[Sammelthread] Hier kann zu ! Schließen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dryline 86

Banned
Hallo liebe Community.

Ist zwar ein merkwürdiges Fenomen, aber ich schildere es mal.

Mein NZXT Phantom weiß, bezüglich das Mesh auf der Linken Seite, wo die Lüfter sind, haben merkwürdige verfärbungen.

Und zwar in denn Löchern selbst! Es hat eine rötliche Farbe . Zuerst dachte ich das es Rost ist, wegen mangelder Lackierung?

Nun schließe ich das mal aus! Ich vermute das da irgendwelche Tierchen/kleinstlebewesen sich eingenistet haben ? So ein dreck.

hier die Bilder dazu.:

Ich bin mir sicher, das ich weder was draufgeckippt habe (Flüssigkieten). Noch umbauarbeiten am Mesh gemacht habe! Der PC war auch nie drausen oder so! Nur zu Hause verwendet.

Meine erste Vermutung ist, das es was mit Kleintierchen zu tun hat. Da die Stellen auch unterschiedlich positioniert sind. Hat jemand ähnliche Probleme mal erlebt gehabt ?

Wie könnte man es wieder wegmachen ? Ich habe schon mit Isopropylalkohol versucht. Hat bischer wenig gebracht!

Und mit der Zeit sind die mehr geworden!

Über weitere Antworten bin ich gespannt und bin dankbar.

Ich glaub diese Fenomen wird zum ersten mal beschrieben! Was sein muss, muss sein.

Über Antworten bin ich jetzt mal gespannt.

Gruß Dryline 86

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Die Bilder sind dermaßen schlecht das man sowieso nichts dazu sagen kann.

2. Wird lediglich der Lack abgegangen sein und das Grundmaterial kommt zum vor scheinen.

Könntest du die Bilder bitte nicht mit dem Toaster machen, Danke.

Welche "Kleinsttiere" sollten sich denn bitte in einem Metallgehäuse/Plastikgehäuse einnisten, ausser vllt Spinnen? Und woher sollten diese gekommen sein und was daran wäre bitte eine Phänomen?

Was genau willst du denn jetzt wissen? Mach mal bessere Fotos, dann lässt es sich vielleicht beurteilen. Ich glaube auch, dass eventuell nur die Oberfläche ab ist.

Hey Alex :wink:

Da du ja nun ein Schlachtgehäuse hast und die betroffenen Teile austauschen kannst, versuch mal an einer nicht betroffenen Stelle etwas Lack zu enfernen. So kannst du nachsehen, ob es sich bei der "verfärbung" um die Grundierung des Mesh´s handelt.

Denke Rost kannst du ausschließen und wenn du mit alk. dran bist, sollten auch kleine Tierchen verendet sein.

Grüße

Okay, wenn die Oberfläche ab sein soll, wieso ist es dann braunn ? Und warum sollte die farbe abgehen von inen / in denn Rillen selbst? da kommt ja nichts rann! Und Baseball habe ich mit meinem Gehäuse auch nicht gespielt! Es stand immer sicher auf meinem Schreibtisch.

Die Grundierung unter dem schwarzen Lack des Meshs könnte braun sein.
Die Gründe weshalb sich dieser löst, können mannigfaltig sein.
Deshalb ja mein Vorschlag, an einer unbetroffenen Stelle des Mesh mal den Lack punktuell zu entfernen damit du prüfen kannst, ob es sich bei dem braunen Zeug um die Grundierung handelt.

Kann doch gut sein dass auf Grund der kleinen Oberfläche der lack nicht so gut haftet. Glaub hab das sogar schon öfter bei Gehäusen gesehen

Die Idee mit den Tierchen find ich aber lustig :bigok:

Der gemeine Meshkäfer :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau! ich wollt einafch nur wissen , ob jemand sowas auch mal hatte, und das mal schildern sollte! Also, von Rost kann das nicht kommen!

Jetzt aber bitte nicht das lesen was der letzte gehschrieben hat Leute ! Sondern meinen Thread-Post am Anfang! Das ist eine sehr ernstvolle Angelegenheit.

Gruß

- - - Updated - - -

bessere fotos lasen sich kaum machen! Ihr müsst die nehmen die ich habe ! Betrachtet die genau! von innen ist es befallen, aber nicht mit Rost!

Wer hat solch ähnliches! Bitte prüft alle euere meschs , ob die davon auch betroffen sind! Ich will keine Panick machen, aber, ich will dem Problem auf die schliche gehen.

puah

- - - Updated - - -

Es ist nicht dein Gehäuse! Brainorg. Aber danke der Nachfrage! Ja pberlackieren kann man versuchen! Es ist aber mein eigenes Gehäuse , was ich mal selber neu gekauft habe.

Danke der Nachfrage.

Hey Alex :wink:

Da du ja nun ein Schlachtgehäuse hast und die betroffenen Teile austauschen kannst, versuch mal an einer nicht betroffenen Stelle etwas Lack zu enfernen. So kannst du nachsehen, ob es sich bei der "verfärbung" um die Grundierung des Mesh´s handelt.

Denke Rost kannst du ausschließen und wenn du mit alk. dran bist, sollten auch kleine Tierchen verendet sein.

Grüße

Irgendwie kommt es mir so vor als ob du Trollen willst.
:-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Also auf den Fotos sieht es weniger nach Kleinvieh, sondern eher an Grossvieh aus. Hast allenfalls Kuhscheisse mit dem Rost gesiebt?

Ich weiß es wirklich nicht! Rost kommt nicht in Frage! Lackierung müsste von haus aus ausreichend seiN! Wobei die Qualität bei NZXT nicht immer die beste ist. Aber ich habe nie was draufgeckipt! Oder bin noch gegengekommen!

ich kann mir nur vorstellen, Staubablagerung, oder Tierchen!

Keine ahnung, deswegen schreibe ich das ja! Vielleicht weiß das einer ? Vielleicht gibt es ja einen Meshkäfer :motz: wer weiß. der mir das versaut.

Was meint Ihr ? was sollte der Grund sein ? jetzt im Ernst?:coolblue:

- - - Updated - - -

Was soll das bitte sien ? ich kenne sowas nicht.

Irgendwie kommt es mir so vor als ob du Trollen willst.
:-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Okay, du könntest recht haben Recht Brainorg. Viellen dank für diese nützliche Idee.

Okay hier kann zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh