High-End-Kh

Theudo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
16
Hallo,

aktuell besitze ich den AKG K701 seit circa 3 Jahren, möchte nun ins High-End.

Max Budget: 1000€ (Ich hätte nie gedacht, dass ich soviel ausgeben werde ).
Aktueller Dac+Khv: O²Combo.
Höre meist Hip-Hop, Rock, ab und zu Pop.

Vorstellung:

Höhen:

Weniger Spitz wie am K701, sollen gelassen, aber auch analytisch seinen, sprich Details ohne Höhenpeak.

Bass:

Mindestens soviel wie beim K701, aber auch nicht soviel, dass alles zermascht, Präzise, schnell, trocken, gute Textur evtl. mehr Druck.


Mitten:

Sollen nicht überdeckt werden, Stimmen sollten klar wiedergegeben werden.

Bühne:

Von der Weite ist der AKG K701 klasse, würde mir aber mehr 3D (Tiefe), Präzision wünschen. Aber die Bühne ist mir allg, nicht extrem wichtig.

Auflösung:

So gut wie möglich

Bauweise:

Offen wäre am besten, da ich sie nur Zuhause nutze.

MfG

Theudo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für dich sollte schätzungsweise ein gebrauchter Audez'e LCD-2 dein Anforderungsprofil erfüllen, aber mal abwarten was die Cracks hier noch so vorschlagen werden... :wink:
 
Du hast doch schon im Hifi-Forum genug antworten bekommen
 
Hehe, das habe ich mir auch gedacht:wink:
Noch dazu gibt es ja eh nur eine überschaubare Zahl an KH die in Frage kommen, von daher führt ab jetzt sowieso kein Weg mehr am selber hören vorbei.
 
Ja, ich hole meine Infos lieber aus 2 Quellen evtl. hat ja jemand ein Geheimtipp ;).

Probehören werde ich nächste Woche mal schauen was dabei rauskommt.
 
Ich war letztens noch auf der "Jagd" nach KH :) - für deinen Musikgeschmack macht sich der LCD2 wahrscheinlich wirklich sehr gut, aber auch der Hifiman HE-500 wäre eine gute Wahl - der ist zurzeit auch unschlagbar günstig.

Diese beiden KH sind halt relativ dunkel abgestimmt, haben beide keinen Peak, aber trotzdem seidenweiche Höhe - sehr schön.

Ansonsten wäre der HD-800 auch keine schlechte Wahl - ist eben ein super Allrounder, den gibt es gerade für 999€ als Kundenretoure bei Madooma.

Aber höre dir unbedingt noch andere an. Ein gutes Fachgeschäft hilft dir bei der Auswahl auch und lassen sich richtig Zeit dafür. Madooma ist hier echt sehr zu empfehlen.
 
Vom T1 war ich etwas enttäuscht. Gegen den Sennheiser HD800 kommt er in meinen Augen nicht an. HiFiman HD Reihe und LCD2 sind Magnetostaten und damit recht heftige Brocken. Muss man mögen auf dem Kopf.

Wenn du tatsächlich 1000 Euro hinlegen willst für einen KH, dann ist der HD800 wohl derzeit die Referenz - gerade mit der exzellenten O2 DAC/KHV Kombi. Ich hatte kurz mal die Gelegenheit den HD800 gegen einen Stax SR-009 zu hören. Da ist nicht mehr allzuviel Luft dazwischen (steinigt mich nicht, aber ich glaube ich würde da keinen Doppelblind-Test bestehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den SR-009 könnte in 100% der Fälle von HD-800 unterscheiden, weil ich bei diesem ein riesiges Loch in der Bühne habe.

Das P/L Verhältnis wird nach oben immer schlechter, das gilt folglich für einen SR-009 noch mehr als für den HD-800. Allgemein sind KH oberhalb eines 880 mMn eher Liebhaberstücke als sinnvoll.
 
Ich mag den T1 oder HD800 beide nicht, dafür aber den 990. Geschmackssache halt. Selbst wenn man 1000€ hat, muss nicht gleich ein 1000€ Hörer für einen passend sein.
Kleiner Geheimtipp: Shure ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Vom T1 war ich etwas enttäuscht. Gegen den Sennheiser HD800 kommt er in meinen Augen nicht an.

Den SR-009 könnte in 100% der Fälle von HD-800 unterscheiden, weil ich bei diesem ein riesiges Loch in der Bühne habe.

Ich mag den T1 oder HD800 beide nicht, dafür aber den 990. Geschmackssache halt.

So. Da hast du nun drei Meinungen. Mach was draus ;-)

P.S. Shure SRH1840 ? Erinnert mich etwas an den AKG 701. Ist aber bequemer. Und teurer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh