HiFiMAN HE1000 V2 Stealth Rundreise

Doktor Unblutig

Urgestein
Dies dürfte eine Rundreise der ganz besonderen Art werden, zumindest habe ich noch nie von einem so hochwertigen Kopfhörer gelesen. Es geht um den gerade erschienenen HiFiMAN HE1000 V2 Stealth. Der wurde nicht vom Vertrieb zur Verfügung, sondern gehört mir privat. Es sind also keine finanziellen Interessen dahinter.
hifiman_he_1000_v2.jpg

Wer daran teilnehmen möchte, soll sich hier melden. Erwartet wird viel Spaß am Hören und ein Bericht über die Eindrücke. Wer des Englischen mächtig ist, wird dazu ermuntert, in Head-Fi oder ähnlichen Foren seine Erfahrungen zu posten. Fotos sind gerne gesehen, aber keine Notwendigkeit.

Ich werde keine festen Kriterien aufstellen, der Empfänger muss natürlich ein aktives Mitglied des Forums und vertrauenswürdig sein. Versand erfolgt ausschließlich per versichertem Versand (12,99€ bei DHL) in einem neutralen Paket. Versandnummer wird unaufgefordert an den Empfänger und mich geschickt. Für die Reviews machen wir einen eigenen Thread auf, hier geht es nur um die Verwaltung.

Das mit einem solch geliehenen Gerät pfleglich umgegangen wird, dürfte selbstverständlich sein. Das bedeutet auch, dass man sich eine Ablage macht, auf der der Hörer nicht verkratzen kann. Dass man essen und hören strikt trennt und sich nach den Chips erst mal die Hände wäscht, bevor man den Hörer anfasst. Dass der Hörer jederzeit kinder-, tier-, und stolpersicher verwahrt wird.

Wenn das Paket ankommt, bitte sofort genau prüfen, ob irgendwelche Schäden zu erkennen sind. Diese auf jeden Fall mit Foto dokumentieren und mir und dem Absender schicken.

Zur Länge der Ausleihe: So lange wie nötig, so kurz wie möglich. Ich hatte ihn jetzt zwei Tage bei mir, dies würde mir zur Meinungsbildung ausreichen, für ein komplettes Review nicht, für mein eigenes EQ-Profil schon ganz und gar nicht.

Momentane Liste
1. Terr0rSandmann
2. Excelino
3. Ickewars
4. Louisiana
5. HOT6BOY
6. Jaegermeister462
7. webmi

Momentan beruflich verhindert
domiji

Klärt den Versand mit seinen Arbeitskollegen:
buyman

Hat mittlerweile selbst einen Stealth:
Quarzer

Muss besprochen werden
n00kie85

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, prima Aktion - finde ich spannend.
Ich bin nicht der Typ, der bei Händlern was nur zum Testen bestellt, da ist mir so eine Möglichkeit um ein Vielfaches lieber.

Tja, falls ich also vertrauenswürdig sein sollte, würde ich mich irgendwo hinter @Terr0rSandmann und anderen "Alteingesessenen" mit einreihen wollen, um einen Vergleich mit meinem Ananda zu machen.

Wobei ich meine Eindrücke nur auf Deutsch hier formulieren möchte, gerne auch mit Fotos - mein Englisch ist nur noch urlaubstauglich, daher weniger für so was geeignet 😅

Coole Aktion (vor allem, da quasi mit Privatgut und keinem Review-Gerät vom Vertrieb).

Ich würde mich auch mal anmelden. Gerne eine Liste mit Nummer.

Mein Review wird es aber nur in Kurzfassung geben. Bin aktuell nicht ganz so motiviert große Romane zu schreiben ^^
Bei mir wirds den Vergleich V2 vs. V2 Stealth geben. Sicher sehr ähnlich, interessiert aber vermutlich dennoch den Ein oder Anderen :)

PS: der @Ickewars soll mal nach mir dran sein. Der wohnt ja auch in Pankow wie ich - dem kann ich das Teil quasi persönlich vorbei bringen :d

Mega Aktion. Mal schauen was schneller passiert: Terrors Review oder das ich meine HEK bekomme und auch berichten kann.

dem kann ich das Teil quasi persönlich vorbei bringen
Hihi, nicht ganz ... bzw. "vorbeibringen gerne", falls Du Dich als Stadtgewächs nach jwd "traust".
Ich quetsch Dir gerne nen leckeren Kaffee aus dem Siebträger - oder falls Du möchtest, gibt's natürlich auch Kaltgetränke :d

Ich lebe im nordöstlichen Speckgürtel außerhalb der Stadtgrenze (daher meine Ortsbezeichnung "Berliner Randacker" :cool:), von Pankow so etwa 20-22 km (PKW ohne Berufsverkehr ca. 25-30 min), je nachdem wo genau Du startest. Eventuell verwechselst Du mich mit @Tundor, der in Pankow lebt?

Hihi, nicht ganz ... bzw. "vorbeibringen gerne", falls Du Dich als Stadtgewächs nach jwd "traust".
Ich quetsch Dir gerne nen leckeren Kaffee aus dem Siebträger - oder falls Du möchtest, gibt's natürlich auch Kaltgetränke :d

Ich lebe im nordöstlichen Speckgürtel außerhalb der Stadtgrenze (daher meine Ortsbezeichnung "Berliner Randacker" :cool:), von Pankow so etwa 20-22 km (PKW ohne Berufsverkehr ca. 25-30 min), je nachdem wo genau Du startest. Eventuell verwechselst Du mich mit @Tundor, der in Pankow lebt?
Habe auf deine Ortsangabe im Profil geklickt und Google Maps öffnet mir da Pankow-Buch. Das ist nicht weit von mir. Ich wohne 13187 Berlin. Aber 20km mi Auto ist wohl dennoch entspannter als die DHL Geschichte

Moin, coole Aktion. Respekt @Doktor Unblutig (y)Wäre schon interessiert, aber da ich mir erst meinen V2 gekauft habe und noch andere Spielzeuge, enthalte ich mich erstmal.
Die Gefahr für einen Stealth will ich meinem Geldbeutel nicht antun. 😂

Der Gefahr entkommst du nicht nur, indem du nicht teilnimmst sondern musst auch stark bleiben und hier und im Review- Thread nicht lesen.

Habe auf deine Ortsangabe im Profil geklickt und Google Maps öffnet mir da Pankow-Buch.
War gerade neugierig und habe selbst mal draufgeklickt - Google hat da wohl ein sehr gestörtes Verhältnis zu räumlichen Zuordnungen.
Ich lande bei Ludwigsburg :d

1671003026840.png

da ich wohl nie 1000 euro für ein Kopfhörer ausgeben würde wäre so ein Review Teil schon echt geil. aber ich ich habe eine Rechtschreibschwäche und bin nicht wirklich jemand der viel schreibt. und da ich in Norwegen lebe kann ich wohl nicht teilnehmen oder?

Zwar hätte ich gerne deine Meinung gehört, da ich deine Begeisterung in deinen Beiträgen wirklich ansteckend finde, gibt es mit deinem Wohnort ein echtes Problem: Die Versandkosten. Schon ein normales Paket liegt bei 30,-€, mit Versicherung 72,-€. Und das ist schließlich nur der Hinweg.

Momentan ist der Plan, dass ich am Montag den Hörer zu Terr0rSandmann schicke, ich habe aber noch nicht in die aufgelaufenen Termine gesehen und muss hoffentlich nicht dringend irgendwo hin.

Und Norwegen ist Nicht EU, daher würden auch beim Re-Import Steuern anfallen, vermutlich.

melde mich auch an wenns OK ist ... bzw noch Plätze frei sind ... möchte ihn mit dem Focal Clear MG vergleichen

gehe mal davon aus das den Hörer jeder ein Woche lang behalten darf

das ist schade. trotzdem toll das du so was machst. ich freue mich schon was die anderen schreiben

Großes Interesse auch von meiner Seite, wenn noch Plätze frei... :hust:

Ich würde dann auch gerne mitmachen, falls bei mir keiner mehr ankommt. Plane mich daher bitte ganz zum Ende ein. 😊👍

Also, nach allem was ich so über den neuen V2 lese, hätte ich nun auch sehr großes Interesse.
Ich hab ja den HE1000se, der ja ebenfalls die Stealth Magnete hat, da würde mich ein direkter Vergleich sehr interessieren.
:)

Du wolltest wohl nicht herausfinden, ob sie dir wirklich jemals einen Arya zurückgeschickt hätten. ;) :ROFLMAO:

Dir ist aber auch bewusst, dass bei einem Versand aus China es ein Zoll-Risiko gibt? Hifiman ist zwar bekannt, da relativ schmerzbefreit zu sein, was Zolldeklarationen betrifft. Der Deutsche Zoll muss dabei aber auch "mitspielen", sprich muss es durchwinken. Die Chance sind da schon hoch, dass Du nichts zahlen musst, aber die Spannung ist aus der Sache noch nicht ganz raus. ;)

Du wolltest wohl nicht herausfinden, ob sie dir wirklich jemals einen Arya zurückgeschickt hätten. ;) :ROFLMAO:

Dir ist aber auch bewusst, dass bei einem Versand aus China es ein Zoll-Risiko gibt? Hifiman ist zwar bekannt, da relativ schmerzbefreit zu sein, was Zolldeklarationen betrifft. Der Deutsche Zoll muss dabei aber auch "mitspielen", sprich muss es durchwinken. Die Chance sind da schon hoch, dass Du nichts zahlen musst, aber die Spannung ist aus der Sache noch nicht ganz raus. ;)
Japp, habe ich einkalkuliert. Ich habe ja ne Rechnung über 800€, das wären dann also 160€ EUSt, wenn die die ganzen 2.400€ ansetzen, wären es 480€.
Wäre letztendlich dann immer noch günstiger als wenn ich versucht hätte, den Arya auf dem Markt zu verkaufen, für den bekomme ich schätzungsweise um die 1.000€.

Das heißt:

1. EKA --> Arya verkaufen: 1.000€ --> 1.400€ für den HEK on top
2. Weg über Hifiman --> 900€ an Hifiman inkl. Arya-Versand --> 900€ für den HEK on top sind immer noch 500€ weniger als oben. Also selbst wenn ich volle EUSt zahlen müsste, wäre ich 20€ im Plus. :d

Alles gut angekommen, in wunderschöner Kindergeschenkpapier verpackt 😁😅

IMG_3727.JPG

Erster Eindruck nach den ersten 3 Tracks ... ist das echt ein anderer Hörer? Sieht gleich aus und klingt auch gleich.
Werde dem natürlich noch einige Tage geben, aber der normale V2 und der V2 Stealth sind definitiv extrem dicht beisammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh