High-end gamer-PC kaufberatung

Lumitsch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
57
Guten Abend zusammen.

Da mein alter Computer langsam nach ist, habe ich mich entschieden in der nechsten Zeit einen neuen Rechner zu kaufen. Und weil ich gerne mit hohen Grafik einstellungen spiele sollte auch ne ordentliche Maschine her.

So kommt es schon zu meiner ersten frage: Lohnt es sich jetz einen Aktuellen PC anzuschaffen oder besser warten auf neue Produkte? Januar ,Februar?

Eines meiner Systeme die mir im Kopf rum geister ist folgende Konfig...

- Prozessor: Intel extreme QX6850 Quad Core 3. 46Ghz

- Betriebssystem Windows Vista Home

- SD2RAM 4 GB 800Mhz

- Festplatte um die 400 GB Brauche nicht viel Speicher

- DVD Laufwerk R

- Gute Gamer Soundcart

- Grafikkarte Geforce 8800 GTX oder sogar Ultra. Zwei PCI Express
x16 einsteckbuchsen, so das ich ihn mal mit ner zweiten 8800 GTX
ausrüsten kann

- Ageia Physics Card

-sollte nicht zu Laut sein

- Wenn möglich so ähnlich wie der XPS 720. So komme ich mit
meiner
Konfiguration auf exakt 3452.- Beinhaltet alles was hier
aufgeführt
ist, sogar mit wasserkühlung.

Insgesammt sollte es ein Hammer Gamer PC werden der auch noch in
einem Jahr noch locker mit mag. Und Crysis und Call of duty 4
sollten
locker vom hocker gehen. Mit high einstellungen. Ist das möglich??

Noch anregungen an mein System? Würde mich über Tipps usw. sehr
freuen


Danke schon vorweg Grus Lumitsch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crysis kannste abschmatzen, kauf Dir in einem Jahr nen Rechner der das schafft.
Die PhysiX ist laut^^

Warum gehste nicht auf Alternate.de und klickst Dir das kurz zusammen? Striker Extreme drunter oder eins von EVGA und gut is :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch drauf an, mit welcher Auflösung er spielen will. Crysis sollte bei 1280x1024 mit einem Quadcore und einer 8800Ultra gut laufen...

Als Soundkarte kommt eigentl nur eine X-Fi in Frage. Welche davon, kannst du ja selber mal anschauen, richtig große Unterschiede gibt es nicht. Die Soundquali ist bei allen X-Fi sehr gut...
 
Kommt drauf an was man unter "gut" versteht.
Mich drückts da schon bei vollen Details unter 25FPS, und ich hab nen schnellen Quadcore und meine GTX@Ultra.
 
Ich halte den QX6850 für geldverschwendung... einfach nen Q6600 auf 3GHz stellen... das schafft JEDER...sogar immer mit undervolting.
Der kostet ein 4tel ...
 
danke erstmals für die raschen antworten

Habe noch n system gefunden, was haltet ihr davon?


Marke: digitec Systeme
Kategorie: digitec PCs
Bezeichnung: digitec Zenon Z7000.3, Core 2 Quad Q6700, 8800GTX
Preis: CHF 2749.-
Garantie: Bring-In 24 Monate
weitere Informationen zur Garantie
Bemerkungen: Dieses System wird fertig konfiguriert und gegebenenfalls mit Windows installiert geliefert, Änderungen an Hard- und Software sind deshalb nicht möglich.
Postversand / Kleindöttingen: 24 Stück sofort abholbereit
Filiale Zürich: voraussichtlich ab morgen 11:30 abholbereit bei Bestellung bis morgen 08:00
weitere Informationen zur Verfügbarkeit
Produkte-Nr: MVP-DIG-Z7003-NO/OS
Beschreibung: Manchmal ist "genug" einfach "nicht genug" und "mehr" ist immer noch "zu wenig". Dieses System bietet alles!
Besonderheiten: Quad Core, GeForce 8800GTX 768MB, WLAN, nForce 680i Chipset mit SLI Möglichkeit
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6700, 2.66 GHz, 2x4MB, 1066MHZ FSB
RAM: Corsair TWIN2X2048-6400, 2GB High Performance DDR-800 DualChannel (2x 1GB, 2 Slots frei)
Chipsatz: nForce 680i/590 SLI
Mainboard: Abit IN9-32X-MAX Wi-Fi
Harddisk: Samsung 500GB SATA II
Grafik: EVGA GeForce 8800GTX 575MHz, 768MB DDR3 1.8GHz, Gigathread, DirectX 10.0, Shader 4.0, HDCP, 2x Dual Link DVI, 1x HDTV-out
Laufwerke: Samsung 18x DVD±RW Writer, Double-Layer, LightScribe, SATA
Kontroller: ICH9R: 6xSATA-II (RAID 0/1/0+1/5), 2x eSATA
Sound: High Definition 8 channel Audio (analog und digital Ausgänge)
Netzwerk: Gigabit LAN, WLAN 802.11b/g
Anschlüsse: Front: 2x USB 2.0, 1x Firewire, Back: 4x USB 2.0, 2x RJ45, 2x eSATA, 2x PS/2, 1x optisch Digital out, 2x DVI, 1x HDTV out
Slots: 2x PCI-E x16 (1x besetzt), 1x PCI-E x1, 2x PCI
Kartenleser: integrierter 11-in-1 CardReader (CF I/II, SD, MMC, MS (Pro), MS Duo (Pro), SM
Gehäuse: Coolermaster Mystique RC-632 black, blue LED
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W
Betriebssystem: ohne Betriebssystem (muss dazu bestellt und selbstständig installiert werden)
Software: Nero 7
Lieferumfang: 2x DVI-VGA Adapter
 
Auf 1280x1024? Ok, mir ist aufgefallen, dass AA ziemlich einbrechen lässt. Ansonsten lässt es sich auf meinem System schon mit vollen Details und 8xAF spielen (25-30fps). Ich glaube, das ist noch um einiges schlechter, als das was er sich hier zulegen will.
 
Wieso willst denn nicht selber zusammenbauen? Da bekommst du deutlich mehr Leistung fürs Geld.
 
Danke für die beratungen.

Habe mich jetz entschieden
Hier mein System
Apollo Design Gehäuse in 4 Farben erhältlich
Intel Core 2 Quad QX6850 - 4x 3.00GHz, 2x 4MB Cache
Nvidia nForce 650i Chipsatz, SLI Ready
Nvidia Geforce 8800GTX PCI-Express Grafikkarte mit 768MB DDR-3 Ram
4096MB DDR-2 Ram, Corsair XMS, Dual Channel PC800
2x 320GB Festplatte RAID 0, SATA II, 16MB Cache, total 640GB
DVD-Laufwerk
20x DVD-Brenner +/-/RAM Dual Layer, LightScribe
Diskettenlaufwerk und Cardreader für alle Formate
Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer, THX/DolbyDigital EX 7.1/DTS-ES
1-Gbit Netzwerkanschluss für Netzwerke und Breitband-Internet
550W Netzteil, sehr leise und stabil
6x USB 2.0, Paralell, Seriell, 2x DVI/VGA

Windows VISTA Home Premium installiert und konfiguriert, inkl. DVD und
Lizenz

Preis: CHF 3490.- inkl. MwSt.
 
der q6600 hätte es auch getan :fresse:, dass ist ein komplett Pc oder? Weil beim mobo vermisse ich eine genauere beschreibung (so wie einige anderen genaueren angaben).
ABer naja wer hat der hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch beim Nt ist keine gescheite Angabe dabei ;)

550W und kein Name dabei ist immer böse ;)
 
Also das motherboard ist ein: Giga-Byte GA-N650SLI-DS4, S775
Und das netzteil ein Eurocase Bigfan 14cm
 
Total schlecht Zusammengestelltes System.
Da zieht jemand den Kunden das Geld aus der Tasche.
 
@PitGST:

Scharf ausgedrückt, trifft es aber perfekt (leider).
 
ich finde nicht dass das system schlecht ist, klar kann man es optimieren (wie so ziemlich alles) aber es ist sehr leistungsfähig, sicher nicht die günstigste lösung aber sehr schnell.
 
Schon! Ja bin grad a bissl gschokt! Hoffe es ist nur schlimm wegen dem Preis -Leistungs Verhältniss.
Ehrlich gesagt tut mir der betrag nicht wirklich weh, ich arbeite nemlich gerne und auch viel und verdiene auch genug....

Dieses Systme habe ich gewählt weil ich einen compi wollte der mal von der leistung her einfach vohrig ist im moment. Der die aktuellen Games einfach in schöner Grafik rüber bringt. Ich wollte nicht umbeding ne Preis-Leistungs Bombe.

Dazu..... Ich habe vor negsten Herbst vieleicht das Netzteil zu wechseln, und den comp in SLI betrieb zu setzen. Vieleicht wenns hoch kommt ne WAKÜ verbauen.

Habe freude am Basteln ; )

An sonsten merci für die vielen Antworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh