[Kaufberatung] Hier kann zu gemacht werden

Defence

Experte
Hi @all

Ich suche für das neue System von meinem Bruder einen CPU Lüfter. Es sollte ein guter Kühler sein, da auch getaktet werden soll.

Ich hatte da an folgende Kühler gedacht, und würde gerne eure Meinung hören.

Scythe Katana 3 Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000) | Geizhals.at Deutschland

EKL Alpenföhn Brocken EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000029) | Geizhals.at Deutschland

Beide Kühler liegen genau im Budget welches er noch über hat. (20-30€~) Oder gibt es noch bessere fürs gleiche Geld?

Gehäuse welches er schon lange hat und weiterhin benutzen will MS-Tech LC-402 schwarz | Geizhals.at Deutschland

Das System

Gigabyte P67A-UD3-B3 P67 Sockel 1155 Rev3
Intel Core i5 2500k
Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5
8 GB Kingston Value RAM 1333MHz
TP-Link TL-WN951N
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Seasonic s12II 520w

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an seiner/eurer Stelle 1€ auf den EKL drauflegen und mir den "good old" Scythe Mugen 2 Rev. B drauf packen, der taugt auch zum takten (bis zu einem gewissen Maß halt). Ins LC-204 passt er knapp rein, allerdings musst du dafür den Lüfter am Seitenteil abmachen. Falls dieser gewaltige Preisunterschied allerdings nicht zu verkraften ist, tuts auch der EKL.

Ansonsten könnte man noch den Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev. 2 verbauen. Kühlt gut, ist allerdings lüfterbedingt geringfügig lauter als Konkurrenzprodukte.

Zuletzt bearbeitet:
allerdings musst du dafür den Lüfter am Seitenteil abmachen.
Darüber muss ich mal mit meinem Bruder reden und schauen ob ihm das was ausmacht.

Fragen wir mal andersrum

Wie weit kommt man beim Takten mit welchen Kühler?

Die CPU soll schon ordentlich dampf bekommen.:fresse2:

Ihr könnt ja mal einige gute Kühler posten wenn ihr mögt. Vllt können wir noch was am Budget machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:14 ----------

Also gerade mal abgeklärt, es wird erstmal der Alpenföhn Brocken werden. Wenn er dann später richtig Dampf aus seiner CPU holen will, kommt ein anderer Kühler und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt der denn ordentlich was beim OC?

Sollte ich lieber noch ein Thread im OC Unterforum auf machen bzgl geeignetem Kühler zum OC?

Zuletzt bearbeitet:
du musst dich ein wenig präziser ausdrücken ;)
Lüfter sind die rotierenden Dinger, die vor dem Kühler sitzen
Kühler sind die Aluminiumklötze, die direkt auf der CPU sitzen.
wenn du auf der Suche nach einem Kühler bist, der noch relativ günstig ist, kann ich auch nur den Scythe Mugen 2 vorschlagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh