Hife PC bootet nicht

TheGuyver86

Enthusiast
Hi,
also das ganze passierte wie folgt:
Als ich gestern CMOS wieder laden wollte, da ich zu wenig Vcore gegeben hatte, musste ich die Festplatte rausnehmen, da diese sich genau über den Cmos Jumper befindet. Nachdem ich den Cmos Jumper wieder umgesteckt und die HDD wieder montiert hatte habe ich den PC wieder angeworfen.
Die BIOS Einstellungen waren natürlich wieder auf Default, jetzt habe ich aber das Problem, dass er jetzt immer nach einer System Disk verlangt, selbst wenn ich CD boot Device im BIOS austelle. Genaue Fehlermeldung lauet: "Disk boot failure insert System Disk"
Habe auch schon versucht das OS neu auf zu spielen, aber nachdem er die Windows Daten rüberkopiert hat, einen neustart macht und schließlich mit dem eigentlich installieren beginnen sollte gibt er mir die Fehlermeldung "Fehler beim laden des Betriebssystems"
PLZ Help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
plz help... bin echt schon am verzweifeln, will mein Rechner endlich wieder zum laufen bekommen.

Von welcher Platte an welchem Controller bootest du denn ? Wenn du mehrere Platten hast, musst du evtl. im BIOS auch deren Bootreihenfolge einstellen. Überprüfe auch deine Platte mal auf Fehler.

Falls du nen Mainboard hast das onchip SATA RAID hat und das normale IDE solltest mal folgendes überprüfen.

Advanced Bios Features =>
Bootable Add-in Device ( so heist das bei mir ) =>
Onchip SATA RAID

gilt jetzt allerdings nur wenn du ne Sata festplatte ans mainboard angeschlossen hast, was ich jedoch mal stark annehme.

Da mir mal genau das gleiche passiert ist, hatte es auch einmal vergessen umzustellen und wunderte mich warum er meine Platte nicht fand.

Zuletzt bearbeitet:
die Platte erkennt er im BIOS an.
habe nur eine ATA platte angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
kann doch net sein, dass noch keiner die Felhlermeldung "Fehler beim laden des Betriebsszstems hatte" :(

ok, prob is gelöst.
lag an der platte, hab vom kumpel dir platte drangehangen und da konnte ich windows ohne probs installen.
trotzdem danke an alle die sich bemüht haben mir zu helfen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh