Hier kann zu gemacht werden

Defence

Experte
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem.

Zu beachten ist nur, dass du nur alle 3 Lüfter zusammen steuern kannst und die Lüftersteuerung das aushält, was bei 3 Lüftern aber unproblematisch sein sollte.

Es ist vorallendingen wichtig das du nur ein Tachosignal hast und dies Kabel für das Signal nicht verlötest, das kann dann gerade beim Auslesen wie durch z.B. das Aquaero sehr komische Werte produzieren.

kannst du die nicht mitm Y Kabel zusammenschließen?

Gelb ist das Tachosignal, also nur die schwarzen und roten zusammenfassen. ;)

Ich habe mir das so gedacht, dass man das Kabel vom ersten Lüfter an den zweiten Lüfter lötet, und das Kabel vom zweiten Lüfter an den dritten Lüfter damit man nur noch ein Kabel am Ende hat, welches vom dritten Lüfter an die Steuerung geht.

Also sozusagen:
Das gelbe Kabel vom ersten Lüfter muss ich an den Anschluss für das gelbe Kabel vom zweiten Lüfter anlöten, und das gleiche dann mit schwarz und rot auch. Und am ende bleibt ja dann sowieso nur noch ein bzw drei Kabel übrig die dann zur Steuerung gehen? So denke ich es mir zumindest. Müsste ja dann so klappen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Die Gelben Kabel bis auf eins kappen(oder was auch immer ist egal:aufjedenfall nicht zusammenlöten).
Nun hast du noch einen vollständigen Kablestrang Schwarz/Gelb/Rot und zwei nur noch mit schwarz und rot.
An den vollständigen Kabelstrang nun die beiden anderen Kabel(jeweils passender farbe) löten. fertig.

Gelb:Tacho
Schwarz:Masse
Rot: Plus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh