high end 2HE bis 4He gehäuse

Everest2000

Semiprofi
hallo

wer kennt gute bis high end 2 bis 4HE gehäuse für normalo Mobos und den dicken E-ATX und evneutel BTX gurken...

wichtig das teil irgenwie zum silent betreib überedet werden kann..notfalls ander es in einem anderen raum

danke

preislich...max 300 euro mit NT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gute Gehäuse baut Supermicro und Chenbro. Die Lüfter kannst du auch alle austauschen, bei Chenbro wohl leichter als bei Supermicro, weil die (Supermicro) einen 4poligen Molex Stecker haben (wie PWM).

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Chenbro sind 3 Polige Stecker am Lüfter die in Wechselrahmen Längs montiert sind und dan über Zusätzliche Kabel entweder mit dem Board oder einer Backplane Verbunden werden. Allerdings sind die Orginal Lüfter echte Nervensägen, werden gegen DarkBlue´s ausgetauscht.

Jep Ich würde sagen. Du bekommst mit basteln die Chenbros. sogar die 2 HE Dinger sehr leise. Allerdings MUSS 2HE NTs dabei gemoddet werden!!
bei 4HE kann man ja schon passive ATX NTs nehmen!!

da ich ein vollgedämmtes 4HE Case von YY gerade ausgemustert habe,
bin ich mal so frei und schreib dir ne PN ;)

CB

Osiris-Storage schrieb:
Jep Ich würde sagen. Du bekommst mit basteln die Chenbros. sogar die 2 HE Dinger sehr leise. Allerdings MUSS 2HE NTs dabei gemoddet werden!!
bei 4HE kann man ja schon passive ATX NTs nehmen!!

aha

nunja die nts bekomme ich schon leise..
mhh nur was mich an den 2HE cases stört..
wäre eventuel das die kiste heiß wird...da auf einem truck auch manchmal die sonne brennt:shake:

Everest2000 schrieb:
aha

nunja die nts bekomme ich schon leise..
mhh nur was mich an den 2HE cases stört..
wäre eventuel das die kiste heiß wird...da auf einem truck auch manchmal die sonne brennt:shake:

Von der Kühlung her ist das kein Problem, normalerweise hast du 5 80mm Lüfter in einem 2HE Gehäuse die sind besser gekühlt, als viele Miditower mit 12mm Lüfter Konstruktionen.

Noiseblocker laufen mit 5V, Papst brauchen 7V. Nunja ich habe mir gleicvh welche gekauft die 1500umin machen, dann brauchte ich da nichts mehr basteln. Es sei denn du willst sie noch leiser und langsamer haben. Aber mir reichts. Die Raptor ist lauter.
Sehr zu empfehlen sind auch Globefan, die sind sehr gut gefertigt, die bekomsmt du z.B. bei Verax.

@Everest, ich glaube du schaffts Probleme wo keine sind. Ich habe ein 2HE Gehäuse von Supermicro
SC822T-550LP_spec.jpg
du siehst dort die 4 Lüfter, dort habe ich 3 Noiseblocker S1 (1500umin), den ganz rechten habe ich draußen gelassen. Im Netzteil werkelt bei mir ein Veraxlüfter. Meine CPU ist dort Passiv gekühlt mit einem Thermaltake SLK-900U. Es ist ein P4M bei 1,2 Ghz. Der Prozessor hat bei mir meist etwas über Zimmertemperatur, will heißen jetzt bei den heißen Tagen bis zu 35°, er ist halt im Zimmer unterm Dach. Jetzt aktuell hat die CPU 30°. Wenn ich sie aktiv Kühle, was so nur bei offenem Gehäuse geht liege ich bei 21-22° (Wenn es die Zimmertemperatur zu lässt).
Meine Festplatten liegen bei ca. 30°, das System gerade bei 43°. Die Kühlung eines 2HE ist absolut kein Problem, weil die Kühlung sehr durchdacht ist, vorne wird angezogen und über die ganze Breite ein Luftstrom durch das Gehäuse geschickt, das funktioniert sehr effektiv, auch bei 1000 oder 1500umin der Lüfter.
Wenn du eine stärkere CPU hast diese aber auch aktiv kühlst ist das alles überhaupt kein Problem. Gibt ja welche die betreiben 4 Xeons in so einem Gehäuse und das ist nun ein ganz anderes Kailber, das geht dann aber antürlich auch nur noch bedingt leise, da alle CPUs aktiv gekühlt werden müssen.

kommt immer drauf an, was da fürn Prozessor drin is. also nen Sempron konnte ich ohne probs einfach auch so passiv kühlen , das alles war unhörbar.

Bei Sonneneinstralung sollte der Deckel auch nich gerade Matt- Schwarz sein, eher Silber oder Weiß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh