Hier kann zu gemacht werden.

Defence

Experte
Ist es möglich 2 PC Cases zu verbinden (Löten, Verschweißen) ?

Oder kennt jemand eine Firma, bei der man sich ein PC Gehäuse nach eigenen Vorstellungen herstellen lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:

was könnte deiner meinung nach dagegensprechen das sowas nicht funktionieren sollte?

Naja das Metall/Alu vom PC ist ja nicht gerade dick, sondern eher dünn. Weiß halt nicht ob man das gut schweißen kann oder nicht? denn ich habe mal irgendwo gelesen das man bei sehr dünnem Alu meist Löcher rein brennt beim schweißen. Alu soll extrem schwer zu schweissen sein, da es auch einen sehr niedrigen schmelz punkt hat. Hab selber noch nie geschweißt. Deshalb wäre es für mich vllt sogar besser wenn es eine Firma gibt, die mir ein Gehäuse nach meinen Vorstellungen baut. Obwohl das wahrscheinlich eine sau teure Angelegenheit wird. Kennt vllt jemand so eine Firma?

Wenns nur ums verbinden geht, warum nicht Nieten oder Schrauben?

Wie sehen denn deine Vorstellungen aus?

Wenns nur ums verbinden geht, warum nicht Nieten oder Schrauben?

Wie sehen denn deine Vorstellungen aus?
Mein PC Gehäuse soll eine L Form haben, daher ist das Das Lian Li Pc-343 nichts für mich. Bei meinem PC sollen sämtliche übergänge verschwinden, es soll von außen total gecleant sein. Es soll aussehen wie ein einziges Gehäuse. Ich werde mich mal ein bisschen in Google SketchUp einarbeiten. Und mal schauen ob ich da mal eine Vorlage hin bekommme. Ansonsten könnte ich auch mal meine zwei PCs nehmen und ein Foto machen damit ihr wisst wie ich es mir ungefär vorstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Also Aluminium kannst du schonmal nicht Löten ^^ .
Dann würde ich mal ehr sagen das man es mit Schutzgas oder einem E-Schweißgeräte verschweißen sollte . Wenn man dadrinn aber keine Übung hat ist das Material sehr schnell dahin oder die Schweißpunkte sehen unter aller sau aus :d . Sollte man es zusammen geschweißt haben müsstest du die Schweißstellen noch bearbeiten das es besser aussiehts z.B mit einer Flex über die Schweißstellen gehen und soetwas ;-)

Naja mit schweißen habe ich überhaupt keine Erfahrungen. ^^ Ich kenne auch niemanden der Modding Erfahrungen hat und mir sowas herstellen kann.

also wenn du noch keine erfahrungen im schweißen hast würd ich lieber die finger davon lassen.
verniete doch einfach die 2 gehäuse und die spalten mit spachtelmasse füllen. nach dem lackieren siehts man eh keine naht mehr

Da kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen .
Wenn du selbst nicht schweißen kannst und niemanden hast der es kann dann lasse es lieber sein vorallem du brauchst ja auch die nötigen Geräte zum schweißen und ob man die nun einfach irgendwo ausgeliehen bekommt das weiß ich nun nicht . Aber da du selbst nicht schweißen kannst und niemanden kennst niete die beiden Gehäuse zusammen wie es schon gesagt wurde . Dafür brauchst du dann einen Akkuschrauber mit passendem Bohrer (glaube 6mm) und Nieten + Nietzange . Für die Schlitze raust du die Gehäuse dann etwas an und verspachtelst diese dann und lackierst denn Spachtel nach dem trocknen über :)

also ich habs gemacht und es ist kein problem.

ich habe die gehäuse aneinander gestellt, von innen verschraubt und von unten einen rahmen aus flacheisen (40x5) gebaut wo dann die rollen befestigt wurden.

das hält super und knackt nichts ;) je nach belieben kann man denn die kanten noch verspachteln. nimm aber nen feinen 2 komponenten spachtel, wie hiess der nochmal x.X und bei größeren spalten immer eine fasermatte mit reinlegen sonst bricht er dir so weg.

schweißen würde ich lassen, weil das dünne material sich sehr stark verformen würde und von innen die verzinkung oder pulverbeschichtung wegbrennt ;) dort fängts dann an zu rosten.

wenns ein alu-case ist solltest du das schweißen erst garnicht probieren :d das würde nur in die hose gehen. dafür braucht man auch ein bestimmtes, nicht gerade billiges, schweißgerät. damit die oxidschicht des alus gebrochen wird. hab selbst schon genug alu geschweißt... ^^

wenn es gebürstetes alu sein sollte, kannst du eh fast alles in der hinsicht vergessen. selbst wennn du es spachtelst wirds schwer. weil das alu rau ist und der spachtel glatt...da musst du schon verdammt gute farbe und farbschichten drauf machen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh