[Kaufberatung] High End Gaming Pc ein paar fragen...

ph4nt0m

Enthusiast
Moinsen wollte mir jetzt demnächst ein neues system zulegen die komponenten sind auch soweit klar nur weis ich absolut nicht was für ram bzw was für ein gehäuse ich mir holen sollte wegen späteren umbau auf wasserkühlung

Vorhaben

Asus Striker II Extreme 790i Ultra
EVGA 9800GX2
QX9770 oder QX9650
2048MB OCZ PC3-12800 CL7 KIT EB XTC Platinum

Fragen

zum ram:
2048MB OCZ PC3-12800 CL7 KIT EB XTC Platinum
- 1600MHz DDR3
- CL 7-6-6-20 (CAS-TRCD-TRP-TRAS)
- Unbuffered
- Platinum Z3 XTC Heatspreader
- 1,9 Volt
- 240 Pin DIMM
- Für ASUS Mainboards optimiert

Ist der ram ok oder würdet ihr lieber einen anderen nehmen ?

Prozessor:

QX9770 oder QX9650 Sind da große leistungsunterschiede oder kann man auch ohne bedenken zum qx9650 greifen ?

Gehäuse:

Welches ist Empfehlenswert um es später auf Wasserkühlung umzubauen? Der Tower sollte Max 60cm hoch sein..

Festplatte:

WD Raptor X raid 0 oder eignet sich eine SAS Platte besser fürs gaming ?

Kühler:

Habe momentan den Zalman9500 drauf und wollte diesen erst einmal auch weiter behalten oder empfielt es sich einen anderen zu besorgen ? Wenn ja welchen ?!

Fragen über fragen :d Hoffe ihr könnt mir helfen ich sag schon einmal allerbesten dank im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum ddr3? für viel weniger geld kriegst du 4 gb schnellen ddr2 ram was wesentlich sinnvoller wäre als 2gb ddr3. einen qx9770 zu kaufen ist schwachsinn, 300 euro mehr für 200 mhz (die man durch oc für 0 euro bekommen kann) auszugeben wäre ja der totale griff ins klo. einer der besten tower für wakü: http://geizhals.at/deutschland/a298436.html
nimm zwei 16mb cache raptoren und mach ein raid 0 draus und die dinger werden speedmäßig abgehen wie sonst was. da braucht man kein sas. kühler ist ok und reicht.

Das 790i hat DDR3 Support, deswegen nimmt er wohl DDR3 ;)

Der Ram ist gut. Aber schlecht sind da keine Anbieter in der Preisregion. Das Temjin TJ07 ist top. Die QX sind im Grunde zu teuer für den Normal-Gamer, dieselbe Leistung und mehr lässt sich sicher mit den kleineren Q9xxx per moderater Übertaktung erzielen. Von Raid 0 halte ich persönlich nichts, da reicht auch eine Platte. Vielleicht solltest du dir die Hama(Mtron) SSDs ansehen, wenn die Leistung den Preis diktieren soll.

Also wenn Du unbedingt unnötig soviel Geld zum Fenster rausschmeissen willst, dann aber bitte gleich 4GB RAM (Du hast ja bestimmt Vista 64) und als Sys-Platte die angesprochene SSD (..ach ja, und ein BlueRay-Laufwerk dürfte in einem High-End-Sys eigentlich auch nicht fehlen! ;)).

Ich hoffe nur, dass Du Dir bewusst bist, dass der prozentuale Preisverfall fast nirgends so stark ist wie in der PC-Branche...

Zuletzt bearbeitet:
Kauf doch einfach ein 780i Board + DDR2 Ram, die sind auch gut zum OC.

Hi,

ich sehe du möchtest ein NVIDIA-Board, ich vermutle wegen Quad-SLI?,
die Treiber dafür sind aber sehr unausgereift und bringen nicht viel mehr Performance.

deshalb rate ich dir eher zu einem
Asus Maximus Formula und einer HD3870x2
hier kannst du dir auch mal falls die Performance nicht reicht nur eine HD3870 dazustecken ohne gleich ein kleines Vermögen bezahlen zu müssen

zur CPU:
beide sind super! allerdings haben auch beide ein sehr schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis. nimm dir nen Q9450

Ram:
4GB billiger DDR2-800

Festplatten:
Samsung F1 1000GB
Raptor ist laut und bringt sicher nicht viel mehr Performance

mfg
aelo

Nimm lieber wie oben schon gesagt ein Asus Maximus Formula oder ein anderes Board mit p35 Chipsatz.

Dann würde ich an deiner Stelle eine 88 GTS (G92) holen und dann auf den GT 200 warten. GX2 ist rausgeschmissenes Geld.:fresse:

Bei der CPU würde ich einen Q9300,Q9450 oder einen Q6600 nehmen wobei ich eher zum 9450 tendieren würde.

RAM is der hier ganz gut: http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Case ist wiegesagt das Temjin einfach nur geil *auchhabenwill*

HDD: Raptor oder eine Samsung F1

moinsen, also der tower ist schon echt geil muss ich sagen :d

ueber preisverfall bin ich mir bewusst hab ein 1 1halb jahre altes sys....

Msi 975x platinium board
e6600 at 3ghz
den oben genannten kuehler
EVGA 8800GTX (die erste standart takt)
4gb ram cl5

joa und den kleinkram halt... nun moechte ich aber in den genuss von aktuellen dx10 spielen auf hoechster aufloesung kommen und brauche nen neues sys was erstmal 2jahre haelt... moechte aktuelle spiele wie crysis und farcry2 (kommt demnaechst) zocken und daher ein zukunftsicheres system kaufen

ich denk mal mit dem qx9770 mach ich doch dann nichts falsch oder ? zumal er ja auch 1600mhz FSB hat...

also ist der ram ok ? wollte erstmal 2gig holen und naechsten monat nochmal 2...

OS wird win vista ultimate 64

Also kann man mit einer SAS HDD auch gut zocken ? weil ueberall steht das die nur was fuer server sind...

Naja trozdem schonmal danke fuer die antworten
mfg
ph4nt0m

PS scheiss englische tastertur at linux :)

wenn du dein geld sinnlos rausschmeißen willst, dann kauf den qx9770, wenn du klug bist den q9450 für ca. 800!! euro weniger und übertaktest ihn.

Generll sinnlos hier aufzurüsten, hols dir wenn du es brauchst, aber wer rüstet bitte atm auf, der n 3,2 Ghz C2Duo hat un ne 8800 GTX?
Und n Q9750, aber nur 2 Gb Ram.
Ultimate als Gamer genauso sinnlos.
Dann spielste halt auf High statt auf Very High, im Endeffekt siehsts dann immer noch gut aus, und geht es bei Games nicht eher um die Spielmechanik?
Wenn du jetz nur auf low bis middle zocken könntest ok ´, aber mit der Hardware ... .

Zuletzt bearbeitet:
tja er hat zuviel geld und will damit hier angeben..merkt man doch ganz deutlich:motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh