[Kaufberatung] Hifi-Soundkarte mit vollwertigem X-Fi Chip für Games?

DaReal

Enthusiast
Welche "Fremdkarten" (also nicht von Creative) sind mit vollwertigen X-Fi Chips ausgerüstet, also vollkommen für Games geeignet ...

... und obendrein auch noch HiFi-tauglich?

Also etwas in Richtung Auzentech oder Asus ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vollwertige X-Fi Karten gibt es sonst eigentlich nur noch bei Auzentech. Für PCI die Prelude und PCIe die Forte und die Home Cinema. Von Creative direkt gibt es seit kurzem die Titanium HD (auch PCIe). Ich weis nicht genau was du unter Hifi verstehst aber sollte eigentlich auch passen, hat allerdings nur Stereo & Kopfhörerausgang. Mehrkanal gibt es nur über DD Live oder DTS Connect.

mfg nic

Asus hat keine Karten mit X-Fi Chip sondern einen C-Media CMi8788 HD.

Mit Hifitauglich meine ich schon etwas bessere Verstärker-ICs drauf ... muss nicht zwingende gesockelt sein aber es sollte insgesamt schon hochwertig sein.

Vllt. einen wirklich potenten Kopfhörerausgang, das wäre noch was.

Die Auzentech X-Fi Bravura nach der ich mich grad umsehe hat einen 6,3mm Klinken Ausgang für Kopfhörer, austauschbare OPAMPS aber nur den "beschnittenen" X-Fi Chip ohne EAX 5.0

Leider ist die Karte aber auch vor Ende Januar nicht verfügbar.

Sagt mal, kann man bei der bravura oder Forte die Impedanz des KHV einstellen? Sei es im Treiber oder an der Karte selber?

Bei einer Asus Essence kann man es einstellen.

die Prodigy X-FI soll nicht so gut sein habe ich gehört.

und bei der Bravura hat man auf der karte 2 schalter.damit kann man auch noch den sound verändern.
1x für die analogen ausgänge und 1x für den kopfhörer ausgang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh