HiFi Bewertung bitte : yamaha rx-v450 + teufel concept e magnum

Andosch

Neuling
Hallo leute

ich hab bei mir im zimmer ( ca. 7x7 m ) ein teufel concept e magnum aufgebaut.

ich betreibe 2 rechner parallel, habe einen dvd spieler an nem fernseher, und ein cd deck und möchte alles zusammen an den yamaha rx-v450 anschließen

1. frage : reichen die anschlüsse aus um das zu bewerkstelligen ??
2. frage : reicht die ausgangsleistung der satelliten am yamaha aus ??
3. frage : reicht die ausgangsleistung des subwoofer out am yamaha aus um das teufel system ohne qualitätsverlust zu betreiben ?

ich bedank mich schonmal im voraus

Andosch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Yamaha hat auf jeden fall genug leistung für die Kleinen Teufel. Und der Subwoofer passt auch gut zum RX-V 450. Leistungsmäßig is das kein Problem.

Mit den Anschlüssen ist das so ne Sache.. Für den DVD Player brauchst du schonmal einen Digitalen Eingang am Reciver. Brauchst du das CD Deck wirklich? DVD Player kann doch auch CDs abspielen. Die PCs sollteste auch anschließen können. Falls nicht digital, dann halt Analog.

frage 1-3: ja ;)

er hat auch genug anschlüsse. nur "formfehler" solltest du hinnehmen, denn ein pc wird sicherlich an dem eingang "D-TV/CBL" (bsp) liegen ;)

Also ich habe den grossen Bruder des RX-V450 und zwar den RX-V650.

Hier sind die Bilder des Anschlusspanels:

80860011.JPG

Und das nur die Eingänge:
80860021.JPG

Ich danke das reicht für so ziemlich alles.

'cuda

vielen dank leute für die bisherigen antworten

freu mich auf weitere

mfg andosch

p1105_2.jpg

hier ein foto des V450. :bigok:

folgende anschlussmöglichkeit wäre daher denkbar:

DVD --> DVD (Digital opt/koax)
DTV/CBL --> PC1: video, audio L/R
VCR IN --> PC2: viedeo, audio L/R
cd deck --> CD (digital)

was mir noch so nebenbei auffällt: ich habe das vorgängermodell, das hat zwar kein componet video, jedoch mehr audio/video eingänge gehabt. zum beispiel AUX... :rolleyes:

das Concept E Magnum fürs Wohnzimmer ???
also mein Fall wäre das nicht, allgemein diese 5.1 Sets mit Satelliten-Boxen

es gibt DVDs die machen vom LFE-Kanal kaum Gebraucht,
mit dem Concept E und seinen kleinen Boxen
wäre das nicht so der Bringer (die 5 Satelliten wirst
du wohl zwangsläufig mit der Einstellung "small" betreiben müssen)
dann lieber Standboxen

für den PC reichts aber allemal zumal das Set ja auch für den PC konzipiert wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, man kann die Satelliten auch an den Receiver anschliessen, macht sogar mehr Sinn, als diese über den Subwoofer anzusteuern.

Und ich habe mal Bose Satelliten Anlage gehört mit diesen kleinen Dingern, da ging einiges.

'cuda

ja ich hatte auch vor die komplette anlage des teufel systems über den yamaha laufen zu lassen.

deswegen die fragen :bigok:

bin grad ein bißchen auf der Teufel - Page spazierengegangen und habe einen tipp von "den Ingenieuren" gefunden, der besagt das man mit dem yamaha rx-v450 sogar das Teufel Concept G thx 7.1 system locker betreiben kann :coolblue:

lustig is auch das die den preis des yamaha auf 350 Öcken schätzen und ich das ding für 200 im ProMarkt krieg. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
und wie siehts inzwischen aus ?
Bist nun glüchlicher Besitzer ?

edit:
sein Avatar lässt darauf vermuten :bigok:

ich bin wunschlos glücklich, mein zimmer platzt fast aus allen nähten vor sound

es ist einfach herrlich

danke für all eure tipps leute ihr habt mir echt geholfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh