HiFi-Geräte und PC-Hardware ín JAPAN billiger?

Oliver_G

Semiprofi
Mein Bruder fliegt vielleicht nach Japan :)
Ists da billiger?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Kumpel von mir war in China und da ist es jedenfalls nicht günstiger.. eher teurer. Ich denke, dass ist in Japan nicht anders.
Klamotten kann er dir aber mitbringen und DVDs, die kosten da fast nix. ^^

mfg

selbst wenn es dort billiger ist, du musst sowas hier verzollen und auf das Glückspiel würde ich mich nicht einlassen.
Aber ob's billiger ist oder nicht kann er dir ja sagen, wenn er da ist :d . Wenn nach Tokyo fliegt soll er mal durch Akihabara durchgehen, da gibt's massig :d .

Ich denke es ist genauso teuer, bzw. teuerer (Zoll, ect). Einziger vorteil: Es kommt Hardware frührer raus dort drüben, siehe z.B. den neuen Sony PSP Handheld. Der ist seit gestern draussen dort, wir müssen noch bis 2005 warten :)

Naja wirklich billiger ist es Hardwaremäßig da unten auch net... Und wenn der Zoll die Hand aufhält dann sind erstmal 16%MwSt. und 4% Zoll fällig ! Also +20% zum Preis...
Tja und CDs, DVDs etc. sind in Japan sogar teurer als hier... Es gibt da unten zwar einige sehr nette Second Hand Läden (vor allem in Tokio gibts ne Menge) da bekommste CDs und Co. recht günstig - aber trotzdem wenn du für so und soviel € kaufst, das ganze + Steuern... Naja man gönnt sich ja sonst nix - kann nicht jeder Japanische CD's und/oder DVDs vorweisen - wobei man bei DVDs ohne Jap. Kenntnisse doch aufgeschmissen ist :d weil von Englischen Subs oder dergleichen haben die in Japan noch nix gehört... (ok ganz seltend)

Mein Augenmerk liegt auf den Hifi-Geräten ;)

Johnny Silencio (3DCenter Forum) schrieb:
China/HongKong sollte ziemlich günstig sein.Vorallem bei Hifi Zeugs.

Shanling,Korsun und Shengya sind die Marken, die im Import relativ günstig sind, und hier in Europa und in den USA umgelabelt werden und für eine Schweinekohle verkauft werden.

Shengya wird z.B zu Vincent/RRM umgelabelt.In den USA werden Korsun z.B. zu Mark Levinson umgelabelt.

Da bezahlt man dann statt 1000€ mal eben 3000-8000€ für nen Verstärker.

Und so ein CD Payer macht doch mal richtig was her.
cdt100c_01.jpg

ich würde auch zu japan und dubai importen kommen aber das problem ist ich finde keine sites wo die preise und die auswahl steht. suche schon ziemlich lang nach so sites. einer eine idee? sollte natürlich auf englisch oder deutsch sein.
mfg
Vorher

Als ich in Tokio war hab ich kaum etwas gesehen, das billiger war als in Deutschland. Es lohnt sich nicht wirklich, dort was zu kaufen, da in Japan eigentlich alles teurer ist als hier.

Danke für deinen Erfahrungsbericht ;)

Meinst du, dass es wirklich stimmt, dass HiFi-Geräte wie beschrieben in China/Hong-Kong billiger sind? oder kann man das pauschal nicht so sagen?

kann man pauschal nicht sagen, das kommt auf die Marke an. Wir haben hier einen Fernseher von Panasonic stehen, der in Hong Kong ein Schweinegeld gekostet hat und hier nur etwas günstiger gewesen wäre. Vorteil ist aber eine wesentlich größere Auswahl, weil es viel mehr hersteller gibt, von denen man hierzulande noch nie was gehört hat....die aber auch verdammt gut sein können.

also ich kenne nur das bsp meiner verwanten aus dubai. sie sagte wie sie sich ihre Digicam kaufte kostete sie in Dubai ca. 400Euro und in europa ca 600 Euro. falls das bei allen sachen so ist währe das :love:
mfg
vorher

also ich habe hier einige freunde aus HongKong, und dort sind die Waren, nach deren Aussage, schon billiger, und steuern müssen die dann auch net zahlen. Jedenfalls net soviel ! Ich werd heut Abend nochmal nachfragen, wie es da genau abläuft dann poste ich es !

Bezogen auf Japan kann ich sagen, dass die Preise durchaus dem dort vorherrschenden Durchschnittseinkommen angepasst werden und das gestalltet die ganze Angelegenheit teilweise deutlich teurer! Wie das in China ist, kann ich nicht sagen, aber in Japan wirst du sicherlich nicht dieses Glück erfahren. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh