Hieroglyphen bei Textdruck mit Microsoft Office

hillefant

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem am meinem Arbeitsplatz:
Wenn ich bereits vorhandene Word/Excel Dokumente (Egal welche Version 2000,2003,2007) mit dem hier installierten Office 2007 drucke werden ab und an reproduzierbare Druckfehler in Form von Hieroglyphen anstatt Textzeichen gedruckt. In Word/Excel selbst werden diese korrekt angezeigt, nur eben beim Drucken werden sie durch maschienensprachenartige Zeichen ersetzt... Erstelle ich ein neues Dokument und drucke es anschließend ist der Fehler noch nicht aufgetreten, wie gesagt nur bei bereits vorhandenen Dateien.

Ich habe schon herausgefuden, wie ich dieses Problem durch eine Notlösung umgehen kann und zwar indem ich beispielsweise eine 07er Word Datei die korrekt angezeigt jedoch falsch gedruckt wird mit dem auf einem anderen PC installierten Office 03 öffne, in diesem älteren Format abspeicher und dann mit dem neueren öffne und drucke...

Diese Lösung ist jedoch sehr umständlich und so wollte ich fragen ob einer von euch eine Idee hat.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Hille

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort!
Das habe ich schon probiert, jedoch kann ich den eigentlich ausschließen, da das Problem manchmal sogar mit dem PDF Drucker auftritt...

Schriftart könnte auch defekt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh