Hifilautsprecher als Satelitten für Teufel Concept G THX 7.1

ThaQuanWyn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
92
Ort
Linker Niederrhein
Hallo zusammen, :wink:

ich habe hier noch einige Lautsprecher (4x JBL Control 1G und 1x Jamo Center 200) rumstehen und wollte mir damit ein PC-Soundsystem zusammenstellen.

Deshalb habe ich daran gedacht, mir ein Teufel Concept G THX 7.1 System zu kaufen und meine Speaker als hochwertigere Satelliten zu nutzen!

Macht das Sinn, oder denke ich falsch, wenn ich glaube, dass dadurch die Soundqualität gesteigert werden kann?

Ciao
Tha

P.S.: ... meine momentane Soundkarte ist eine Hercules Gamesurround Fortissimo III 7.1 ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Au weia, so Audio Geschichten sind immer ganz heikle Angelegenheiten. Die Lautsprecher sind sehr genau auf einander abgestimmt (da gibt es wohl einige Stellschrauben). Außerdem musst du auf diverse Hardware Geschichten achten (Widerstand, Spannungsbedarf, usw.). Ich glaube, wenn du sowas in einem Audio Forum vorschlägst, die hauen dir den Kopf ab *ggg*
Ne, ich würd mal in nem Audio Forum fragen. Die können dir da bestimmt helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, :wink:

ich habe hier noch einige Lautsprecher (4x JBL Control 1G und 1x Jamo Center 200) rumstehen und wollte mir damit ein PC-Soundsystem zusammenstellen.

Deshalb habe ich daran gedacht, mir ein Teufel Concept G THX 7.1 System zu kaufen und meine Speaker als hochwertigere Satelliten zu nutzen!

Macht das Sinn, oder denke ich falsch, wenn ich glaube, dass dadurch die Soundqualität gesteigert werden kann?

Ciao
Tha

P.S.: ... meine momentane Soundkarte ist eine Hercules Gamesurround Fortissimo III 7.1 ...

Kauf Dir lieber nen Receiver und noch die fehlenden Boxen dazu, macht mehr Sinn.
zu @wrzlbrzl im Hifi-Forum wird niemandem der Kopf abgehauen, wo sollte man sonst die Hochtöner befestigen. :d
 
mein wort auch und es kling einiges besser...

die JBLs kann man ja noch für was anderes benutzen..so heißen:

JBL nicht benutzen und Jamos kaufen kommst besser weg als mit teufel die Control Ones behalten und für andere zwecke benutzen..sind ideal für "lautere" hinter grund beschallung

hab selber diese speaker und sind schon fein..
 
mein wort auch und es kling einiges besser...

die JBLs kann man ja noch für was anderes benutzen..so heißen:

JBL nicht benutzen und Jamos kaufen kommst besser weg als mit teufel die Control Ones behalten und für andere zwecke benutzen..sind ideal für "lautere" hinter grund beschallung

hab selber diese speaker und sind schon fein..
SAY WHAT!?!????!!!
 
nochmal:

1. benutzt die Jamo als komplette surround system und setzt die Contro One für was anderes ein oder behaltet die..,weil die weitem besser klingen als ein Teufel system , natürlich ne feinen reciever dazu..

2. ich benutz die auch aber nicht zum musik produzieren..sind eher als home party beschallung da...
 
... ihr wisst schon, daß ich nur meinen PC beschallen will, oder? ;)

Deshalb jetzt noch extra einen neuen Reciever zu kaufen, ist vielleicht doch etwas übertrieben.

Obwohl - wenn ich so nachdenke, hab ich noch irgendwo so ein 5.1-Teil rumstehen - muß mal etwas kramen ... :)
 
... ok - hab noch einen Sony STR-DB780 gefunden! :haha:

Dann sollte ich vielleicht daran denken, mir eine neue Soundkarte zu kaufen.

Ich bin ja mit meiner Hercules Gamesurround Fortissimo III 7.1 bisher ganz zufrieden gewesen, aber eine Creative X-Fi wird dann wahrscheinlich doch noch einiges mehr rüberbringen, oder?

Nur - welche ...
 
... ok - hab noch einen Sony STR-DB780 gefunden! :haha:

Dann sollte ich vielleicht daran denken, mir eine neue Soundkarte zu kaufen.

Ich bin ja mit meiner Hercules Gamesurround Fortissimo III 7.1 bisher ganz zufrieden gewesen, aber eine Creative X-Fi wird dann wahrscheinlich doch noch einiges mehr rüberbringen, oder?

Nur - welche ...

Es kommt darauf an, für was Du die Anlage verwenden willst. Zum Zocken mit EAX wäre eine X-Fi interessant, ansonsten würde die Hercules erstmal taugen.
Gruß Jamie R
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh