Moinsen,
bin gerade dabei für einen Freund einen neuen Rechner zu basteln.
Der Rechner wird fast ausschlueßlich fürs Gaming genutzt.
Preislimit sollten wir bei ca. 2500 Eur landen... Diese können auch voll genutzt werden, denn hier wird in den nächsten 4-5 Jahren sicherlich kein Upgrade folgen. Er liebt High-End Produkte.
Das System wird overclocked, bleibt jedoch unter Luft.
Leider bin ich etwas aus dem Thema raus und informiere mich gerade erst wieder neu, was momentan so angesagt ist
Was muss auf jeden Fall drin sein:
CPU (möglichst hoch taktbar unter Luft -> Kühler?)
Der 3930K ist ja derzeit unter den Spitzenreitern was die Rohleistung angeht (Die X-Serie mal aussen vor).
Oder lohnt es sich eher hier im Forum eine andere pretested CPU mit guten Werten zu organisieren?
So hoch wird der Preisunterschied ja letztlich auch nicht sein, zumal es sich hier sowieso um weniger preiswerte Komponenten dreht.
Mainboard je nach Empfehlung, sollte gut geeignet sein für OC
16 GB Ram (wird wohl reichen? Quad-Channel?)
GTX 690
512 GB SSD
zusätzlich 2x 2TB Raid0
Towerdesign ist eigentlich egal, hauptsache das Teil leitet die Luft gut durch und hält alles möglichst kühl.
NT nicht zu laut, Kabelmanagment muss sein, Power natürlich ausreichend
Wäre dankbar für Anregungen / Hilfe
bin gerade dabei für einen Freund einen neuen Rechner zu basteln.
Der Rechner wird fast ausschlueßlich fürs Gaming genutzt.
Preislimit sollten wir bei ca. 2500 Eur landen... Diese können auch voll genutzt werden, denn hier wird in den nächsten 4-5 Jahren sicherlich kein Upgrade folgen. Er liebt High-End Produkte.
Das System wird overclocked, bleibt jedoch unter Luft.
Leider bin ich etwas aus dem Thema raus und informiere mich gerade erst wieder neu, was momentan so angesagt ist
Was muss auf jeden Fall drin sein:
CPU (möglichst hoch taktbar unter Luft -> Kühler?)
Der 3930K ist ja derzeit unter den Spitzenreitern was die Rohleistung angeht (Die X-Serie mal aussen vor).
Oder lohnt es sich eher hier im Forum eine andere pretested CPU mit guten Werten zu organisieren?
So hoch wird der Preisunterschied ja letztlich auch nicht sein, zumal es sich hier sowieso um weniger preiswerte Komponenten dreht.
Mainboard je nach Empfehlung, sollte gut geeignet sein für OC
16 GB Ram (wird wohl reichen? Quad-Channel?)
GTX 690
512 GB SSD
zusätzlich 2x 2TB Raid0
Towerdesign ist eigentlich egal, hauptsache das Teil leitet die Luft gut durch und hält alles möglichst kühl.
NT nicht zu laut, Kabelmanagment muss sein, Power natürlich ausreichend
Wäre dankbar für Anregungen / Hilfe