HiFimeDIY Sabre USB DAC Erfahrungen ? vs. FIIO E10 ?

sp0rti

Experte
Hat jemand Erfahrung mit dem HiFimeDIY Sabre USB DAC ?
Wie ist der Sound gegenüber einem FIIO E10. Gerade in den
amerikanischen Foren ist der SABRE sehr beliebt.

Kann man damit gute Kopfhörer wie z.B. 770/880/990 antreiben ?

Was ist der Unterschied zwischen der normalen und async Version ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfahrungen habe ich mit dem DAC noch keine, soll aber wohl nicht ganz so gut sein wie der ODAC. In Relation zum Preis jedoch sehr gut. Einen Beyer 770 mit 80 Ohm wird der der DAC wohl packen, wie es mit mit der 600 Ohm Variante aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen. Hier wäre der Fiio E10 aber sicher im Vorteil. Es gibt auf HiFimeDIY aber auch noch eine Variante mit separater Spannungsversorgung und KHV: HiFimeDIY Sabre USB DAC 2 (external PSU)

USB audio - Synchronous/Asynchronous

Dank für die Infos.
Meine Hörer haben max. 250-300 Ohm...

Den FiiO hatte ich vor einiger zeit mal bei einem Bekannten
in der Hand, der hat den allerdings gleich wieder zurückgeschickt
da es ein Problem mit der Klinkenbuchse gab, der Stecker rastete nicht sauber ein
und somit war der Klang teilweise nur einseitig....
Da es sich hierbei wohl um ein häufiges Problem handelt habe ich mich auf die Suche
nach einer Alternative gemacht und bin beim Sabre gelandet....
Dazu hab ich bisher wenig negatives gefunden.

Synchronous/Asynchronous:
Ist der FiiO eigentlich auch Async ?
Macht das wirklich einen hörbaren Unterschied ?

Zuletzt bearbeitet:
Als Normaluser mit Mittelklasse KH sage ich mal nein - vorausgesetzt der USB-Jitter an der Buchse hält sich im Rahmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh