[Kaufberatung] High-End CPU kühler für 775(core2Quad)

Retrocloud

Enthusiast
Moinsen zusammen

und zwar suche ich einen high end CPU kühler für einen freund, dachte an diesen hier http://shop.vv-computer.de/shop/article/260497?referer=geizhals.at nun ist die frage taugt die wärmeleitpaste was oder soll er lieber ne MX-2 dazu kaufen? Und dann wollte er noch wissen wie er am besten die wärmeleitpaste entfernen soll funktioniert es mit einem tempo?Gekühlt werden soll ein intel core2quad q6600 g0 auf ca 3,6ghz. Gute gehäuselüftung ist vorhanden! hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die WLP, die beiliegt ist mehr als gut.

Entfernen der alten paste:
Ich benutze Klopapier und Verdünnung. ganz normaler reiniger geht auch, Spucke auch... :P

Der Multiframe ist besser, der, der drauf ist, ist aber auch extrem gut, mach dir da mal keine Sorgen ;)

alles klar^^ und dann noch ne kleine frage hab grad so nen artikel über die WLP gefunden und da stand "Die Paste verteilt sich hervorragend unter Druck und muss daher nicht auf dem Heatspreader verstrichen werden. So sinkt nicht nur der Pastenverbrauch, sondern auch der Installations-Aufwand: Ein Tropfen NT-H1 in die Mitte der CPU, Kühler aufsetzen - fertig! Sie erreicht schnell ihre volle Leistungsfähigkeit und benötigt keine längere Burn-In Zeit." Stimmt das das man die nich ganz verstreichen muss, und nur in mitte nen tropfen geben muss?

Stimmt bestimmt zum teil, aber manuell drüber streichen ist bestimmt effektiver.

Ist Glaubenssache...

Ich verteil die Paste lieber, so bin ich mir 100% sicher, dass überall Paste ist.

Punkt in die Mitte... naja, funktionieren wird es sicherlich, aber wie gesagt, ist Glaubenssache ;)

Hallo

jeztt hab ich doch noch paar fragen, und zwar was bietet sich ncoh als alternative an zu dem Noctua.. mugen 2 glaub ich funtzt net wegen seinem board der hat auch ein DFI LP DK P45 plus wegen kompitabilität... und wie weit kann man einen Q6600 G0 mit dem noctua übertaktetn ?3,6ghz? 4ghz?

Woher sollen wir das wissen? Es liegt nicht am Kühler sondern an der CPU.

und? das weiss ich auch selber. Könnt ihr mir noch alternativen zu dem Noctua empfehlen?

Prolimatech Megahalems z.B.

Thermalright IFX-14 oder Prolimatech Megahelmes. Und dazu dann ein anständiger Lüfter. Wobei der Megahelmes dem TR wohl vorzuziehen ist.

Alles klar werde mal eure vorschläge an meinen freund weitergeben :wink:

Tach zusammen

Hab da selber nochma ne frage, und zwar hab ich ja auch den Noctua Nh u12p aber im moment nur mit 1 lüfter und zwar der wo dabei war (1300 RPM). Hab da noch paar 120er rum liegen allerdings mit nur max 1000 RPM kann ich den hinten ran montieren ? oder sollte der lüfter MIND. 1300 rpm auch haben? Denke mal das is egal oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh