HiFi-Barebone! Komponentenfrage...???

metalCORE

Enthusiast
Hallo,

kurz zu den Umständen: Ich hab mich bislang mit Barebones etc. nicht großartig auseinandergesetzt,daher hoffe ich auf eure Hilfe.

ich möchte einen Barebone auf Basis eines DIGN/Silverstone-Desktop-Gehäuses zusammenstellen (optisch passend zur HiFi/Heimkinoanlage).

Hauptzweck soll das brennen/überspielen der Musiksammlung und die Archivierung dessen sein - anlegen von Playlists, CD's, DVD's etc.

Festplatte habe ich da, 120GB sollten vorerst reichen, Mainboard tendiere ich zum Asus P4P/C800, um dann mittels Adapter einen P-M einzusetzen.

Das größte Problem: Die Grafikkarte! Eventuell soll der Rechner mittels WinMC gesteuert werden, und die Bildausgabe wohl über einen 32/37" TFT erfolgen (auf dem kann dann sonst Fernsehen geschaut werden)

...ich hatte eigentlich zur 7600GT tendiert, aufgrund der HDTV-Fähigkeiten (entspr. Receiver vorhanden), leider gibt's die ja nur für PCI-Express... :hmm:

...was empfehlt ihr mir, oder doch ein anderes MB (evtl. ohne P-M-Support...)

PS: Sollten User hier ein Barebone für den gleichen Hauptzweck im Einsatz haben, bitte doch mal eure Komponenten nennen (also alles incl. NT etc.) :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Preis sollte max. 200 Euro betragen (somit fällt die einfachste, leistungsstarke Lösung, 6800 GT, fast raus... :( )

...hauptsächlich soll nur iTunes oder Sachen in der Art bedient werden, halt vorrangig für solche Brenn/Archivierungssachen. Da die optische Ausgabe wohl über einen rel. "großen" TFT erfolgt, sollte die arte also mit entspr. Auflösungen klarkommen, der HDTV wäre ganz vorteilhaft - aber da siehts wohl bei AGP-Karten eher düster aus...

gehäusewahl wär für mich in deiner situation auch nicht ganz leicht
einerseits willst du 2 laufwerke (brennen usw) und anderer seits solls nen gerät sein das nach hifi aussieht (und auch so funktioniert)

würde warscheins das lc16 oder das lc17 von silverstone nehmen
zu deinem graka problem:

bzgl des auflösungsproblems:
du könntest auch einfach die hälte der auslösung fahren
sprich statt zb 1280*1024 einfach 640*512
darunter leidet die qualität nicht da ein pixel einfach vieren auf dem monitor entspricht
zudem wäre sone niedrige auflösung vllt garnicht verkehrt je nachdem wie weit man wegsitzt

das mit hdtv koennte allerdings problematisch werden
weiss aber ehrlich gesagt auch nicht welche karten das unterstützen
fakt ist allerdings wiederrum dass pcie-grakas meist billiger sind

XN04113: die frage ist aber hier wieder ob das mit hdcp oder wie der kot heisst alles reibungslos funktionieren wird

Zuletzt bearbeitet:
@XN: ...fällt leider aus, da PCIe. Und auch sonst etwas "schwach" auf der Brust - etwas leistungsstärker sollte sie schon sein.

@ownagi: 1 LW reicht, ich setzt da nur auf 'nen DVD-Brenner... :)

...Gehäuse wird jetzt das: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_615&products_id=3108 :d

...als Grundkonfig habe ich mich kurzfristig umentschieden, es wird jetzt ein A64 300+, Abit KV8 pro, 2x51MB OCZ EB 3700, eine Samsung 80Gb SATA HDD - die Kompponenten hatte ich aus dem Zweitrechner da, die sollen reichen.

...das Graka Problem bleibt damit aber bestehen... :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh