Hifi-Volldepp braucht Hilfe (Pianocraft / PS3)

LuckyLuciano

Neuling
hallo zusammen!

vorab möchte ich euch warnen, mit hifi kenne ich mich absolut null aus. also verzeiht bitte meine evtl. dumm anmutende fragerei.

also, folgende situation:

fernseher = Panasonic TX-P50VT20EA
standard tv über kabel hd

anlage = Yamaha Pianocraft E810

bluray player = PS3

kann ich den ton bei standard tv und bluray-wiedergabe über die boxen der pianocraft wiedergeben?

wenn ja, wo muss ich was anschließen?

vielen dank im voraus für alle antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die anschlüsse an der pianocraft anlage sehen wie folgt aus:

Anhänge

• pianocraft_e810_review.jpg
    pianocraft_e810_review.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 70
kein Problem, ist ganz easy ;)

hinten am TV Audio Out -> Chinch Kabel -> RE 810 AUX

PS3 -> hdmi Kabel -> TV

kein Problem, ist ganz easy ;)

hinten am TV Audio Out -> Chinch Kabel -> RE 810 AUX

PS3 -> hdmi Kabel -> TV

wenn ich das so mache wie von dir beschrieben, habe ich dann auch bei "normalem" tv empfang über kabel hd den sound über die boxen der pianocraft anlage?

außerdem habe ich noch einen separaten dvd player und eine xbox 360 die ebenfalls beide per hdmi am tv hängen. wird hier dann auch der ton über die pianocraft boxen wiedergegeben?

kannst du mir mal bitte einen link geben, wie dieses chinch kabel aussehen muss, dass ich für die verbindung von tv zu anlage brauche?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:08 ----------

wäre das kabel hier das richtige?

Hama Stereo Audio-Kabel 2 Cinch-Stecker - 2: Amazon.de: Elektronik

PS3 mit einem HDMI-Kabel an den TV anschließen und vom TV aus über den Cinch-Audioausgang mit einem Cinch-Kabel in einen freien Cinch-Eingang der Pianocraft.

Edit: da war einer schneller :d

Das wäre so ein Kabel. "AVE-A" Cinch 2m Das Kabel ist gleich teuer aber etwas robuster.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das so mache wie von dir beschrieben, habe ich dann auch bei "normalem" tv empfang über kabel hd den sound über die boxen der pianocraft anlage?

Ja

außerdem habe ich noch einen separaten dvd player und eine xbox 360 die ebenfalls beide per hdmi am tv hängen. wird hier dann auch der ton über die pianocraft boxen wiedergegeben? ]

Ja

wäre das kabel hier das richtige?]

Ja

hab mir gerade von einem bekannten so ein kabel besorgt und jetzt läuft alles einwandfrei und so wie es soll.

war ja tatsächlich einfacher als gedacht.

die pianocraft boxen sind sicher nichts weltbewegendes aber der sound ist ggü. den verbauten lautsprechern des vt20 doch gefühlt eine andere welt!

danke euch nochmal!

Die Pianocraft sind für das Geld absolut ordentliche Anlagen, da gibt es in dem Preisbereich garnet so viel Konkurrenz aus dem Komplettlager.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh