hifisystem bis ca 1000 Euro

moe2

Enthusiast
Hallo erstaml ,
wie man in der Überschrift sehen kann , will ichmir ein Hifi System kaufen .
Mit einem Reciever , Dvd player und Radio Deck ,
Mir ist vorhin die firma Harman kardon eingefallen , die wie ich finde sehr ansprechende (optik) reciever etc bauen .
kennt ihr diese Firma , oder würdet ihr mir eine andere empfehelen ?

Die Soundboxen würde ich mir dann selber bauen !

hier der Link

Harman kardon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suchst Du ein Hifi- oder Suroundsystem?
Denn ein DVD-Player gehört eigentlich nicht in einem Hifisystem.
Hier ein Link zu einem Forum, was sich mit den Thema Hifi und Surround auseinandersetzt.

Ja das ist klar aber sonst müsste ich auch noch ein cd player holen und ein dvd player am reciever reicht ja .
Und Ja der reciever unterstützt auch 5.1 aber erstmal nur 2.0

Wenn schon einen DVD-Player, dann jedenfalls auch eine mit guten Klangeigenschaften - vielleicht sogar ein Multiplayer für SACD und DVD-A ? Da gibt es gan nette Geräte von Denon und Pioneer.

Nur als Frage: Wie wolltest Du Dir die Boxen bauen ? Welche Chassis, Verdrahtung, Weichenbauteile, Gehäuse etc ? Bausatz oder komplett nur nach Bauplan ? Oder sogar "Freistil" ?

ja also da ich er der ein nixor in boxen bin habe ich einen onkel der bei blaupunkt boxen baut und aufjedenfall 2ton tief und mittel-hell
den dvd player hole ich auch von harman

Also nen DVD Player für SACD und DVDA ist wirklich nur was für richtige Sorround fans. Es gibt ganze 74 Pop SACDs. Insgesammt über 1000 classic und alle zusammen egeben gerade mal 3000SACDs auf dem Markt. Das loht sich nicht.

Zum System selber.

Harman Kardon ist ok, aber im Moment sind die Yamahas auf dem vormarsch. Ich selber hatte nen RX-V 595a RDS und habe jetzt nen RX-V2500 für meine große und nen RXV- 440 für die kleine. Je nach dem, wie viel du ausgeben willst, würde ich dir den RX-V 750 ans herz legen. sehr gutes P/L und vorallem YPAO. Das ist ein Einmess/Einstell- Verfaren über ein Mikro. Das Mikro ist dabei. Einfach anschließen, 2 Min Testprogramm laufen lassen und die Anlage ist sehr gut eingestellt. Bisl feintuning gehöhrt dazu. An sonsten is der Reciver auch in allen anderen Bereichen Top.

Boxen Willste selber bauen? Loht sich meine Meinung nach nicht. Kostet fast das selbe und ist mehr als schlecht zu verkaufen (später mal).

Was willste denn von den 1000€ genau kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
also n reciever der 5.1 unterstützt ,
dazu n cd deck aber dvd player wäre natürlich günstiger
an den reciever soll man alles anschließen können (auch fernsehen)
ein radio deck

und boxen

kann ich wenn der reciever 5.1 unterstützt ? einfach dann 5 boxen anschließen ??

also von 2 boxen auf 5 einfach 3 mehr ?

Harman Kardon sind afaik ganz gut. Was die Optik angeht finde ich die neueste Serie auch recht ansprechend (auch wenn ich damit wohl recht alleine stehe... zugegeben, so wirklich hochwertig wirkts net wenn man dran rum klappert, da lobe ich mir doch die Alu Front meines NAD).
Zu betrachten sind IMHO auch Korsun (wunderschön, schwer zu bekommen und ich glaub nur Verstärker und keine Receiver), NAD, Marantz, Yamaha, Demon, ...

Stereoverstärker sind AV Receivern in der Regel überlegen. Zumindest in der gleichen Preisklasse. Das selbe kann über CD gegen DVD Player gesagt werden.

Blaupunkt Lautsprecher? Ich dachte die machen nur Car HiFi? Wie genau soll das mit dem Selbstbau ablaufen? Der Onkel bastelt dir aus 2 Autolautsprechern und nem bisschen Holz was zusammen oder wie? Klingt nicht sehr toll. Es gibt sicherlich gute Sets zum zusammenschustern, oder auch Leute, die genug Ahnung haben, "mal eben" einen guten Lautsprecher auf die eigenen Vorlieben etc. angepasst zusammen bauen, aber ich glaub von sowas war nicht die Rede.

Bevor ein Edit übersehen wird:
Also, ja, du kannst dir 2 Lautsprecher für vorne kaufen und dann um Center und Rear erweitern. Allerdings solltest du darauf achten das die zueinander passen, also bereits darauf ausgelegt wurden. Das nacheinander zu kaufen sollte kein Problem sein, ärgerlich nur wenn der Hersteller alle 2 Tage sein Design ändert *hust* Harman Kardon *hust* und es die eigentlich angedachten Lautsprecher nicht mehr gibt. Sollte aber in der Regel kein Problem sein.

Das Problem werden die Finanzen sein, wenn das alles drin sein muss für 1000 €. Aber du kannst dich Lautsprecher-technisch bei Nubert mal umsehen. Die sind gut.

Kann Katzaaa nur zustimmen die Yamaha Receiver sind echt klasse hab seit einiger Zeit den RX-V440RDS und ich muss sagen der klingt echt gut, hat vielleicht zu wenig Anschlussmöglichkeiten aber einen optischen für Tv und einen für den DVD reicht fürs erste. Konnte beim Kauf auch vergleichen da wir ein Fachgeschäft besitzten und im Vergleich zu Sony ist Yamaha wesentlich besser. Man muss aber auch sagen das ohne gute Boxen der beste Verstärker der Welt nichts bringt. Ich hab für Stereo zwei Quadral Lautsprecher und die klingen Richtig gut.

Blaupunkt Lautsprecher? Ich dachte die machen nur Car HiFi? Wie genau soll das mit dem Selbstbau ablaufen? Der Onkel bastelt dir aus 2 Autolautsprechern und nem bisschen Holz was zusammen oder wie? Klingt nicht sehr toll. Es gibt sicherlich gute Sets zum zusammenschustern, oder auch Leute, die genug Ahnung haben, "mal eben" einen guten Lautsprecher auf die eigenen Vorlieben etc. angepasst zusammen bauen, aber ich glaub von sowas war nicht die Rede.

Njaa ich will erstmal sagen , dass er selber canton boxen hat und er einer der höchsten tiere bei blaupunkt ist und selber weichen und so entwickelt .
Außerdem soll er mir nur helfen mit elektronik ud Bauform

Ja danke für die Antworten
Die Boxen werden 2 wege von miovic aus Kastanienholz 120 watt

Ich habe mir vor vier Jahen meine erste Anlage selber gekauft. hat auch ca 1000€ gekostet damal:

Yamaha RX-V595aRDS 500€
2x Yamaha NSP 200 (front) je 200€ = 400€
1x Yamaha NSP 60 (Rear + Front Set) 150€

Waren also 1050€. Subwoofer habe ich gebaucht gekauft. Nen YST SW 90.

Hat sich auf jeden fall geloht.

Also Yamaha kann ich dir in sachen Recivern wirlich empfehlen, die machen laut diversen zeitungen auch die Harman Kardon platt.

1000€ ist allerdings schon ein enger Ramen.
Von daher ca 350€ für den Reciver, den Rest sollte man schon in die Speaker setzten.

http://www.geizhals.at/deutschland/a98367.html

RX-V 650. Klasse Teil.

Lautsprecher kann man sehr schlecht empfehlen. Ist immer so ne Sache, weil jeder Mensch anders höhrt und dann wirds schwierig. Allerings ist die Canton LE Serie nicht schlecht. Allerdings auch wieder recht teuer. 400€ fürn Paar FrontLautsprecher sinds dann schon, wass dann für die Front und den Reciver schon knappe 800€ währen. Allerdings lohnt sich das. Für 1000€ bekommst eigentlich nur nen Reciver + Sateliten Set.

Also in den 1000€ sind die Selbstbaulautsprecher nicht mit drin? Was würden die denn kosten. Also du willst die die zwei EffektSpeaker und den Center selber bauen? Also Fron, Sub, Reciver und DVD müssen gekauft werden?

kann der yamaha ser. nummer weiß ich gerade net aber ca 600 euro auch am fernseher angeschlossen werden ?

ja es können auch 1200 sein

Ok, ein fertiges Set zum zusammenbauen ist ok. Mivoc hab ich zumindest schon von gehört. ;) Vorausgesetzt du bist dem gewachsen, aber da du Unterstützung bekommen kannst...
Wieviel Geld steht jetzt wofür zur Verfügung? Wieviel von den 1000-1200 gehen für die Lautsprecher drauf?

also lautsprecher so ca 500 denke ich mal aber der reiever so 600 und der rest ..
ich denke es müssen schon 1500 sein

Bei so viel Geld würde ich auf jeden Fall Probehören, die Yamahas sind da schon ganz gut im P/L Verhältnis, aber auch die Marantz sind nich zu verachten, mein Favorit allerdings wäre ein Denon, IMHO haben dei die beste Ausstattung mit sehr gutem KLang. Den besten Stereo Klang, finde ich haben die Onkyos.
Bei Boxen kannst du dich mal in Der Canton LE Serie, Ergo RCL(ein Geheimtipp) sowie bei den kleineren Nuberts umhören. Aber auch Hersteller ,wie Monitor Audio , KEf, Dynaudio,Wharfedale,B&W etc. etc.
Geh einfach mal zu einem Händler in deiner Umgebung und höre dir mal einfach was an

Naja, Ergo RCL Geheimtipp? Das sind eher die Nuberts ;) Habe aber auch noch nicht viel gutes von den RCL gehört, wobei ich sie nicht gehört habe.
Außerdem sprengen die das Budget, wenn er 500 € für 2 Boxen ausgeben will.
Das Problem ist das du bei Nubert allenfalls die nuBox 400 in dem Preisrahmen kriegst, alles andere fängt dann bei 390 € pro Standbox an. Oder du nimmst halt Regalboxen. Zugegeben, mit ABL kriegst du die auch auf Standbox Niveau was Tiefgang etc. angeht, nur sind das dann nochmals 200 € zusätzlich.
Ich würd mal raten zum Händler (nicht MediaMarkt & Co.) zu gehen, evtl. ein paar das dir gut gefällt nach Hause zu nehmen, und zusätzlich 2 Nubis in der Preisklasse und der Serie die deinen Vorlieben entspricht (eher analytisch oder doch eher "Spaßbox" etc.) zu bestellen. Kannst du ja risikolos zurückschicken bei nicht gefallen.

Nuberts mag ich persönlich nicht so , weil sie doch sehr linear sind und irgendwie langweilig klingen ich hatte die Nu Line 80 für n paar Wochen zu Hause und mir haben se garnet gefallen, aber das is is ja auch alles Geschmakssache , die RCL kommen mit ner Raumanpassungsbox und spielen auf -3 db bei 30 Hertz, haben aber nicht so schnucklige Mitten wie die Nuberts , dafür aber IMHO eine wesentlich ebssere Tiefenstaffelung , sowie deutlich mehr Punch im Oberen Kickbassbereich.
MAn kann isch ja auch nach anderen Herstellern wie KEf (Q Serie), Monitor Audio(Bronze Serie) oder auch Wharfedale (Diamond Serie) oder z.B: auch bei JBL Xtis umsehen , aber es gibt noch nen Haufen anderer Hersteller die es sich lohnt aml anzuhören, ein Blindkauf halt ich bei so viel Geld für grossen Blödsinn

Das stimmt, ist auch Geschmackssache. Aber evtl. ist die nuBox Serie dann interessant, sind ja eher "Spaßdinger" (auch wenn die auch ziemlich linear ausgelegt sind). Und nebenbei eh etwas günstiger.

Macht nen netten Eindruck, aber 290 € pro Stück is etwas viel für Regalboxen. Zu dem Preis kriegst du auch schon
nl_bg_30.jpg

Nubert nuLine 30 (276 €) bzw. für ein wenig mehr (etwas über 300) kannste auch Nubert Center nehmen. Die sollen sich laut Forum auch sehr gut als Standboxen eignen... halt etwas kompakt.
Und Wharfedale, KEF & Co. bieten zu dem Preis auch schon kleine Standboxen an.

Aber es kommt darauf an wie du hören willst... Nubert ist eben auf Linearität etc. ausgelegt. Am besten isses einfach du machst ein Probehören. Bestell dir die Nuberts, geh zu nem anständigen HiFi Händler in deiner Gegend (oder auch mehreren), und lass dir zeigen was in deiner Preisklasse so alles ist. Und hör alles gut an, nimm dir nach Möglichkeit ein paar Boxen mit nach Hause und teste dort. Richtig aufstellen etc. nicht vergessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh