich dreckig ist,also nicht regelmäßig.

garkeine, weil ich glasreiniger benutze ;)

Mit Alkohol würd ich da auch nicht ran, bei spiegelnden Displays kann sich da sogar die spiegelnde Schicht ablösen, hab ich mal gehört.

Ich habe gerade erfolgreich mit Displex zwei Kratzer aus dem Klavierlackrahmen meines HP w2207 entfernt.
Wenn von euch jemand das gleiche vor hat, kann ich die Paste nur empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh