[Kaufberatung] Hife im Monitor Dschungel

Portvv

Urgestein
Hey Ho,

da ich nun seit ein paar Wochen wieder einen Spiele-PC besitze , stellt sich mir immer noch die quälende Frage des passenden Monitors zu dem Rechner . Aktuell nutze ich meinen Samsung Plasma mit 60" zum spielen , das wird mir aber auf Dauer definitiv zu kostenintensiv :hmm:

Ich hätte mir jetzt mal ein paar Details rausgesucht , die der neue Monitor definitiv erfüllen sollte .

- 27" sollten es schon sein
- 2K als Auflösung sollte er denke ich auch schon haben
- Free-sync und oder G-Sync (obwohl ich keine Ahnung habe welche und ob eine Technik besser ist)
- 144 Hz ?

Das wären so meine groben Vorstellungen , das Budget sollte die 500 € Marke nicht überschreiten !
In der System-Info findet ihr ja meine verbaute Hardware . Ich bin gespannt auf eure Vorschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dell u2715h?

144hz + IPS gibts ab 750 euro. fällt schonmal raus. und 500 euro fürn TN panel wäre verrückt :)

EDIT : sehe gerade, die preise haben angezogen... mhh

Zuletzt bearbeitet:
Dicke Grafikkarte und dann beim Monitor geizen? Nene...

Deine Anforderungen werden nur vom Acer XB270Hu erfüllt, zu welchem ich hier klar tendieren würde.

Der Dell ist gut, aber IPS typisch recht langsam, nur 60Hz und halt 25". Für sich ein sehr gute Budgetlösung.

Dicke Grafikkarte und dann beim Monitor geizen? Nene...

Deine Anforderungen werden nur vom Acer XB270Hu erfüllt, zu welchem ich hier klar tendieren würde.

Der Dell ist gut, aber IPS typisch recht langsam, nur 60Hz und halt 25". Für sich ein sehr gute Budgetlösung.

Ok , werde ich mir morgen mal in Ruhe angucken den Acer .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

seit wann sind den 144hz pflicht?

was wird den überhaupt gespielt?

wenn du jetzt sagst du spielst cs im profi bereich würd ich auch sagen 144hz aber wenns das budget nicht herbgibt IPS + 144hz würd ich IPS vorziehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung 144Hz lohnen sich immer egal was gespielt wird das smoothe Bild will man net mehr missen und das fällt schon bei 60/70FPS deutlich auf im gegenssatz zu 60FPS/Hz.
Also wenns Geld da ist nimm die 144Hz mit +IPS und hab ruhe damit.
Surfen ist auch viel angenehmer damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ok der Acer XB270Hu fällt schon mal flach, 750€ ist mir einfach Zuviel. Gibt es im 500 € Segment nichts passables . Ich könnte auch mit einer kleineren Diagonale als 27" leben.

Nur den MG279Q, der hat aber eben nur Freesync.

Ansonsten musst du immer auf etwas verzichten, sei es IPS oder 144Hz.

Mhh ich glaube da tendiere ich doch eher zum Dell u2715h. ASUS als Hersteller möchte ich bei einem Monitor eigentlich meiden . Habe mich jetzt nochmal ein bisschen zum u2715h belesen , und hätte da noch folgende Frage. Werden die 1440p nur über den Displayport und DVI übertragen , und nicht über HDMI ?

Irgendwie hat sich das mir so beim lesen erschlossen , oder habe ich da was verkehrt verstanden ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh