[Kaufberatung] High-End Gaming Rechner um 2500 Eur (inkl. OC, jedoch keine Wakü)

Kann er ja machen , aber wenn man jemanden beratet , dann sollte es doch sinnvoll sein.
Hat ja jetzt bisschen was zur übersicht und kann demnach schauen was er für sich verwenden will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage zum Eröffungspost:

Wer ist so irre 2x2tb in ein Raid0 zu stecken, ohne Backup?
Wenn würde ich 1x4tb in dem PC setzen und nochmal 4tb als Backupplatte extern nutzen.

hab es leider nicht geschafft 2500,-€ zu verplanen aber 1302,-€ reichen mehr als aus .

leise gehäuselüfter 2 für die front , einer für die rückseite .

für den 3570k bzw. 3770k reicht der true spirit140 mehr als aus !!!

da nen 55,-€ cpu-kühler aufwärts und denn noch ohne lüfter zu empfehlen :stupid::stupid:

als board eines von asus hat das beste uefi und die beste lüftersteuerung , die gehäuselüfter einfach ans board klemmen und
bequem übers uefi steuern bzw. einstellen .

als gpu hab ich eine 7970 reingepackt leise einer der besten kühllösungen ab werk und das beste P/L in dieser preisklasse .

als netzteil braucht man keines für 170,-€ völlig überzogen das 480W von bequit ist mehr als ausreichend .

die leute die so gern immer einen i7 vorschlagen bei einem GAMINGRECHNER sollen doch mal die vorteile den treadstellern zeigen
die knapp 80,-€ aufpreis rechtfertigen .

1 x ASUS HD7970-DC2-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM0-U0UAY0BZ) bei Mindfactory 383,09 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) bei Mindfactory 17,06 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS P8Z77-V Pro, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei Mindfactory 168,73 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256M4SSD2) bei Mindfactory 168,75 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) bei Mindfactory 37,86 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
3 x Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P) bei Mindfactory 8,98 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright True Spirit 140 bei Mindfactory 36,25 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) bei computeruniverse.net 209,90 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) bei computeruniverse.net 87,90 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW) bei computeruniverse.net 54,90 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DL003) bei computeruniverse.net 99,50 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

MfG

Da gehts doch nicht mehr um Vorteile, sondern rein um High-End, auch wenns gametechnisch 0 bringt.

Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt ~100€
Netzteil: Sea Sonic X-Series X-750 750W ~140€
Board: ASRock Z77 Extreme6, Z77 ~140€
Speicher: 16GB Corsair XMS3 DDR3 1600 ~62€
CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz ~185€
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A ~37€
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 690, 2x 2GB ~860€
DVD Brenner: Samsung SH-224BB schwarz ~16€
Festplatten: 1x 250GB Samsung SSD 840 Series ~153€, 1x Samsung SSD 840 Series 500GB ~320€, 1x Seagate Barracuda 7200.14 3000GB ~115€
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit ~50-60€
---------------------------
~2183€

Wenn ich nicht warten könnte, würde ich mir sowas kaufen.
Ansonsten eher auf die neuen Intel CPUs warten.

Speicher vergessen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
hauptsache posten :stupid::stupid::stupid::stupid:

1.macho2 ist schlechter als der true spirit140

2.der 3770k bringt dir bei einem spielerechner nichts

3.ssd für spiele genauso sinnlos

4.690gtx für 1920x1080 überlegt ihr auch bevor ihr hier postet

MfG

MfG

Du hast wohl noch immer nicht verstanden das der te High end will? :d
Auch wenn das bei Gaming sinnlos ist ;)
Wenn er das doch will soll er sich das doch kaufen
Configs stehen ja jetzt schon einige hier drin
Eig hätte er sich den thread eh sparen können und sich nen dicken Warenkorb machen können wenn er eh nicht die Beratung braucht

Gesendet vom iPad

wenn du richtig lesen würdest auch speziell die aussagen vom treadsteller hättest du eine andere meinung .

fehlendes hintergrundwissen sowie hörensagen daraus kommen denn solche treads .

bei den aussagen von manchen hier kann man leider nur den kopf schütteln .

high-end kann das einer richtig erklären ??????????

wohl eher weniger weil jeder ne andere meinung von high-end hat wieso auch manche hier immer noch zustimmen und abnicken (mediamarktniveau)
bei einer 690gtx für die auflösung sowie ein 3770k für einen gaming-pc !!

budget heißt nicht man muss es immer voll ausreizen , darin liegt die beratung nicht nur sinnlos posten !!

MfG

...bitte stellt euch einfach vor Ihr habt Jemanden mit einem Gutschein von Mindfactory vor euch und er MUSS das Geld für den Rechner ausgeben...Und noch einmal bitte daran denken, heute siegt nicht die Vernunft :/

...budget heißt nicht man muss es immer voll ausreizen , darin liegt die beratung nicht nur sinnlos posten !!...

in diesem fall schon. es sollen 2500€ ausgegeben werden und nichts anderes.
da kommt man an einer gtx690 und einem i7 3770k nur schwer vorbei.

HD800 hatte uns zu wenig Bass (Geschmackssache.. rein für elektronische Musik Games finde ich den Pro900 einfach top). Zudem entfaltet der HD800 sich erst richtig mit einem sehr hochwertigen Verstärker und dann sprengen wir hier alle Preisvorstellungen ;)

MfG

Sinnlos sind SSDs nie. Es bleibt bei einer 512GB für Spiele, Windows, Programme.
Festplatten im Raid0 sind nicht Bedingung, wobei wir noch nie (und das auf 7 Jahre verteilt bei 4 Rechnern) Probleme damit hatten... Trotzdem muss man selbst das geringe Risiko nicht eingehen. Ergo wird es eine Single 3 TB Platte.

Hier wird noch zu viel um den heissen Brei geredet.

Es geht mir nicht darum, einfach einen großen Warenkorb voll zu packen mit den aktuell teuersten Komponenten.
Die Realität zeigt immer wieder, dass auch günstigere Hardware gerade im Bereich OC im Endeffekt sogar bessere Ergebnisse erzielen kann.
Und genau hier liegt die absolute Priorität: Ergebnisse.
Sieht man die Sache nur im Hinblick auf Spiele, lohnt es doch deutlich mehr einen ordentlich getakteten 3770k mit 4,5 Ghz als einen 3930k mit 4 Ghz zu nutzen.

Bitte beachtet auch, dass ein 120hz Monitor mit 2560er Res. geplant ist.
Ich finde es ja schön, dass eine 680 derzeit vielleicht auch damit klarkommt, aber plant mal 2 Jahre weiter und das ohne Hardwareveränderungen... die 690 ist faktisch in fast allen Bereichen derzeit das Maß der Dinge. Ist sie auch ihr Geld wert? Nein. Soll sie dennoch verbaut werden? Ja.

Überlegt euch doch einfach, welche Zusammenstellung für maximale FPS unter vollen Details optimal wäre (inkl. OC unter Luft). Wenn der Unterschied vom 1500 Eur zum 2500 Eur System bei Crysis 2 bei 20 FPS mehr liegt, dann ist es eben so und genau so will er es (Beispiel).
Ich hätte auch direkt schreiben können, dass wir ein Gaming-Only-Benchmark-System bauen wollen, wenn das hilft ;)

Falls interessant und vermutlich ebenfalls erwähnenswert, FRAPS wird auch genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat schon einen Kopfhörer. Lest ihr die Posts des TE's überhaupt?!

Die 690 ist ne geniale Karte, und wenn man das Geld ausgeben will - wieso nicht?!
Dazu nen i7 3770k, schickes Mainboard, 16GB Arbeitsspeicher, Seasonic/Enermax 80+ Platinum NT, 512GB Samsung 840 Pro für OS und Spiele, je nach dem wie viele Daten er hat n paar WD Green / Red HDDs, Blu Ray Laufwerk und n Gehäuse das gefällt.
Dann kannste dich bei der Kühlung noch n bisschen austoben, BeQuiet/Noctua/Noisblocker Lüfter, als CPU Kühler Thermalright Silver Arrow SB-E extreme / Prolimatech Genesis / Corsair H100i.

D/A Wandler wird er wohl einen externen haben wenn er nen Ultrasone 900 benutzt?

Also für so einen Kopfhörer gehört eine Asus Xonar Essence STX in den Rechner. Sowas hängt man doch nicht an den OnBoard Sound. Perlen vor die Säue... man tankt nen Ferrari doch auch nicht mit Altöl. oO

Und so schnell hat man 5% vom Budget weg. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber du verstehst, worauf ich hinauswill... :p

Der Kopfhörer bringt nur was, wenn man den auch mit hochqualitativer Hardware befeuert. Und die Referenzkarte für Kopfhörer ist nun mal die Essence STX...

Ist's eigentlich möglich, ne Essence STX und eine Phoebus GLEICHZEITIG in denselben Rechner zu packen? Die Essence für den KH, die Phoebus für die Anlage... :fresse:

Danke MiracleMan :)
Welches Board empfiehlt sich denn derzeit? Und welchen Speicher? Gerade im Hinblick auf OC sehe ich die Wahl immer kritisch.
Thermalright Silver Arrow SB-E
512GB Samsung 840 Pro
Enermax 80+ Platinum
Thermaltake Chaser mk-I
extreme gefällt mir sehr.

So kann man das machen:

Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N680OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 2x besser als eine Gtx 690
Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NZXT Kraken X60 (Sockel 1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI X79MA-GD45, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (7738-010R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (CML16GX3M4X1600C8) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial m4 SSD 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT512M4SSD2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das wäre aber eigentlich sinnlos

Er hat schon einen Kopfhörer. Lest ihr die Posts des TE's überhaupt?!

Die 690 ist ne geniale Karte, und wenn man das Geld ausgeben will - wieso nicht?!
Dazu nen i7 3770k, schickes Mainboard, 16GB Arbeitsspeicher, Seasonic/Enermax 80+ Platinum NT, 512GB Samsung 840 Pro für OS und Spiele, je nach dem wie viele Daten er hat n paar WD Green / Red HDDs, Blu Ray Laufwerk und n Gehäuse das gefällt.
Dann kannste dich bei der Kühlung noch n bisschen austoben, BeQuiet/Noctua/Noisblocker Lüfter, als CPU Kühler Thermalright Silver Arrow SB-E extreme / Prolimatech Genesis / Corsair H100i.

D/A Wandler wird er wohl einen externen haben wenn er nen Ultrasone 900 benutzt?

Ja kauft euch den Vram Krüppel :d

Zuletzt bearbeitet:
Sinnlos sind SSDs nie. Es bleibt bei einer 512GB für Spiele, Windows, Programme.
Festplatten im Raid0 sind nicht Bedingung, wobei wir noch nie (und das auf 7 Jahre verteilt bei 4 Rechnern) Probleme damit hatten... Trotzdem muss man selbst das geringe Risiko nicht eingehen. Ergo wird es eine Single 3 TB Platte.

Hier wird noch zu viel um den heissen Brei geredet. sagst du !!

Es geht mir nicht darum, einfach einen großen Warenkorb voll zu packen mit den aktuell teuersten Komponenten.
Die Realität zeigt immer wieder, dass auch günstigere Hardware gerade im Bereich OC im Endeffekt sogar bessere Ergebnisse erzielen kann.
Und genau hier liegt die absolute Priorität: Ergebnisse.
Sieht man die Sache nur im Hinblick auf Spiele, lohnt es doch deutlich mehr einen ordentlich getakteten 3770k mit 4,5 Ghz als einen 3930k mit 4 Ghz zu nutzen.

DU HAST NICHTS VERSTANDEN IST LEIDER SO !!

Bitte beachtet auch, dass ein 120hz Monitor mit 2560er Res. geplant ist.
Ich finde es ja schön, dass eine 680 derzeit vielleicht auch damit klarkommt, aber plant mal 2 Jahre weiter und das ohne Hardwareveränderungen... die 690 ist faktisch in fast allen Bereichen derzeit das Maß der Dinge. Ist sie auch ihr Geld wert? Nein. Soll sie dennoch verbaut werden? Ja.

Überlegt euch doch einfach, welche Zusammenstellung für maximale FPS unter vollen Details optimal wäre (inkl. OC unter Luft). Wenn der Unterschied vom 1500 Eur zum 2500 Eur System bei Crysis 2 bei 20 FPS mehr liegt, dann ist es eben so und genau so will er es (Beispiel).
Ich hätte auch direkt schreiben können, dass wir ein Gaming-Only-Benchmark-System bauen wollen, wenn das hilft ;)

Falls interessant und vermutlich ebenfalls erwähnenswert, FRAPS wird auch genutzt.

lese bitte richtig :confused:

das interssante an diesem tread ist

1.informationen seitens treadsteller ??? erst ein gaming-pc !!! jetzt ein Gaming-Only-Benchmark-System !

2.treadsteller plant 2 jahre vorraus und weiß jetzt schon das die 690gtx für 1920x1080 das maß der dinge ist

was möchtest du eigentlich mit deinem tread hier bezwecken ?

beratung willst du nicht , erkennt man an deinen beiträgen .

meld doch mal deinen kumpel hier an für den ist das system ja , oder ist der auch schon so voreingenommen wie du ??

Finde auch das dass hier total Sinnlos ist....

Kauf nen rechner für 1500 € haste genug Leistung auch für 1-2 Jahre
Und für die anderen 1000 € schnappste dir deine "süße" und lädst sie zu ner Woche Urlaub ein :):thumbup:

@TE: Hast ja jetzt paar bsp.

Stell dir mal was zusammen poste das und dir wird gesagt was man eventuell noch ändern kann..

Achja ein 3770K bringt dir null FPS im vergleich zum 3570K in games.

Einfach mal zur Info.Hatte ja bereits was geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zur GTX690, wenn du extremes Downsampling in betracht ziehst oder ein eventuelles Multmonitor Setup hat die Karte zuwenig VRAM, ich würde dann 2x ne 4 GByte Karte einbauen. Momentan sicher nur in 5760x1080 o.ä. ein Thema aber das kann sich nächstes Jahr ändern wenn die Next Gen Konsolen kommen und damit auch der Anspruch an die Hardware steigt.

hopwest

Hallo,

zur GTX690, wenn du extremes Downsampling in betracht ziehst oder ein eventuelles Multmonitor Setup hat die Karte zuwenig VRAM, ich würde dann 2x ne 4 GByte Karte einbauen. Momentan sicher nur in 5760x1080 o.ä. ein Thema aber das kann sich nächstes Jahr ändern wenn die Next Gen Konsolen kommen und damit auch der Anspruch an die Hardware steigt.

hopwest

Glaube ich nicht das die neuen Konsolen mehr als 1920x1080, auf den Schirm zaubern werden.
"Full-HD" - ist doch voll im Trend, und wer hat schon ein TV mit höhere Auflösung?

Gab es überhaupt Nennenswerte mehr FPS mit den 4GB Versionen der Grakas?
Oder bin ich da falsch informiert, die Tests die ich mir angesehen hab da war der Vorteil, minimal und hätte niemals den Aufpreis gerechtfertigt.

Manchmal hatte man mit 4GB sogar nachteile beo zb nur full hd...

Ich hab meinen 3770k für 250 € neu bei meinpaket bekommen. Die 50 € mehr wars mir wert ^^

Achja ein 3770K bringt dir null FPS im vergleich zum 3570K in games.

Einfach mal zur Info.Hatte ja bereits was geschrieben.

Grade der BF3 Multiplayer profitiert von mehr logischen Kernen, das ist aber beileibe nicht das einzige Spiel. Hier kommen einem die höheren Minimum-FPS zugute. Man vergisst gerne die zahlreichen Threads, die in einem OS sonst noch so abgearbeitet werden müssen, das können schon mal über 1000 gleichzeitig sein.

lese bitte richtig :confused:

das interssante an diesem tread ist

1.informationen seitens treadsteller ??? erst ein gaming-pc !!! jetzt ein Gaming-Only-Benchmark-System !

2.treadsteller plant 2 jahre vorraus und weiß jetzt schon das die 690gtx für 1920x1080 das maß der dinge ist

was möchtest du eigentlich mit deinem tread hier bezwecken ?

beratung willst du nicht , erkennt man an deinen beiträgen .

meld doch mal deinen kumpel hier an für den ist das system ja , oder ist der auch schon so voreingenommen wie du ??

Was für eine unqualifizierte Antwort. Vielen Dank.
Aktuell ist die GTX 690 das Maß der Dinge wenn man sich die Single Slot Karten anschaut, das ist korrekt.

Mittlerweile habe ich wirklich genug Vorgaben gemacht. Es sollte lediglich eine kleine Liste in diesem Thread herausspringen mit den bestmöglichen Komponenten für den vorgegebenen Preis.

Gerne nehme ich Beratungen entgegen. Wir haben uns gegen ein Raid entschieden, gegen den 3930k und vermutlich sind auch 2x GTX680 auf Dauer leistungsfähiger als eine GTX690 (zumal der Vram ein Witz ist bei dem Preis). Ausserdem werde ich die Xonar Essence gerne ausprobieren. Für diese Informationen sind wir sehr dankbar.

Es gibt Personen, welche sich alle 5 Jahre einen neuen Computer kaufen. In der Zwischenzeit verändert sich an diesem Computer rein gar nichts. Dieser eine Computer darf dann etwas mehr kosten, weil es der Kontostand einfach zulässt.

"Darf es auch etwas mehr sein?"

Basierend auf den vielen Vorschlägen von euch habe ich nun selbst eine Liste erstellt. Ist das nicht voreingenommen von mir? :banana:

1 x Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
1 x Gigabyte G1.Sniper 3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
2 x Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N680OC-4GD)
1 x Kingston HyperX Genesis DIMM XMP Kit 16GB PC3-17066U CL11-12-11-30 (DDR3-2133) (KHX2133C11D3K4/16GX)
1 x Samsung SSD 830 Series 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC512B)
1 x Western Digital Red 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EFRX)
1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1
1 x ASUS BW-12B1ST, SATA, bulk (90-D83C114-UB0410)
1 x Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme
1 x Thermaltake Chaser MK-I schwarz (VN300M1W2N)
1 x Enermax Platimax 750W ATX 2.3 (EPM750AWT)

Gibt es zu diesem System Verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh