HiFi-Kombo gesucht (Verstärker + Boxen)

knX schrieb:
die boxen liegen im Moment bei 410,- inkl. Versand.
Jau ist die Silver S6. Besseres Bild kann ich dir nicht liefern, da ich nur ne Handycam hab.
Also aufstellungskritisch würde ich sie nicht unbedingt nennen, in einem 12qm Raum wird der Bass natürlich etwas dominant. Aber im Notfall kann man ja noch die Bassrelfexrohre mit den passenden "Absorbern" zustopfen.

Nabend
Des mit der Aufstellung liegt auch weniger an den Boxen als am Raum ;)
gestaltet sich bei mir eher suboptimal, da wär ne RS6 zu schade (und zu teuer)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rip schrieb:
als weiteren boxen-hersteller, hab ich mir auch mal nubert angeguckt, insbesondere nuBox 380 oder 400. taugen die was?

Nubert ist eigentlich immer eine Empfehlung wert, meiner Ansicht nach zumindest. Da Nubert ein Versender ist, kommst du natürlich in den Genuß sie aufjedenfall zu Hause probezuhören und bei nicht Gefallen kannst du sie zurückschicken. In Bezug auf den Sony, selbst ausprobieren.

Und Thema Box:

Habe gerade die Needles (von Cyburg) hier laufen. Wenn man auf einen starken Bass verzichten kann, dann ein super LS. Gerade bei Frauenstimmen läuft es mir kalt den Rücken runter. Da weiß ich echt nicht ob ich meine S6 oder die Needles besser finde <:
Falls wer nen guten und günstigen (ca. 100,- das Paar) LS selberbauen will, es ist wirklich überhaupt nicht schwer, dann sind die Needles oder die Sticks (der "Große Bruder") eine Empfehlung wert.

@baumi

Natürlich schade wenn die Räumlichkeiten für sowas nicht gemacht sind. Aber man kann ja nicht alles haben und es gibt ja auch viele andere super LS, auch im Kompaktbereich. Welche hast du denn?

@RIP

schau dir mal das Angebot an:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=39&thread=11699

Zuletzt bearbeitet:
knX schrieb:
@baumi

Natürlich schade wenn die Räumlichkeiten für sowas nicht gemacht sind. Aber man kann ja nicht alles haben und es gibt ja auch viele andere super LS, auch im Kompaktbereich. Welche hast du denn?
Hab jetzt 2 Viecher:d
Die fühlen sich direkt in der Ecke ganz wohl auch wenn sie insgesamt eher schlecht stehen.

Hab mir überlegt ein paar RS8 zu kaufen, aber da hätte ich direkt an der Wand ein Problem mit dem BR-Rohr hinten.

Hab mir dann überlegt, erstmal was billigeres zu kaufen (bzw. bauen ;) ) und erst später was gescheites zu kaufen.
Bin nächstes Jahr mim Abi fertig und wer weiss wie lange ich dann noch hier wohne...bevor ich mir jetzt n paar Kompakte kaufe (die ich auch nicht besser stellen könnte) und dann in nem Jahr, wenn ich n passenderes Zimmer hab, gleich wieder neue LS hab ich mir gedacht ich warte lieber gleich mit was gescheitem.

Hi Rip, wie wärs hiermit

http://mitglied.lycos.de/hopsinh/sonyhifi.jpg

Ist zwar keine Garantie mehr drauf, doch so Gut wie Neu - da kaum benutzt!!
3 Fernbedienungen, 1,75kg Handbücher und eine Cherry-Tastatur für den MiniDisk-Player liegen bei.

Mach mir ein Angebot - hier oder per PM!

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Dir die Jamo D570 oder die D590. Habe sie selbst und bin sehr zufrieden.

Findest Du hier www.hirsch-ille.de für 100€ bzw. 150€ das Stück. Laut User Berichten im www.hifi-forum.de dem Canton LE190 überlegen.

Normalerweise werden die Boxen für ca. 1000€ das Paar verkauft.

@Ozelot: danke für`s angebot, aber habe kein interesse

@oguz: wie kommt es denn, dass die dort soooo günstig angeboten werden?!

@all: was haltet ihr von den jamo?

Das kannst Du alles in diesem Thread nachlesen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-12146.html

Ist zwar sehr lang, aber da findest Du alle Antworten, auf Deine Fragen :)

Jedenfalls wurden die Boxen z.B. mit u.a. den Kef iQ3 verglichen und die Jamos wurden für besser emfunden.

Wenn dir der Klang gefällt, gibt es keine Box mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis finde ich.

hi
auch wenn das für dich vllt. nicht alzu interesant mehr ist: Ich habe die LE 109 und sie lange Zeit im Vergleich zu den LE 190 gehört. Der Unterschied besteht technisch darin, dass Canton eine neue Frequenzweiche, neue Hochtöner und eine neue Gehäusefront verbaut hat. Dir Abstände der Membranen haben sich auch geringfügig verändert.
Ich sage dir allerdings, dass man zwischen den beiden Boxen keinen erwähnenswerten Unterschied hört. Beide klingen klar, schön und dynamisch.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
FeG*| N@irolF schrieb:
hi
auch wenn das für dich vllt. nicht alzu interesant mehr ist: Ich habe die LE 109 und sie lange Zeit im Vergleich zu den LE 190 gehört. Der Unterschied besteht technisch darin, dass Canton eine neue Frequenzweiche, neue Hochtöner und eine neue Gehäusefront verbaut hat. Dir Abstände der Membranen haben sich auch geringfügig verändert.
Ich sage dir allerdings, dass man zwischen den beiden Boxen keinen erwähnenswerten Unterschied hört. Beide klingen klar, schön und dynamisch.

mfg

doch, ist noch interessant für mich, danke :)

nochmal zu den jamo bei hirsch-ille: wie kommt es, dass die dort so billig sind??

*edit* was könnt ihr mir zu den Jamo S708 (gibts auch bei ille für 80,-) sagen?
auch im vergleich zu den D570ern? (z.b.: welche liefert mehr bass?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht nerven, aber warum liest Du denn nicht einfach den von mir oben genannten Thread durch. All diese Fragen wurden dort schon beantwortet. Sogar mehrmals.

Ich weiss zwar nicht ob das stimmt und ob ich mir richtig erinnere aber ich habe folgendes zum Preis gelesen:
Jamo wurde von Klipsch gekauft. Und Jamo verkauft einfach die alten Lautsprecher. Hirsch und Ille hat soviel ich weiss mehrere Tausend dieser Lautsrecher aufgekauft und verkauft sie nun billig weiter.

Laut einem Bericht im oben genannten Thread sind die S708 nicht sehr gut. Deshalb nicht zu empfehlen.

Wenn Du mehr Bass möchtest, nimm die grossen 590er. Die hat einen 20" Tieftöner. Und dazu noch einen potenten Stereoverstärker, z.B. den HK 675 von Harman/Kardon, gibts günstig auch bei Hirsch-Ille. Bist dann knapp über Deinem Budget.

Jemand hat eine D570 und HK675 Kombi und ist damit zufrieden.

Wenn Du Berichte, oder sonstige Fragen beantwortet haben willst zu den Jamos, dann lies Dir den Thread oben durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir bite jemand sagen, ob der yamaha ax 496 einen subwoofer ausgang/anschluss hat? (für`s spätere "aufrüsten")

wenn der Sub über das richtige Aktivmodul besitzt, kannst du die LS durch ihn durchschleifen, bzw. den Sub parallel zu den Boxen an den Verstärker hängen.

also ist es doch möglich einen sub am ax-496 zu betreiben? das hört sich doch mal gut an...

könntest du mir vll. mal ein beispiel subwoofer nennen, der über so ein bestimmtes aktiv modul verfügt?

das Aktivmodul muss nur High-Level- (Hochpegel-) Eingänge haben. Sind dann quasi Lautsprecherklemmen am Aktivmodul, also recht einfach zu erkennen.
Aber wie glaube ich schonmals gesagt wurde, ist ein Sub eigentlich für ganz Tiefe Frequenzen, und den Kickbass sollte die Box liefern.
Und da ein anständiger Sub, welcher Sauber spielt und damit für Musik geeignet ist, auch einiges an Kohle kostet, würde sich die Überlegung anbieten, einfach doch kleine Standboxen zu holen <:
Auser du willst natürlich nach und nach aufrüsten. Geh einfach mal in einen Laden und höre dir mal eine Kompaktboxen/Sub Kombi an, im Vergleich zu einer Standbox, welche im gleichen Preisrahmen liegt, wie Sub und Box zusammen.
Subs welche ich persönlich empfehlen kann, sind der Kliposch RW 8 bzw. RW 12, Je nach Raumgröße natürlich.

ich würde eine av reciever kaufen, ein kleiner pioneer tut es sicher für dich auch, oder die kenwood kann ich auch empfehlen. kannst dann immer noch ein paar boxen mehr anhängen... und stereo sind die auch nciht schlecht

wenn die dir wharfedale kaufst, würde ich dir als regalboxen die 9.2 empfehlen, standboxen die 9.5 (diamond serie)

sonst derzeit im ausverkauf: www.lostinhifi.de, die wharfedale crystal, die kleinen sind genial.

also ich persönlich vertrete die meinung dass man bei entsprechenden boxen recht gut auf einen unterstützung durch einen sub verzichten kann. kommt aber mit sicherheit auch an den musikstil an. extremen tiefbass habe ich eigentlich nur bei relativ wenigen liedern.

also, ich werde mir jetzt erstmal die kombination yamaha ax-496 und jamo d 570 zum probehören ins haus holen.

kann mir jemand mal bitte eine/die e-mail adresse von hirsch-ille geben?
hab vor einer woche mal eine an info@hirsch-ille.de geschrieben, aber keine antwort bekommen...

MfG
Rip

ich hab noch mal kurz eine etwas allgemeinere frage:

ist es möglich, boxen (wie zum beispiel die jamo s708), welche mit 6 ohm ausgeschrieben sind an einem 4 / 8 ohm verstärker (z.b. yamaha ax-496) zu betreiben?

hab ich dann einen leistungsverlust oder laufe ich gefahr entweder die boxen oder den amp zu schrotten?

MfG
Rip

Nein, das ist kein Problem. Die Impedanzangaben auf dem Verstärker bezeichnen den minimalen Wert, den die Box haben darf (so Pi mal Daumen jdf. ;)).

also ich persönlich vertrete die meinung dass man bei entsprechenden boxen recht gut auf einen unterstützung durch einen sub verzichten kann. kommt aber mit sicherheit auch an den musikstil an. extremen tiefbass habe ich eigentlich nur bei relativ wenigen liedern.

Jup, das finde ich auch. Bei einigermaßen guten Stereoboxen klingt es ohne Subwoofer meiner Meinung nach sogar besser, der Bass von nem Subwoofer klingt in der Regel irgendwie recht träge und passt oft nicht perfekt ins Klangbild. Ok, wenn man Hip Hop oder ähnliches hört braucht man wohl einen, aber sonst denke ich sind gute Stereoboxen das beste für guten Klang.

Andererseits kann ich auch mit meinem Teufel 5.1 System z.b. gut Musik hören, es ist zwar nicht wirklich dafür ausgelegt, aber das kommt dann auch immer auf die Ansprüche an, die man persönlich stellt...

edit: Wobei sich das nun eher auf Musik bezog. Für Filme und Spiele ist nen Subwoofer auch ganz nett... Wie gesagt, muss man halt gucken, was einem wichtig ist...

edit 2: @Rip
Ich glaub Probleme könnten höchstens auftreten, wenn du den Verstärker bis zum Anschlag aufdrehen würdest, was man normal eigentlich nie macht.. Aber selbst dann passiert wahrscheinlich nichts.... Und wenn er auf 4 Ohm eingestellt ist könnte es sein, dass minimal Leistung verloren geht, aber das ist glaub ich auch nicht hörbar...

Zuletzt bearbeitet: