High-End Komplettsystem - Welches?

Blackfinal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
182
Hi,
Ich suche ein gutes Komplettsystem;
Preisrahmen 1600-1700 €

Bitte empfehlt mir nicht, den Pc selber zusammenzubauen, da er für einen Freund bestimmt ist und der lieber Garantie hat ;)
Der Pc sollte gute Leistung erbringen, "Schnickschnack" wie Monitor, Peripherie braucht er nicht; Vista wäre nicht schlecht.
Am besten wäre natürlich auch eine NVidia Grafikkarte, 4GB Ram, Quadcore aber das sollte alles in dem Preislichen Rahmen inbegriffen sein.

Folgender hat der Freund sich schon ins Visier genommen:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2342

Ist er gut für einen Komplettpc oder gibt es bessere?
Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd ich nicht kaufen, total überteuert und schon gar nicht bei one, grey und konsorten... ;)

was hat den die garantie mit dem selbstbauen zu tun?
wenn er einen guten komplettrechner möchte, gibt es noch atelco, alternate, home of hardware etc.

als beispiel, kann man aber auch selbst konfigurieren...
http://www1.atelco.de/6AbWP-uOup7wu_/3/articledetail.jsp?aid=17445&agid=614

Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus bieten wir Ihnen die ATELCO 5-Jahres-Garantie: Diese umfasst die Standard-Konfiguration eines ATELCO-PCs (Gehäuse, 3,5'' Floppy, Mainboard, Prozessor, Hauptspeicher, Festplatte, Controller und Grafikkarte). Der miterworbene Monitor ist eingeschlossen (außer LCD-Bildschirme). Unsere 5-Jahres-Garantie erhalten Sie auch, wenn Sie Ihren PC selbst zusammenbauen.
 
Folgender hat der Freund sich schon ins Visier genommen:
http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=2342

nie sowas nehmen^^
die selbe Hardware bekommst du um einiges billiger, wenn du den konfigurator benutzt z.B. bei alternate

ich glaube die von alternate beraten auch ganz gut.
die bauen in dir auch zusammen und geben garantie drauf.

ja aber für den zusammenbau verlangen die 50€ ..(war gestern in nem anderen thread das thema... bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne jemand der was von atelco gekauft hat... Komplettsystem.
die konnten nicht liefern (hat sich um ganze 3 wochen verschoben). der hatte schon bissle stress da. egal. is ja nicht immer so ...


was ich bei dem angebot net so gut finde.

die geben dir ein q6600 (neue cpu's sind doch schon da)
HD DVD - hat sich nicht blue ray durchgesetzt ?
nur ein intel standard kühler ... naja is ja net sooo schlecht
ist da ein markenspeicher verbaut ? wer weiss ?
mainboard ist schon älter ... !!!
ist da vista dabei ? nee, oder ?
thermaltake netzteile sind nicht die leisesten...
gut: da ist ne 8800 ultra drin.
 
@gortron: ich kenne jemanden der einen kennt, tolle begründung. passt auf so ziemlich jeden shop... :hmm:

:btt: komplettsysteme sind nicht das optimum, wissen wir alle. was ich sagen will ist, dass die garantie nicht davon abhängt ob einen kompletten oder einen selbst gebauten nimmt. gut zu sehen bei atelco und fürs zusammenbauen nur 10 euro, macht auch nicht mehr jeder...
 
is klar... hast ja recht ... aber ich sagte ich kenn jemand !!! also nicht " ich kenne jemanden der einen kennt" ;)
 
is klar... hast ja recht ... aber ich sagte ich kenn jemand !!! also nicht " ich kenne jemanden der einen kennt" ;)
das war im übertragenen sinn gemeint, hast es also nicht verstanden, egal...

besonders gute shops gibt es keine, besonders schlechte hingegen schon. man muss sich nur die bewertungen einiger kandidaten. atelco zählt hier zu den guten, genau wie home of hardware und mindfactory...
 
Wenn Komplettsystem, dann würde ich zu einem von Nenotec raten. Die haben schon sehr viele Awards bekommen und wurden auch sehr oft empfohlen. Preis Leistung ist bei dem Anbieter auch recht gut. ;)
http://www.nenotec.de/
 
Die Jungs von Nenotec wollen zum Beispiel für die SpeedLine Intel Core 2 Standardconfig: 1420€...
Wenn ich mich nit vertan hab gibts die Komponenten die da drin stecken für ca. 1160-1200 € ... Dann doch liebr schrauben *g*
 
hmm, die verkaufen silent-systeme für gamer die das richtige kleingeld haben.
die systeme sind ja nicht schlecht aber der konfigurator ist zu unflexibel, der ram ist zu teuer und ganz allgemein, wenn jemand mit awards und testsieger plaketen wirbt kann der niemals preis/leistungmaßig gut sein.

alternate oder atelco sind meiner meinung nach die bessere wahl...
 
*Kopfgegenstirnklatsch*
Alternate gibts ja noch, das hab ich total vergessen. Also, ich werde den Freund fragen ob er sich ihn selbst zusammenbauen würde, ansonsten soll er ihn sich bei Atelco oder Alternate zusammenbauen lassen.
Nur welche Komponenten soll man verbauen?
Ich hab an Folgendes gedacht (Preise von Alternate):

Core 2 Quad Q6600 229€
EN8800ULTRA/HTDP 559€ (Lohnt sich die Ultra überhaupt? Oder soll er eher auf die Geforce 9xxx warten?)
Samsung Spinpoint HD103UJ (1TB) 254€
Arctic Cooling Freezer 7 Pro 16€
Seasonic M12-700 (700 Watt) 169€
HR-0205T (HD-DVD Laufwerk) 124€ (ich muss ihn mal fragen vllt kann man auch auf ein Laufwerk verzichten)
X-Fi Xtreme Gamer 62€
Windows Vista Home Basic 64-Bit 74€
GeiL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 94€
Asus P5W DH Deluxe 139€

Zwischensumme: 1.720 €, man müsste halt noch etwas wegstreichen und ein Gehäuse noch.
 
Also bei den Preis für die Ultra wäre eine GTX für 330€ wesentlich besser vom P/L. Das heißt wenn es in sehr hohen Auflösungen spielt, ansonsten wäre die neue 8800GTS wohl besser.

Das NT ist überpowert. Hol ein 500W NT von Corsair, und du hast nochmal 70€ weniger auf der Rechnung.
 
Und kein P5W Dh mehr kaufen. Für den Preis lieber ein MSI Neo2 Fr.
 
Also ich würde auf jedefall eine 8800GT verbauen die reicht zur zeit für alles und ich hatte auch die 8800GTX und die schenken sich nicht viel ! nur das die 8800GT um die 220€ kostet !
 
Was wäre besser?
2x Geforce 8800 GTS mit einem Q6600;
2x Geforce 8800 GT mit einem etwas besserem Prozessor oder:
Eine Geforce 8800 GTS mit einem sehr teurem Prozessor?

Und inwiefern lohnen sich 8 GB Ram gegenüber 4 GB?
 
2x Geforce 8800 GTS mit einem Q6600; -> gut
2x Geforce 8800 GT mit einem etwas besserem Prozessor oder: -> auch gut :d
Eine Geforce 8800 GTS mit einem sehr teurem Prozessor? -> schlecht

Und inwiefern lohnen sich 8 GB Ram gegenüber 4 GB? -> braucht kein mensch...
 
Hmm dachte ich mir :d
Also wahrscheinlich wird er sich 2x Geforce 8800 GT kaufen, 4GB Ram dazu... Ich denke 700 Watt reichen dann völlig?
Und BigTower wäre dann auch vorteilhafter?
 
Hi Leutz,
Ich mach mir schon seit geraumer Zeit Gedanken zu dem Thema und ich denke das es einfach keine vergleichbar günstige Lösung wie

http://kmelektronik.de gibt!!!

Ihr mögt zwar auf den ersten Blick enttäuscht sein aber die Preise, welche im Web erscheinen sind ja nicht die Tages-Preise!
Ich weiss nicht mal wie alt die Seite eigentlich ist.
Fakt ist das ich mir vor Ort ein Angebot geben lassen habe, das mich von meinen Plänen verteilt im Internet zu kaufen abgebracht hat.

z.b. 2 x 180€ für ne hd3870
180€ für einen Q6600
2- 4x 80€ für eine Samsung 500gb 16mb cache sata2
95€ für 2 x 2048mb ddr2 800 ocz cl4
(oder ein Quadkit 4 x 2048mb ddr2 800 ocz cl4 für unter 190€ fürs 64bit OS (kenn
den Tagespreis leider net)
<200€ ein nettes board x38 dq6 gigabyte (oder auch etwas günstiger wenns
nicht grad ein OC werden soll)
<160€ ein süßes Case, opt. Laufwerke und ein paar Kabel
...und ihr habt ein äußerst performantes (crysis - fähiges) System für so um die
1400€s.

Finanzierung mgl. (bis 1000€ 9,9% eff. Jahresz. mit Sondertilgungskonto,
darüber 14,5% in festen Raten und keine Tilgung mgl.)

Vielleicht hats euch ja überzeugt oder ihr wartet noch bis nach der CeBit wenn NVidia die
neuen 9800er (X2) Grakas vorgestellt hat. Dann fallen die Preise doch noch mal schnell in den Keller.

CYA Stoned
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh