Hifi-Forum geschlossen| suche leute für neue Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manu_la

Enthusiast
Hallo liebe HIFI interesierten User,

habe verärgert gesehen das das hifi-forum geschlossen worden ist.
sehr ärgerlich für ca. 600k mitglieder!

Nun es gibt keine wirklichen Alternativen in Deutschland.

so,

ich hätte interesse ein neues "hifi-forum" zu gründen!

Dafür braucht man aber Partner.

Ich hätte da so einige Vorstellungen und bin immer für solche Sachen zu haben.

so hier an der Stelle könnte man seine Gedanken austauschen und vielleicht melden sich ja ein paar interesierte Leute.

Es sollten auf jeden fall HIFI interesierte Leute sein.

Leute die interesse haben Moderator zu sein aber auch leute die lust haben die seite zu coden designs zu erstellen und das servertechnische zu erledigen.

ich würde mich dann als ausführender Administrator zu verfügung stellen und mich um andere dinge kümmern die anfallen.

also ist noch eine Idee im frühstadium aber warum sollte man es nicht versuchen!!

Versuchen kostet nämlich nichts!

mfg

manu_la

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde vor allem erstmal abwarten.
Man muss schauen wo sich die "grossen" aus dem HiFi Forum tummeln werden.
Dein Anliegen in Ehren, aber da gehört schon ein wenig mehr zu, als ein Post in einem HardwareForum ;)
Es müssen schon die Leute mit der Kompetenz aus dem HiFI Forum ran, damit man ein neues Forum aufbauen kann.

Ich denke aber nicht, dass man es muss.
Ein Forum mit einer halben Million Mitglieder kann man sehr gut an den mann bringen.

denke aber nicht das der betreiber das forum schliesen würde wenn man es gut verkaufen könnte.

wenn er das nicht einmal versucht hat oder versuchen will ist das schon ein wenig unprofessionell

ich kann mir gut vorstellen das "die großen" auch in ein neues forum wechseln wenn es gut genug ist.
und die großen user haben vielleicht gar kein know how um sowas zu betreiben oder wollen es gar nicht!

um ein forum zu betreiben muss man man nicht unbedingt ein Audiophier freak sein. die kommen schon um
reden mit :d

also los wer interesse hat bitte hier rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war dort auch mehr oder weniger fleißig unterwegs. Hab mir erst vor kurzem einen DIY-Sub gebaut.
Interesse hätte ich natürlich schon an einer neuen Bleibe.

Aber Buzzer muss ich da auch ganz klar Recht geben.

ich glaube, dass nur sehr sehr wenige Leute bereit sind, sowas zu betreiben sprich ihre Freizeit zu opfern. 99,9% wollen natürlich nur den Service nutzen. Also ich hätte auf sowas überhaupt keine Lust, auch auf Moderator zb hier im Forum. Was bringts einem? Ne danke.

@manu_la was bedeutet für dich ausführender Administrator? Delegieren?
Du als sagen wir führende Person, solltest wenigstens ein wenig Ahnung von allem haben oder speziell in einem Bereich besonders gut sein.

Ich denke nicht das du gleichwertige Partner findest wenn du dir nicht mal die mühe machst evtl. einige Dinge anzueignen. So ein Forum zu führen ist kein Zuckerschlecken.

ich glaube nicht, das ein neues forum das alte ersetzen kann.
jedes neue forum hats erstmal schwer in tritt zu kommen ;)

sehr schade :P naja, ich denke da werden sicher gleich ein halbes dutzend leute den admin anschreiben, die ein paar hoffentlich gute angebote unterbreiten werden, das forum zu übernehmen. klar wirds dabei um kohle gehen, ich denke hifi-forum ist auch eine gute werbeplattform aufgrund der hohen besucherzahlen

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne mich in hifi eigentlich einigermaßen gut aus.
ich habe auch ein wenig ahnung von design, und webmaster war ich
auch schon bei einigen pages!

also ausfürender admin mein ich: ein mann für alles^^ einfach ein ansprechpartner sein und hilfestellung in allen belangen geben.

UND natürlich würde ich versuchen mir vieles anzueignen. also lernfähig bin ich in solchen sachen auf jeden fall

also klar wird das nicht gleich erfolgreich aber die chance besteht auf jedenfall
weil die leute in dem bereich eine bleibe suchen und wen es erstmal nur 5000 sind
das wär ja schon mal ein guter anfang.

wer das projekt nicht unterstützen will der muss ja nicht, ist ja erstmal eine idee.

Zuletzt bearbeitet:
hab im hifi forum ne menge gelesen und viele nützliche informationen entnommen, das ist ein gewaltiges projekt sowas auf die beine zu stellen, wünsche dir dabei viel erfolg und gutes gelingen!

das forum gefällt mir auf anhieb schon mal gar nicht...

FUCK das hifi forum war das einzige deutsche forum was ich kannte mit nem eigenen samsung m8 sammelthread wo sich auch viele user auskennen und genau jetzt wo ich ne frage hatte sowas -.- siehe http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=1720&postID=9801#9801 argh

Aus diesem Grund hat das Forum leider seine Pforten geschlossen und steht vorerst nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.
abwarten !?

Die splitten sich ja ganz schön auf. Da muss man mal abwarten welches dieser neuen Foren die größere Überlebenschance hat.

Ja so eine schnell schnell aktion kann fast nicht gut gehen. Ein foren script hochladen kann fast jeder. Wuerde mich sehr ueber ein paar mitinterisierte freuen.

Von den beiden neuen foren hat mich noch keins wirklich ueberzeugt!!

Du musst es erst besser machen wie die anderen! Die bringen ja bereits Erfahrung mit sich, haben einen Pluspunkt dass Sie sich evtl. einen guten Namen als User/Mod/Admin gemacht haben.

Was willst du besser machen als all die anderen?

ebmule sieht gut aus, ich habe mich dort angemeldet. Die Struktur wurde übernommen, ich denke mal, dass es kein weiteres Forum braucht.

ich würde mich dann als ausführender Administrator zu verfügung stellen und mich um andere dinge kümmern die anfallen.

also ist noch eine Idee im frühstadium aber warum sollte man es nicht versuchen!!

Versuchen kostet nämlich nichts!

mfg

manu_la

Doch, auch der Versuch kostet einiges. 600k User verursachen viel Last und Server gibts nicht gratis.

Wenn du vorher noch nie soetwas in der Art gemacht hast, kann ich dir das in der Größenordnung nur abraten. Zumindest wenn du nicht ein paar Wochen Vorlauf/Planungszeit mit einrechnest und die nötige Kohle auf der Seite hast - sonst brechen die Server schneller unter der Last weg als du (hier einen Fluch deiner Wahl eintragen) sagen kannst. Oder du investierst viel Zeit und keiner kommt :fresse:

naja die neuen sind ja denke ich mal auch noch im aufbau und da sollte man diesen auch ein wenig zeit geben sich zu entwickeln selbst das die alte Plattform ist nicht von heute auf morgen so gut geworden oder gewesen

Irgendwie kann es nicht Sinn und Zweck sein in einem Forum über die Gründung eines anderen Forums zu reden. Hier gibt es den CE Bereich für eure Fragen und Anregungen. Gerne könnt ihr diesen mit Content füllen und ausbauen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh