HiFi-Dockingstation fuer iPhone 3G

xflw

Enthusiast
Hallo, mein Vater hat meiner Mutter ein Logic3 i-Station Studio fuer ihr iPhone 3G geschenkt.

Leider ist das System nicht wirklich kompatibel mit dem iPhone 3G. Man muss in den Flugzeugmodus schalten um nicht die beruehmten Stoergeraeusche durch die Handystrahlung auf die Ohren zu bekommen und ausserdem wird das iPhone auch nicht geladen, wenn es in der Station steht.

Nun will er die Station zurueckgeben und eine andere besorgen.

Leider hab ich bei meiner Recherche nicht wirklich viel finden koennen, zumindest nichts, wo ich eindeutig sicher bin, dass das iPhone 3G auch im normalen Handymodus keine Stoergeraeusche verursacht und geladen wird.

Bis auf das Bose Sounddock II hab ich nichts wirklich gefunden.

Ich waere dankbar, wenn ihr mir eventuell ein bisschen auf die Spruenge helfen wuerdet und vielleicht ein paar alternative HiFi-Stationen, moeglichst mit Radio und voller iPhone 3G-Kompatibilitaet empfehlen koenntet.

Vielen Dank schonmal :)

PS: oberstes Preislimit ist 300 Euro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Pure-Fi Dream hatte ich gestern auch schon gefunden. Hab faelschlicherweise beim Ueberfliegen eines Reviews gelesen, dass der Airplane-Mode getriggert werden wuerde, aber nochmal nachgelesen. Das Teil scheint wirklich wunderbar zu funktionieren.

Dann werden wir das wohl mal testen gehen, danke.

Andere Vorschlaege sind aber trotzdem noch willkommen. :)

*edit:

Leider werden bei dem Geraet aber scheinbar keine Dock-Adapter fuers iPhone 3G beigelegt, soll aber sonst wunderbar funktionieren und auch das Dock-Adapter-Set was man nachkaufen kann bei Apple soll passen. Die Dinger sind aber leider weiss und das Geraet schwarz.

Gibt es so Dock-Adapter auch in schwarz zu kaufen irgendwo?

Zuletzt bearbeitet:
HIER könntest du vielleicht fündig werden, die haben auch einiges für iPod/iPhone im Angebot.

@k0rben
Eben nicht. Die Teufel-Geräte laden das iPhone nicht und können es in einigen Fällen sogar zerstören (was so wie ich es im Apfeltalk gelesen habe, keine leere Warnung seitens Teufel ist).

Edit: Scheint bei einigen wohl doch zu gehen. Ich meine aber von Fällen gehört zu haben, wo das das iPhone zerstört wurde. Auf jeden Fall ist bei den Teufel-Sachen nur die iPod-Funktion verfügbar.

@xflw
Vielleicht mal drüber nachgedacht, ein iPhone 3G-Dock zu kaufen und den Klinkenstecker zur Stereoanlage herauszuführen? So hättest du mehr Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, im AT-Forum hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht. Ist eigentlich keine schlechte Alternative, werd das meinen Eltern mal vorschlagen.

Das Universal-Dock muesste auch fuer diesen Zweck funktionieren, oder? Das haette dann doch noch den Vorteil, dass man die Apple-Remote benutzen kann, oder liege ich da falsch? Hab noch so eine, die war bei meinem 2007er MBP dabei.

*edit:

Ich seh grad, da ist sogar eine Remote dabei. Geht also scheinbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh