High-End Baby :)

Badazz

Neuling
Mahlzeit,

also kurz und knapp, bräuchte e bissi hilfe beim zusammenstellen meines hübschen kleinen Knochens

Also rein muss AMD und Nvidia, Ati und Intel mag ich net

1000 Euro stehen zur verfügung und an einem hunderter oder zwei hin oder her wird es nicht liegen, jedoch find ich die Preise in solchen barbonekonfigurator zu überzogen bzw es passt einfach nicht

Weiß nicht wirklich was für ne Graka reinpasst (sollte schon ne gut neue mit ner 4 ? vorner dran sein..)

4x oder 6x Prozessor?

In andere Foren wurde es immer gleich verneint, aber ich will einen :)
Muss doch irgendwie gehen und da ich kein laptop mehr will aber ich trotzdem noch jede woche zwischen der schweiz und D-Land pendel is die größe entscheidend, d.h er muss in einen rucksack passen

Vielen Dank für die mühe :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nu weiß ich aber nicht ob ich die in ein matx bzw barebone bekomm :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa weees ich :)

Ja sowas is schon in ordnung, aber nu is die frage passt sowas in einen shuttle zb (auf die größe bezogen) denn die großen graka brauchen ja doch ziemlich viel platz und saft..

na wie gesagt weil ich den jede woche durch die gegend schleppen muss :)

und ums ein wenig einfach zu machen (hab grad was gefunden :)) bräuchte ich nurnoch die hilfe um dieses gehäuse auszustatten, da ich mit mit aktuellen teile keine erfahrung hab (zb welcher prozesser brauch welches netzteil, wieviel puffer is da dann noch usw.)

http://www.thermaltake.com/product_...d=C_00000256&name=LANBOX&ov=&ovid=&parent_cp=

Zuletzt bearbeitet:
hey dankschee nun die frage is des jetzt genau auf des gehäuse abgestimmt oder oder passt des in jedes matx gehäuse? muss ma da auf was aufpassen?

Ehrlich gesagt würde mir für diesen zweck das Silverstone SST-SG07B Sugo besser gefallen! passt dann allerdings nur ITX aber das sollte da eh keine rolle spielen denke ich mal! Und ist auf jeden fall portabler als das Q08!

Soweit ich mich mal reinlesen konnte hat aber itx nur ein kartenplatz?
Wenn ja dann müsste das board bezüglich sound schon was leisten könne :)

Was hast du denn für Anspüche an den Sound? Die Realtekchips die zur Zeit verbaut werden auf fast allen Boards sind schon nicht schlecht!

mh ne schöne für meine Dolby zuhause im wohnzimmer.
Optischer ausgang ala x-fi

Optischen ausgang hat fast jedes board und ob da nun XFi auf dem Chip steht ist dabei egal, wenn das Signal per Bitstream ausgegeben wird! Aber gut ^^ ..
DFI LANparty MI P55-T36
Da nen den kleinsten Core i Quad drauf und ne Graka nach wunsch und ab gehts!

ihr merkt schon das ich spezielle vorstellungen hab aber null ahnung :)
nee en kleine Core is zu langsam und von intel :P

mann muss sich ja jetzt nicht auf den anschluss versteifen, es gibt ja auchnoch externe lösungen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

es hängt ja viel vom gehäuse ab und da es ja kein kleines gibt in dem ich meine ganzen "wünsche" unterbringen kann hab ich mich nu doch für es thermaltake lanbox entschieden, da es einen praktischen griff hat :)

sooooo und was bekomm ich da rein :) tobt euch aus ;)

Was hast du denn für Anspüche an den Sound? Die Realtekchips die zur Zeit verbaut werden auf fast allen Boards sind schon nicht schlecht!

Wie kann man so eine Aussage treffen :haha:.

@TE: Hast du schonmal eine Soundkarte besessen, und OnBoard Chip?
Wenn ja, solltest du doch die Unterschiede kennen und wissen, ob dir das
ausreicht - der Punkt ist nämlich, dass dir hier absolut keine Person sagen kann,
ob es das tut.

Im groben Ganzen sei aber gesagt, dass ab einer Anlage von sagen wir mal
150€ +/- ein Unterschied zu hören ist, das hat sich so empirisch herrauskristalisiert.
Der überwiegende Teil von den Leuten, denen man privat was gezeigt hat
oder die auf Foren wie Hifi-Forum berichtet haben, haben einen Unterschied
hören können - es bleibt aber alles relativ und subjektiv.
Unterhalb dieser Preisspanne sank die Quote derer, die einen Unterschied hören konnten.

Wenn du das System also nicht nur so als "Nebenbeisystem" nutzt,
sondern wirklich nutzen tust tagtäglich, dann würde ich mir um das
Thema Sound nochmal Gedanken machen bzw. testen...

Das hätte dann wiederrum Auswirkungen auf das MB, das Case usw.

MfG :)

Zuletzt bearbeitet:
Man hört einen Unterschied bei einem digitalen Signal?
Das bezweifle ich ganz stark und wer einen AVR hat, wird diesen vom HTPC entweder mittels HDMI (inkl. Ton) oder Toslink anschliessen.
Somit gibt es genau keinen Grund eine überteuerte Soundkarte einzubauen.

Bei einer analogen Verkabelung wird man bestimmt einen Unterschied hören, nur das macht sicherlich niemand bei einem aktuellen HTPC.

Und betreffend Hardware:

Entweder muss eine ATI Grafikkarte rein (5xxx Serie für TrueHD und Co) oder eine Intel CPU. Alle anderen versagen leider bei den neuen Tonformaten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man so eine Aussage treffen
Ganz einfach, weil die meisten eh nur Brüllwürfel nutzen! Fals du es überlesen haben solltest habe ich ihn auch gefragt welche ansprüche er hat!
Und wenn du etwas weiter gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das es ihm um einen digitalen Ausgang geht und da ist der chip irelevant, solange das Signal per Bitstream ausgegeben wird!

... so und nu geh ich nen Keks essen :P .. macht ihr mal ;)

€: Die frage ist doch ob es überhaupt ein HTPC werden soll oder ... ja was willst du damit eigentlich anstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Also in erster Linie soll es ein "tragbarer" Pc sein der zum zocken gedacht ist,

jedoch würde ich ihn auch gerne neben meine Fernseher bzw die dolby stellen um damit am WE die Bude zu rocken. Natürlich wäre es super wenn ich daraus auch ne mediastation gleichzeitig machen könnte. Jedoch hab ich nu schon verstanden das es nicht so einfach ist, entweder oder :)

Meine vorstellung ist den Pc vorne hinzustellen um dvd bzw BR zu schauen, jedoch soll auch eine verbindung zur couch liegen da ich da einen 23 zoll mit schwenkarm anbringen will um zu zocken. dann montags schnell pc und bildschirm geschnappt und ab die post in die schweiz da bin ich im hotel und hab eh nix bessers zu tun wie euch zu nerve und nebenbei zu zocken. eigentlich isses ja egal aber vielleicht versteht ihr jetzt so ein wenig meine vorstellung.

Ich habe mich gerade völlig verrannt, ich habe überlesen, dass er nen Toslink will/braucht.
Ich bin davon ausgegangen, dass er vom HTPC per Cinch an seine Anlage will,
wie z.b. bei den ganzen Teufel Systemen.
An nen AVR hab ich garnicht gedacht in Folge dessen.

@TE: Streich meinen Post.

Ne Soundkarte brauchst du dann wirklich nicht, wenn du den Toslink Ausgang willst,
ob nun an nen AVR oder direkt an ne Anlage. Ist egal.

Würde mir das aber an deiner Stelle nochmal mit den Intels überlegen.

es hängt ja viel vom gehäuse ab und da es ja kein kleines gibt in dem ich meine ganzen "wünsche" unterbringen kann hab ich mich nu doch für es thermaltake lanbox entschieden, da es einen praktischen griff hat :)

sooooo und was bekomm ich da rein :) tobt euch aus ;)

also die lanbox is deutlich größer als das lianli, und wenn du mit einem optischen augang bei deiner stereo anlage arbeitest ist es komplett egal ob onboard sound oder richtige soundkarte

das Q08 ist das kleinstmögliche gehäuse um so viel unterzubringen und all deine anforderungen bei geringer geräuschkulisse zu erreichen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh